Algin T-Rex 450 ersteigert. Doch handelt es sich hierbei um ein billigen Clone??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • his4
    his4

Algin T-Rex 450 ersteigert. Doch handelt es sich hierbei um ein billigen Clone??

Hallo liebe Heli-Gemeinde,

ich habe mich gewagt: nach wochenlangem Durchlesen hier im Forum, habe ich entschieden auch in die RC-Heli-Welt einzusteigen.
    Bisher habe ich schon einen Sender (DX6i) dazu den 6CH Spektrum Empfänger und ein Ultramat 16 gekauft.

Doch nachdem ich Heute einen Algin T-Rex 450 ersteigert habe, ist mir auf den Fotos aufgefallen, dass es sich möglicherweise um einen Clone handeln könnte :S

Könnt Ihr auf den Fotos erkennen, ob es sich dabei tatsächlich um einen Originalen Align T-Rex 450 handelt ? Denn dann würde ich dem Verkäufer das Geld schon überweisen.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jede hilfreiche Antwort!!

Gruß
    his4
  • his4
    his4

AW: Algin T-Rex 450 ersteigert. Doch handelt es sich hierbei um ein billigen Clone??

In der Beschreibung wird jedenfalls nirgendswo hingewiesen, dass es ein Clone ist.
    Der Heli wird ständig als Align T-Rex 450 angepriesen.
    Aber auf der Haube steht VWINRC drauf ?!?!

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

AW: Algin T-Rex 450 ersteigert. Doch handelt es sich hierbei um ein billigen Clone??

Er verkauft sehr oft solche Helis, das sollte man hinterfragen. Schon komisch...

Du musst den Heli so natürlich nicht akzeptieren. Ich glaube aber, dass er gut fliegen wird!
      Zuletzt geändert von Taumel S.; 21.10.2013, 22:14.

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Hallo,
        das ist kein originaler T-Rex:
        - Auf der Haube steht VWinRC
        - Kein Align Schriftzug am Rotorkopf
        - keine Align-Servos
        - kein Align-Regler
        - kein Align-Motor.
        Ich vermute, dass die Servos, der Regler und der Motor günstigste Chinaware sind.
        Die Hauptrotorblätter, das Landegestell und das Heckrohr sind von Align.
        Der Gy401 soll ein zuverlässiger Gyro sein.

Der Satz hier ist auch gut...:
        "Durch die 3G Blätter sind etwas längere Flugzeiten möglich da sie bereits bei geringer Drehzahl über mehr Auftrieb verfügen als normale Rotorblätter."
        Die 3G Blätter sind Flybarlessblätter. Das bedeutet vor allem, dass sie weniger aggressiv sind. Dadurch schwebt der Heli stabiler, an einem Paddelheli hast du aber eine sehr niedrige Drehrate.

Er schreibt dazu:
        Es ist kein absolut reiner Align Hubschrauber aber es ist mit Erfolg so gebaut worden, das sehr gute Teile und Komponenten der verschiedenen Hersteller hier wunderbar zusammen arbeiten.
        Ich weiß nicht in wie fern man da etwas gegen machen kann. Bin kein Rechtsanwalt. Ich würde mich aber auch ein wenig veräppelt fühlen

Kommentar

• Julius 80
          Julius 80

Hallo his4.
          Ziemlich weit unten in der Artikelbeschreibung steht:"Es ist kein absolut reiner Align Hubschrauber aber es ist mit Erfolg so gebaut worden, das sehr gute Teile und Komponenten der verschiedenen Hersteller hier wunderbar zusammen arbeiten. Er ist also absolut kompatibel was Ersatzteile angeht."
          Damit ist doch eigentlich klar daß es sich um einen Klone/Zusammenstellung handelt.

Gruß

Edit: LudwigX war schneller ;-)

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Nachdem ja nun die eigentliche Frage geklärt ist sei eine (wenn auch in diesem Zusammenhang OT) Rückfrage an den TE gestattet:

Zitat von his4 Beitrag anzeigen
            ... habe ich entschieden auch in die RC-Heli-Welt einzusteigen.
            Welche Vorerfahrungen hast Du oder wäre dieser (oder ein vergleichbarer) Heli Dein aller erster*

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Seit wann hat Align ein Alu-Chassis?
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• his4
                his4

@LudwigX
                Vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort.

@Julius 80,
                stimmt, dass lese ich jetzt erst.
                Das habe ich leider überlesen, da so viel Verfasst worden ist in der Beschreibung. -.-

Kommentar

• Led
                  Led
                  Gelöscht
                  • 15.09.2013
                  • 922
                  • Claudio
                  • Saarland ...Sankt Wendel

Hallo

Am besten kontaktierst du selber den Verkäufer, Da wo soviel geschrieben worden ist, aber nichts von den Elektro komponenten eingetragen hat ausser der Gyro, Die Haube ist von WinRc, mit dem Chassis bin ich mir nicht so sicher, Alu, Align?.Heißt aber nicht dass dein Heli nichts taugt, muss mal sehen welche Komponenten eingebaut worden sind.

Kommentar

• his4
                    his4

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                    Nachdem ja nun die eigentliche Frage geklärt ist sei eine (wenn auch in diesem Zusammenhang OT) Rückfrage an den TE gestattet:

Welche Vorerfahrungen hast Du oder wäre dieser (oder ein vergleichbarer) Heli Dein aller erster*
                    Ja, es ist mein erster "richtiger" Heli.
                    Hatte davor nur ein Spielzeug (3 Kanal Heli)

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd

Ja, es ist mein erster "richtiger" Heli.
                      Hatte davor nur ein Spielzeug (3 Kanal Heli)
                      Oha... ich würde den geplanten Werdegang nochmal überdenken und mich ein wenig genauer informieren, sonst ist der Spass schneller... viel schneller vorbei als Du es Dir vorstellen kannst - nicht bös gemeint

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

2250 rpm -> zu wenig für einen 450er! Würd ich zusehen, dass ich wenigstens ein anderen Ritzel ran kriege. Was bei 3,75 Wellenmaß nicht so leicht ist. Außerdem sind FBL Blätter drauf. Macht auch keinen Sinn.

Da hat einer sauber zusammengeschraubt was rumlag und gehofft, dass ein Anfänger drauf reinfällt. Mies sowas.
                        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• his4
                          his4

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                          Oha... ich würde den geplanten Werdegang nochmal überdenken und mich ein wenig genauer informieren, sonst ist der Spass schneller... viel schneller vorbei als Du es Dir vorstellen kannst - nicht bös gemeint
                          Ja, da hast du schon vollkommen Recht, jedoch möchte ich mich dieser Herausforderung stellen

Ich find's nur schade, dass der Verkäufer den Heli ständig als Align T-Rex 450 bezeichnet und ich als Leie davon ausgehe, dass es sich tatsächlich um einen Align T-Rex 450 handelt -.-

Sonst wird bei anderen Auktionen immer der Zusatz "Clone" mit angegeben...

Kommentar

• Led
                            Led
                            Gelöscht
                            • 15.09.2013
                            • 922
                            • Claudio
                            • Saarland ...Sankt Wendel

Chassis scheint vom HK 450 Se V2 zu sein, es ist aber auch sehr wichtig , daß du die Mechanik kennen lernst, früh oder später wirst du es machen müssen.

Einen CP ist was ganz anderes wie einen 3 kanal Heli, ich habe zuerst einen mit einem Koax 4 Kanal angefangen, dann kurzer zeit FP, so folgte mein erster CP450

Kommentar

• CaptainBalu
                              Senior Member
                              • 12.05.2011
                              • 5233
                              • Bernd

Ja, da hast du schon vollkommen Recht, jedoch möchte ich mich dieser Herausforderung stellen
                              Na dann... auch wenn ich das Gefühl habe (möge ich mich irren) Du hast nicht im geringsten eine Vorstellung davon, worauf Du Dich einlässt - wünsche viel Erfolg !
                              Zuletzt geändert von CaptainBalu; 21.10.2013, 22:39.

Kommentar

Lädt...
                              X