Algin T-Rex 450 ersteigert. Doch handelt es sich hierbei um ein billigen Clone??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanki
    Senior Member
    • 11.09.2007
    • 1167
    • Markus

AW: Algin T-Rex 450 ersteigert. Doch handelt es sich hierbei um ein billigen Clone??

Ach Herrlich hier...

Der TS kauft im Helifieber überhastet einen Heli in der Bucht, bekommt dann kalte Füße und beschimpft den Verkäufer noch als was weis ich was ...
    Und das Forum haut sich mal wieder die Köppe ein...

Schönen Tag noch...
    Tanki 800, 700, 600, 500, 380
    Tanki 800 Turbine
    Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• garth
      Senior Member
      • 17.11.2009
      • 2631
      • Helmut
      • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

AW: Algin T-Rex 450 ersteigert. Doch handelt es sich hierbei um ein billigen Clone??

Also, zum Schrott verkaufen gehören 2, einer ders Verkauft und einer der kauft.

Der Heli ist, rein optisch nach Bild, kein Schrott, er ist halt alt. Und wenn nun ein paar Spezialisten sich für nen Uralt Heli auf 200€ hochsteigern, dessen Clone-Kits in China für 17$ verkauft wurden - Ist das die Schuld des Verkäufers ?

Gut, der hat jetzt vermutlich Kopfschmerzen wegen der Auktion, bei der Menge Sekt die er danach sicher getrunken hat....

Es ist ganz klar zu sehen, daß es ein Alu Frame ist, für dens nur noch bei den Chinesen Teile gibt. Und das WinRC ist auch deutlich, aber viele, auch Top-Helis werden mit anderen Hauben verkauft.

Die Frage steht im Raum ob der Basis-Heli Original Align war. Die Haube ist getauscht, das ist offensichtlich und nicht versteckt. Nur dadurch daß ein paar nicht Original Teile verbaut wurden kannst noch nicht behaupten daß der ganze Heli "Schrott" ist. (Wenn jemand 2 solche Mechaniken als Ersatzteilspender haben will dann => PN an mich.)

Aber in dem Fall hätte es aus meiner Sicht geholfen erst zu schauen und dann zu bieten!

@ Tanki : Vollste Zustimmung.

ßbrigends : Die 17$ Alu-Clone Kits aus China flogen, und zwar bei einfachem Rundflug sogar recht zuverlässig. Damit hab ich fliegen gelernt.
      Zuletzt geändert von garth; 22.10.2013, 08:12.
      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Led
        Led
        Gelöscht
        • 15.09.2013
        • 922
        • Claudio
        • Saarland ...Sankt Wendel

Moin,

Er wird sich sicherlich heute noch beim Verkäufer melden, er ist doch auch nur einen Mensch, und mann kann immer einen Gespräch führen, in wie weit er sich jetzt einlässt, hängt auch vom verhalten des Käufer ab.

Das Problem ist bei diesem Fall, dass His24 wenig Ahnung von der Materie hat, auch wenn er sich den Heli anschaut,wird er nicht viel erkennen können. Ob der Heli vollkommen in Ordnung ist .

solche Erfahrungen haben doch sicherlich viele gemacht, zumindest, bin ich damals auch einmal hereingefallen. Glücklicherweise konnte ich es wieder rückgängig machen.

mfg Claudio

Kommentar

• sailor377
          sailor377

@kloß: Hört sich zwar schön an was du erzählst. Spätestens wenn das Teil das erste Mal in Dreck liegt fängt es aber an: Schrauben lassen sich nicht aufdrehen, da anscheinend Kreuzköpfe, wo kriege ich die Teile her? Passen die? Was mach ich wenn ein TS-Servo kaputt geht? Direkt 3 neue Servos? Ich habe selbst einen CopterX mit Alu Chassis gehabt mit den billigsten Komponenten die es überhaupt gibt. Flog zwar auch und damit konnte man Basics trainieren, es war aber auch viel Gebastel dabei. Aus heutiger Sicht würde ich das nicht mehr machen. Vor allem nicht in der Qualität für das Geld. So ein Teil darf nicht mehr als 120-130€ kosten, dann ist es ok. Wie ich schon geschrieben habe: Für knappe 300€ gibt es einen Sport V2 und mit dem kann man das volle 3D Programm fliegen und man weiß was man hat. Wenn man Teile braucht bestellt man welche und die passen auf Anhieb. Und ein gut fliegender Heli, der das tut was er soll, bringt einen fliegerisch schneller weiter.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von garth Beitrag anzeigen
            wenn nun ein paar Spezialisten sich für nen Uralt Heli auf 200€ hochsteigern, dessen Clone-Kits in China für 17$ verkauft wurden - Ist das die Schuld des Verkäufers ?
            Nach deutschem Recht: Ja.

Kommentar

• goemichel
              Senior Member
              • 11.01.2012
              • 4180
              • Michael
              • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

@Taumel: wann hast du deutsches Recht studiert??
              GruÃ? Michael
              [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Das Wissen habe ich mir aus Wikipedia zusammengeschummelt.

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Das Problem mit den Ersatzteilen sehe ich nicht. Wie bereits gesagt, gibt es offenbar für
                  17 $ ein komplett neues, bauähnliches Kit. Dann tauscht man halt auch mal das Alu-Chassis.
                  Heck, Wellen, Rotorkopf lassen sich jederzeit aus dem Programm von Align kaufen oder
                  eben auch bei CopterX, HK oder anderen Clones.
                  Den Ausführungen von klos kann ich mich nur anschliessen. Den erwähnten CopterX hatte
                  ich auch mal, bzw. immer noch, allerdings nicht mehr als Original zu erkennen. Eigentlich
                  Anfang dieser Saison im Kopf schon ausgesondert, ist er immer noch mein meistgeflogener
                  Heli. Allerdings neigt er zu Lagerschäden: 2x Heckabtrieb und 1x Lager am Heck. Aber
                  immer nach 100en von Flügen, also akzeptierbarer Verschleiss.
                  Ich muss allerdings zugeben, dass wenn ich mich von dem Heli trennen würde, also
                  an einen Einsteiger verkaufen, ginge ein Preis über 200,- nur inkl. dem verbauten
                  microbeast und nicht abgestrippt mit dem "was gerade rum liegt".
                  Insofern: Hin fahren, Heli anschauen, im Klaren sein, was man da kauft und wenn der
                  Heli ordentlich fliegt mitnehmen (evtl. nochmal mit dem nun erweiterten Wissen nachverhandeln).
                  Einen besseren Heli zum schrauben und fliegen lernen gibt es eigentlich nicht. Nur halt mit dem
                  gezeigten Setup zu teuer. Kann man als Lehrgeld ansehen, davon zahlt man insbesondere am Anfang
                  i.d.R. noch viel mehr.
                  Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 22.10.2013, 08:38.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• dieter12
                    Member
                    • 02.12.2005
                    • 454
                    • Dieter
                    • Grünwald

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Das Wissen habe ich mir aus Wikipedia zusammengeschummelt.
                    Anwalts Liebling....

Kommentar

• binolein
                      smartshapes
                      Hersteller
                      • 07.04.2007
                      • 1845
                      • Thorsten
                      • Dortmund

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
                      Guten Morgen, es ist völlig egal, als was der angemeldet ist. Er gilt als Unternehmer. Du kannst Deine Willenserklärung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Lass Dich auf keine Diskussion ein.
                      Sehe ich nicht so. Er vertickt zwar hin und wieder Helis und auch schon mal ein Bett o.ä., aber geschätze 95% seiner Transaktionen waren Käufe.

Hab mich mal ein wenig durchgescrollt und ca. 600 Bewertungen überflogen

Von dieser Art Verkäufer kenne ich auch ein paar, sogar persönlich. Die kaufen sich nen Heli, bauen den auf und stellen dann fest: Och nö, ich hol mir was anderes und verkaufen den Kram mit Verlust.

Da den Unternehmer zu unterstellen halte ich mal für gewagt..........zumal da man auch eine Gewinnerzielungsabsicht noch zu beweisen wäre..........verdient er daran?

Zum Heli.

Ich hatte so ziemlich alle T-Rex 450 durch vom 450X angefangen bis zum Pro heute. Ich kann mich noch dunkel an einen 450er mit Alu Chassis erinnern, dem schon genannten 450S. Der hatte aber einen Plaste Paddelkopp mit Aluzentralstück, meine ich. Bei dem waren tatsächlich Nummen eingebracht an den Seitenteilen.

Was mich an der Auktion wirklich stört ist die seltsam anmutende Haube und der "orginal" 401. Alle Robbe Siegel die mir über den Weg gekommen sind, waren rund. Das Teil scheint ein Fake zu sein.

Gruß
                      Thorsten
                      smartshapes

Kommentar

• his4
                        his4

Es geht ja dadrum, dass ich eben KEIN Clone oder China-billig-Heli haben möchte.
                        Sondern genau so einen, wie es im Titel der Auktion beschrieben ist " Algin T-Rex 450 "

Für mich bleibt ein Kia selbst mit Mercedes Felgen und Mercedes Stern auf der Haube immer noch ein Kia!

Kommentar

• garth
                          Senior Member
                          • 17.11.2009
                          • 2631
                          • Helmut
                          • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          Nach deutschem Recht: Ja.
                          Nein, nur wenn er was Falsches behauptet hat, oder es tatsächlich ein Clone wäre. Das sehe ich noch nicht als erwiesen an- und dann bleibt noch die Frage wieviel man tauschen muß bevor aus einem Original ein clone wird.

Du hast aber, evtl unbewußt, den aus meiner Sicht einzigen Schwachpunkt der Auktion angesprochen. Zitat :
                          Da ich Privatanbieter bin, gewähre ich keine Garantie oder Rücknahme gemäß neuer EU Norm

Das glaubt Ihm nach fast 3000 Auktionen mit Heliteilen keiner mehr. Der würde als "Gewerblich" eingestuft. Aber wenn er sich querstellt brauchst dazu nen Anwalt.....

Aber ich sehe die Hauptschuld immer noch beim Käufer.
                          Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• CaptainBalu
                            Senior Member
                            • 12.05.2011
                            • 5233
                            • Bernd
                            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von his4 Beitrag anzeigen
                            Es geht ja dadrum, dass ich eben KEIN Clone oder China-billig-Heli haben möchte. Sondern genau so einen, wie es im Titel der Auktion beschrieben ist " Algin T-Rex 450 "
                            Nur mal generell, hat nix mit der Auktion zu tun: wer nach einem ALGIN sucht darf sich nicht wundern... wenn er Chinaclone findet - der Hersteller heisst ALIGN !

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Beim Gyro steht in der Beschreibung "Robbe Futaba". Fällt jemandem von euch ein Grund ein, warum jemand auf einen Originalkreisel einen falschen Aufkleber anbringen sollte?
                              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von his4 Beitrag anzeigen
                                Es geht ja dadrum, dass ich eben KEIN Clone oder China-billig-Heli haben möchte.
                                Sondern genau so einen, wie es im Titel der Auktion beschrieben ist " Algin T-Rex 450 "
                                Willst Du den in eine Vitrine stellen oder fliegen lernen?

Hol Dir Deinen Wunschheli erst wenn Du absturzfrei rundfliegen kannst.

Von dem mal abgesehen ist i.d.R. ein Trend zum Dritt-, Viert-, Fünft-, ....., nt-Heli
                                zu beobachten. Was juckt dann die erste Möhre, mit der man die ersten
                                Hüpfer gemacht hat?
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X