Algin T-Rex 450 ersteigert. Doch handelt es sich hierbei um ein billigen Clone??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kami Katze
    Senior Member
    • 05.10.2012
    • 2577
    • Frank
    • Saarland

AW: Algin T-Rex 450 ersteigert. Doch handelt es sich hierbei um ein billigen Clone??

Zitat von his4 Beitrag anzeigen
    und ich als Leie davon ausgehe
    Sorry,

aber als Laie sollte man sich tunlichst keine Helis bei eBay kaufen. MIr sind so einige unter die Finger gekommen wo ein Kumpel mal wieder ein "Schnäppchen" getätigt hat. Gruselige Dinger waren das in 90% der Fälle.

Mein Rat: Lies Dir mal die 100000 Beiträge hier im Forum durch, in denen sich Anfänger beraten lassen und schick den Heli zurück. Die Artikelbeschreibung finde ich für einen Clone echt grenzwertig.
    GruÃ? Frank
    "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
    Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

AW: Algin T-Rex 450 ersteigert. Doch handelt es sich hierbei um ein billigen Clone??

Die Mechanik ist auch für HK Verhältnisse veraltet und grottenschlecht. Außerdem gibts bei Leibe nicht mehr alle Ersatzteile (also original) für das Ding. Ich frag mich, ob wenigstens der 401er hinten echt ist. Waren ja auch zig verschiedenen Plagiate im Umlauf. Zum Teil mit Piezos - im Originalgehäuse.

@his4

Der Verkäufer macht das natürlich mit Absicht. Ich habe halt leider nicht viel Hoffnung, dass er beim Bau des Helis (oder auch nur der Auswahl der Komponenten) halbwegs seriös zur Sache ging. Alles was man in der Auktion erkennen kann, ist wüst zusammengewürfelter RC-Schrott.

Bitte nicht übel nehmen die deutlichen Worte. Ich möchte es wenigstens versucht haben, bevor dann der Satz kommt "jetzt ist er schonmal da - das krieg ich schon hin".
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• his4
        his4

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
        Sorry,

aber als Laie sollte man sich tunlichst keine Helis bei eBay kaufen. MIr sind so einige unter die Finger gekommen wo ein Kumpel mal wieder ein "Schnäppchen" getätigt hat. Gruselige Dinger waren das in 90% der Fälle.

Mein Rat: Lies Dir mal die 100000 Beiträge hier im Forum durch, in denen sich Anfänger beraten lassen und schick den Heli zurück. Die Artikelbeschreibung finde ich für einen Clone echt grenzwertig.

hab ja noch nicht bezahlt, der Heli steht noch beim Verkäufer.
        Mir ist nur durch Zufall aufgefallen, dass auf der Haube VWinRc steht -.-
        Aber laut Beschreibung, bin ich von ausgegangen dass es ein echter Align T-Rex 450 ist. Es wird ja nirgendswo erwähnt dass es ein Clone ist -.-
        Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2013, 22:49.

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Mir ist nur durch Zufall aufgefallen, dass auf der Haube VWinRc steht
          Das alleine heisst nichts... bei mir im Verein fliegt einer einen definitiv echten T-Rex 550, der andere einen ebenfalls definitiv echten GAUI 550 - auf beiden Hauben steht VWinRC! Hauben sind wie Mützen, man kann sich unterschiedliche aufsetzen !

Aber laut Beschreibung, bin ich von ausgegangen dass es ein echter Align T-Rex 450 ist. Es wird ja nirgendswo erwähnt dass es ein Clone ist -.-
          Na, indirekt schon, er hat es nur geschickt vermieden das Wort direkt nennen zu müssen !

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

hab ja noch nicht bezahlt, der Heli steht noch beim Verkäufer.
            DAS ist gut!! Dann kannst du dir ja doch noch was vernünftiges kaufen.
            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Led
              Led
              Gelöscht
              • 15.09.2013
              • 922
              • Claudio
              • Saarland ...Sankt Wendel

ich habe auch schon eine Erfahrung bei Ebay gemacht, gerade wenn man Laie ist, ist es noch schwieriger zu erkennen, um welchen Heli es sich handelt.das war vor 2 Jahre, den Verkäufer kontaktiert nachdem den Heli schon bei mir war.

es war zwar ein echter T-Rex, aber welchen zustand, geeinigt und wieder zurück geschickt.

Du hast ihn noch nicht bezahlt, bei ßberweisung ist es auch dann schwieriger

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                DAS ist gut!! Dann kannst du dir ja doch noch was vernünftiges kaufen.
                Ich fürchte das könnte eng werden...

Doch nachdem ich Heute einen Algin T-Rex 450 ersteigert habe...
                Noch nicht bezahlt, aber ersteigert! Der beschreibende Text ist zwar irreführend, aber eben nicht direkt täuschend - könnte Probleme geben da wieder rauszukommen !

@his4 : kontaktiere den Verkäufer und schau nach ob Ihr Euch einigen könnt!!!

Kommentar

• his4
                  his4

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                  Ich fürchte das könnte eng werden...

Noch nicht bezahlt, aber ersteigert! Der beschreibende Text ist zwar irreführend, aber eben nicht direkt täuschend - könnte Probleme geben da wieder rauszukommen !

@his4 : kontaktiere den Verkäufer und schau nach ob Ihr Euch einigen könnt!!!
                  Verständnishalber:

Ich bin Höchstbietender für diese Auktion. Zahlen wollte ich in bar, bei Abholung.
                  (Verkäufer wohnt 30km von mir entfernt)

Kommentar

• Walter01
                    Senior Member
                    • 20.11.2009
                    • 2179
                    • Michae
                    • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Auf jeden Fall ist es ein sehr sehr sehr altes Modell. Was mich allerdings wundert ist die Nummer, die in der Seitenplatte graviert ist.

Ob Align beim 450er auch ein Alu Chassis im Programm hatte, kann ich nicht genau sagen, aber beim 600er war es der Fall.

Und da gab es erst Alu, dann GFK und zuletzt CFK. Die Reihenfolge könnte beim 450er identisch gewesen sein.

Und wenn man sich aktuell die Carbonseitenplatten betrachtet, hat kein Clon eine Nummer. Nur die original Align Platten.

EDIT: Mal Google bemüht. Es ist KEIN Clone. Es ist ein 450 S. Das erste 450er Modell. Der 450 SE hatte dann GFK.

Was die elektronischen Komponenten angeht, daran kann man kaum ein Modell festlegen. In nem 450 kann ich einbauen was ich möchte. Er muß keine Align Servos, Align Regler und einen Align Motor mehr haben. Dennoch bleibt es ein 450er Rex.

mfg
                    Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd

Verständnishalber: Ich bin Höchstbietender für diese Auktion. Zahlen wollte ich in bar, bei Abholung.
                      Das änder nichts an "... ob Ihr Euch einigen könnt", denn glaub mir, Tasse hat Recht ...

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                      Alles was man in der Auktion erkennen kann, ist wüst zusammengewürfelter RC-Schrott.
                      ... und Du willst den Heli eigentlich garnicht haben !

EDIT: Die Ausführungen von Walter01 (danke für Deinen hilfreichen Beitrag!) machen es nur noch schwieriger da somit der beschreibende Text vollkommen ok ist... dennoch bleibt es RC-"Schrott" und ist für einen Anfänger mit Sicherheit alles andere als geeignet!!!
                      Zuletzt geändert von CaptainBalu; 21.10.2013, 23:07.

Kommentar

• Led
                        Led
                        Gelöscht
                        • 15.09.2013
                        • 922
                        • Claudio
                        • Saarland ...Sankt Wendel

Ich bin Höchstbietender für diese Auktion. Zahlen wollte ich in bar, bei Abholung.
                        (Verkäufer wohnt 30km von mir entfernt)
                        Das hört sich ja gut an, dann kannst du zu ihm fahren , vielleicht ist er vernünftigt ,und macht das ganze rückgängig. es sei denn du möchtest es nicht.

Und wenn es ich um ein altes Modell handelt, bekommst du neuere Modelle zu diesem Preis. EDIT natürlich gebrauchte
                        Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 22.10.2013, 06:13. Grund: quoting repariert

Kommentar

• vorlautboy
                          vorlautboy

Ja, da hast du schon vollkommen Recht, jedoch möchte ich mich dieser Herausforderung stellen

Ich find's nur schade, dass der Verkäufer den Heli ständig als Align T-Rex 450 bezeichnet und ich als Leie davon ausgehe, dass es sich tatsächlich um einen Align T-Rex 450 handelt -.-

Sonst wird bei anderen Auktionen immer der Zusatz "Clone" mit angegeben...
                          Der Herausforderung kannst Du dich locker stellen. Mach dir die Risiken bewusst und informier dich vorher über Instandhaltung und einsteigertipps mit Co Heils und alles wird gut... Bruch gehört bei diesem Hobby gerade als Anfänger einfach dazu. Ich habe auch genauso angefangen. Erst 3 kanaler koax geflogen und dann gleich umgestiegen auf cp.

Sei dir nur bewusst dass die 3Kanal-helis nichts mit der Steuerung deines ersteigerten Modells zu tun haben da schon die Funke völlig anders belegt ist von den steurungsrichtungen her,und Du völlig von 0 anfängst wenn du dein erstes schweben/abheben übst. Jedoch wenn du dir das bewusst machst und ddann wirklich erstmal auch bewusst lernst welcher Stick den heli in welche Richtung steuert. Dann wird das ein klacks, Du darfst dir eigentlich nur nicht denken von wegen" das wird schon". Sondern wie gesagt bewusst und mit bedacht deiner fehlenden Kenntnisse an die Sache ran gehen. Ich hab natürlich trotzdem Bruch erzeugt, jedoch konnte ich so auch sehen welches kraftpotenzial hinter solch einem heli steckt, als er sich dann am Boden zerlegte. n bissel Disziplin beim lernen braucht man halt. Aber ich denke, da Du dich ja auch hier vorher schon wohl informiert hast wie du schreibst, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast.

Ich persönlich halte das einsteigen mit fix-pitch Heils in kleiner Form,um sich an die kanalrichtungen zu gewöhnen, zwar nicht für nutzlos aber ich finde es halt auch nicht nötig. Wie gesagt ich hab nie sowas gehabt. Bei mir hat das erste hochlaufen lassen des Heils schon erstmal allein für den nötigen Respekt gesorgt und mich an die Sache bedachter rangehen lassen. Kleine Schritte führen hier trotzdem schnell zum Ziel. Insgesamt hat es mich 2 abstürze und knappe 15 Akkuladungen gebraucht bevor ich meine erste (wenn auch unsaubere) 8 vor mir geflogen bin. Das soll jetz kein Ziel sein oder sonst was sondern nur zeigen dass es geht. alle Piloten um mich und meinen Verein haben ohne sog. Einsteigerhelis begonnen und wir leben alle noch
                          Und wir fliegen auch alle ziemlich sauber... So wie man uns sagt...

Würde mich freuen wenn du mal berichtest wie es dir so ergeht...

Bis denne und liebe grüße,

Timmey

Gesendet von edit by Mod: im Heliforum nicht von Relevanz
                          Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 22.10.2013, 06:13.

Kommentar

• rc2013
                            Member
                            • 14.01.2013
                            • 869
                            • Thomas
                            • outdoor

und da solltest du ihn auch stehen lassen.

Der hat so viele 450er T-Rex für rund 170,-€ verkauft und viele mit ähnlichen neuen/ neuwertigen Komponenten, daß er da keinen Verlust dran machen wird. Die "sehr guten Teile und Komponenten" müssen, um bei 170,-€ kein Geld zu verlieren, mal primär preiswert sein. Da ist nichts abgestimmt, wie viele andere Formulierungen in dem Text sollen die nur ahnungslose Anfänger in die Irre führen.

Und Formulierungen wie "kein reiner Align..." an der einen Stelle und ansonsten von "Align Robbe Futaba T-rex 450er Modellhubschrauber" sprechen; das riecht sehr nach sehr viel Stress nach dem Kauf. Und das Du ihn einstellen muß hat er vorsichtshalber auch gleich reingeschrieben.

Das es ein GY401 Gyro ist, könnte man zwar vom Bild her vermuten, im Text steht dazu nichts. Aber wenn man schon vermutet, würde ich, da er auch KDS anbietet, bei der Formulierung 9G Servos mal an die gleichnamigen KDS Servos denken. Gibt es jemanden der mit diesen gute Erfahrungen gemacht hat? Ich zumindest nicht.

Tue Dir selbst einen Gefallen und mache das, was Captainbalu dir geraten hat- viel lesen, gerade hier gibt es unendlich viele Tips, Erfahrungen und Beratungsthreads.

Gruß
                            Thomas

Kommentar

• Tilly09
                              Senior Member
                              • 06.07.2012
                              • 1555
                              • Tilo
                              • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Der Kerl hat 2865 Sachen bei eBay ge- bzw. verkauft und gilt somit als Unternehmer. Widerruf Deine auf Abschluss des Kaufvertrags gerichtete Willenserklärung und gut ist. Ich würde den Heli nicht kaufen. Kannst mir gerne eine PN schicken.

Kommentar

• CaptainBalu
                                Senior Member
                                • 12.05.2011
                                • 5233
                                • Bernd

his4, nimm das Angebot von Tilly09...

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
                                Kannst mir gerne eine PN schicken.
                                ... an, er weiß wovon er spricht !

Kommentar

Lädt...
                                X