Neuen 500er Heli gesucht
Einklappen
X
-
Mogalli
AW: Neuen 500er Heli gesucht

Das Bild zeigt einen zerfranzten Heckriemen,welcher eindeutig beim Probelauf am Rohr gefräßt hat.
Einfach mal das Bild vom Heck anklicken.
Probleme hab ich damit nicht.Aber aufmerksam machen sollte man doch,oder?
Kommentar
-
Schönen Abend zusammen!
Bin leider immer noch zu keiner endgültigen Entscheidung gekommen
Was mir noch aufgefallen ist, dass man ja den Logo 600 auch mit 6S betreiben kann. Später wäre ein Upgrade auf 10S möglich und hätte somit einen tollen 600er den ich ja auch sogar auf 700er Blätter stretchen könnte
Logo 600 3D Schweighofer Super Combo Jive - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
Hier wäre der Preis für diese hochwertige Komponenten doch ganz in Ordnung?
lg Bernhard
Edit: Oder vorab beim Regler sparen und später dann beim 10S Setup ändern:
Logo 600 3D Schweighofer Super Combo Limited Edition - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport SchweighoferLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Absolut korrektZitat von guenniwende Beitrag anzeigenvoodoo 400! spitzenqualität aus deutschland und eine echt super ersatzteilversorgung. stefan plöchinger anrufen, 2std. später sind die teile auf dem weg zu dir! 4 vereinskameraden fliegen verschiedene plöchinger helis und sind hellauf begeistert. fast lautlos in der luft und toll zu fliegen.
gruss guenni
der Preis beim 400 ohne was liegt leider schon bei über 600 €.
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
Den hatten wir hier auch schonZitat von sven1275 Beitrag anzeigenIch werf hier mal den HD 500 cell in die Runde:-)
Gefällt mir sehr gut der Heli! Jedoch 600,- nur für die Mechanik 
Die Logo 500 Jive Super Combo würde mir auch sehr gut gefallen. Ich könnte dann eben später diese Komponenten zb. in nen Voodoo 600 verwenden.
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Hi Bernhard .
Die Idee an sich ist ganz gut , zumal du ja noch die Lipo's deines Verflossenen nehmen könntest .
Ich habe grad mal meine Logos gewogen .
Der 500SE wiegt ohne Akku 2480 Gramm , mit dem SLS 3350 Gramm .
Der 600 SX ist ungefähr 290 Gramm schwerer , wobei ein paar Gramm für das längere Heckrohr und die 623mm Edge abziehen kannst . Mit den beiden 5S wiegt er knapp 4100 Gramm .
Den 500SE flieg ich momentan immer noch am liebsten . Durch 6S ist er richtig leichtfüssig unterwegs und mit 1900 Touren geht echt die Post ab . Allerdings hält dann der Akku knappe 5 Minuten .
Der 600SX ist auch schön unterwegs , aber eben nicht für niedrige Drehzahl gemacht .
Der braucht schon bedingt durch das höhere Gewicht mindestens 100 RPM mehr , trotz 623mm Edge . Dafür geht mit 2100 RPM richtig die Post ab .
Mit 1800-1900 Touren komme ich auf über 10 Minuten .
Laut Rechner hat der 600 3D mit Pyro 650-62 an 6S mit 13er Ritzel mit gutem Akku knapp 1600 RPM . Für den Anfang echt okay und reicht meistens auch aus .
Und du sparst erstmal Geld für neue Lipo's .
Obwohl es vermutlich nicht lange dauern wird , bis du auf 10S umsteigst .
zu viele Helis...
Kommentar
-
Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Ich hab mir vor kurzem den Goblin 500 geholt.
Feines Teilchen. Was ist mit dem? Ach Hi Rico, da biste ja. schön zu hören das der 500 se so gut gefällt
DirkZuletzt geändert von Dirk S; 12.10.2013, 22:09.Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
@Homer
Lipos muss ich mir neu besorgen. Hatte ich damals mitverkauft. Dachte nicht, dass ich wieder so schnell "aufsteige"
Mir fällt es halt schwer, wirklich den richtigen nächsten zu finden. Logo500 mit Jive ist wiederum nicht weit weg vom Logo 600. Dann gibts aktuell den neuen 700er DFC Rex mit HV Servos um 1350,-. Ein Argument für die 500/600er Klasse wären noch die günstiger Lipos... Die Jive Combo hätte auch gute Komponenten verbaut, welche ich dann in einen zb. 600er Voodoo gut nutzen könnte ... es ist nicht einfach 

@Dirk S
Goblin gefällt mir gut! Aber da ist der Logo halt doch ein gutes Stück günstiger, was mich wiederum zum Logo tendieren lässt..
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Kommentar
-
Die 600 3d jive combo ist Top. Bestell aber ein 15er Ritzel dazu. Mit dem 13er kommt man kaum über 1500 rpm wenn der Jive noch Luft zum Regeln haben soll. Mit dem 15er gehen je nach eingestellter Pitchkurve auch 1600-1700. Und das reicht beim leichten Logo 600 mit 6s für jede Menge Spass.
send by tapatalkSouffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
Kommentar
-
Dann würde ich auch Richtung 500 se vorschlagen. Von der Größe ein 600 er mit 6 S Akkus fliegbar und seid der Sx Modellreihe auch immer mal als Schnäppchen zu haben oder halt in unterschiedlichen Combos erhältlich. Da machst du garantiert nichts falsch wenn möglich Schau ihn dir mal Live an hat Homer auch überzeugt. gellZitat von helifeever Beitrag anzeigen@Homer
Lipos muss ich mir neu besorgen. Hatte ich damals mitverkauft. Dachte nicht, dass ich wieder so schnell "aufsteige"
Mir fällt es halt schwer, wirklich den richtigen nächsten zu finden. Logo500 mit Jive ist wiederum nicht weit weg vom Logo 600. Dann gibts aktuell den neuen 700er DFC Rex mit HV Servos um 1350,-. Ein Argument für die 500/600er Klasse wären noch die günstiger Lipos... Die Jive Combo hätte auch gute Komponenten verbaut, welche ich dann in einen zb. 600er Voodoo gut nutzen könnte ... es ist nicht einfach 

@Dirk S
Goblin gefällt mir gut! Aber da ist der Logo halt doch ein gutes Stück günstiger, was mich wiederum zum Logo tendieren lässt..
lg
DirkAus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Genau
Also , entweder 500SE oder die 600 3D-Combo vom Schweighofer .
Dann würde ich aber gleich auf 10S gehen . Dann bist du einfach für alles gerüstet .
Wie gehabt , der 500 SE ist schön leichtfüssig unterwegs und hat für seine Grösse und 6S absolut ausreichend Power .
Mit den 600SX kommt er natürlich nicht mit , aber der hat ja auch ein andes Konzept bzw. ist für Powerflüge ausgelegt .
Die Entscheidung ist nicht einfach . Finanziell gesehen ist die 600 3D Combo wirklich klasse .
Und wenn du 250,- Euro drauflegst , bekommst du einen flugfertigen 600SX .
Mit einem Satz Lipo .
Passt vermutlich eher in deine Drehzahlvorliebe .
zu viele Helis...
Kommentar
-
@westersoft
Beim Rex würde nur ein 700er in Frage kommen. Da er preislich fast das Gleiche kostet - teils weniger... Hatte jedoch schon einen 550er DFC und konnte einen 500 3D Logo schon live erleben. Der Logo ist deutlich leiser und sehr schön verarbeitet und mir gefällt der Aufbau (Riemenantrieb, Motor oben liegend etc.).
@Homer, ubit, Dirk S.
Möchte gerne eine Combo mit Jive 80+HV. Ich habe hier folgende gefunden:
Logo 500 Schweighofer Super Combo Jive - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
(ist am günstigsten und wäre schnell umgebaut auf SE?)
LOGO 500 SE mit Scorpion Motor, Jive-Regler und MiniVStabi - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
(kostet mehr als der 600er da keine Servos dabei sind und nur ein LV Regler. Würde aber gerne evtl. für später einen HV haben...)
Logo 600 3D Schweighofer Super Combo Jive - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
(hier stellt sich die Frage, ob er die 300 Euro mehr wert ist. Das stretchen auf SE kommt billiger?)
lg Bernhard und vielen Dank für eure Hilfe!!Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar

Kommentar