Neuen 500er Heli gesucht
Einklappen
X
-
rrunner
AW: Neuen 500er Heli gesucht
Und warum kein Rex mehr? Da sind die Teile günstig, wenn es crasht.....Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
-
Wie gesagt, suche ich was "besonderes". Hatte schon zwei Rexe und war auch damit zufrieden. Sind solide Helis! Jedoch würde ich gerne was Neues probieren (seltener und leiser)...
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Das mit dem Geld ist ein echtes Argument, aber wenn Du wirklich etwas besonderes möchtest, dann nimm Dir den Voodoo. Du kannst ihn definitiv nicht mit einem Rex vergleichen. Und außerdem hinkt der Vergleich meistens. Ich habe z.B. in meinem V400 einen Pyro 400-14, einen Jive 80 LV , ein Microbeast und 4 Futaba Servis verbaut, alleine diese Komponenten schießen den Preis natürlich hoch, sind den Align Komponenten himmelhoch überlegen.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenWie gesagt, suche ich was "besonderes".
Ob ich Dir den Voodoo wirklich (jetzt schon) empfehlen würde weiss ich nicht, da ich Dich nicht kenne. Er ist teuer, fliegt genial, benötigt nur sehr preiswerte Akkus (4S) und der Service von Stefan Plöchinger ist zumindest unübertroffen. Nachteil ist, dass Du danach vermutlich bei den Edelhelis hängen bleibst. Ich habe meine Rex auch fast alle verlauft, obwohl ich vor den Voodos total zufrieden mit ihnen war.
Aber jetzt egal welchen der Helis, die genannt wurden, Du nimmst, achte als Anfänger auf das FBL System. Hervorragend geeignet ist das Beast, da es sehr einfach einzustellen ist. V-Stabi ist natürlich ebenfalls klasse,aber ich fürchte etwas schwerer einzustellen.
Im Endeffekt wird Dir das FBL System am meisten Hilfestellung geben am Anfang, einen guten Regler benötigst Du erst, wenn Du mal Kunstflug beherrschst.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Vielen Dank für deinen Beitrag!Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenDas mit dem Geld ist ein echtes Argument, aber wenn Du wirklich etwas besonderes möchtest, dann nimm Dir den Voodoo. Du kannst ihn definitiv nicht mit einem Rex vergleichen. Und außerdem hinkt der Vergleich meistens. Ich habe z.B. in meinem V400 einen Pyro 400-14, einen Jive 80 LV , ein Microbeast und 4 Futaba Servis verbaut, alleine diese Komponenten schießen den Preis natürlich hoch, sind den Align Komponenten himmelhoch überlegen.
Ob ich Dir den Voodoo wirklich (jetzt schon) empfehlen würde weiss ich nicht, da ich Dich nicht kenne. Er ist teuer, fliegt genial, benötigt nur sehr preiswerte Akkus (4S) und der Service von Stefan Plöchinger ist zumindest unübertroffen. Nachteil ist, dass Du danach vermutlich bei den Edelhelis hängen bleibst. Ich habe meine Rex auch fast alle verlauft, obwohl ich vor den Voodos total zufrieden mit ihnen war.
Aber jetzt egal welchen der Helis, die genannt wurden, Du nimmst, achte als Anfänger auf das FBL System. Hervorragend geeignet ist das Beast, da es sehr einfach einzustellen ist. V-Stabi ist natürlich ebenfalls klasse,aber ich fürchte etwas schwerer einzustellen.
Im Endeffekt wird Dir das FBL System am meisten Hilfestellung geben am Anfang, einen guten Regler benötigst Du erst, wenn Du mal Kunstflug beherrschst.
Ich werde versuchen, möglichst viele der genannten Helis live zu sehen oder sogar zu testen. Dann wird mir die Entscheidung hoffentlich leichter fallen!
Das Beast würde ich gerne bevorzugen, da ich das schon so gut wie auswendig kenne. Außerdem habe ich ja die AR7200 in Verwendung und würde mir damit auch den Empfänger sparen. Bis dato hat mich das Beast nie enttäuscht!
Folgende Setupmöglichkeiten hätte ich je nach Heli geplant:
Servos: Savöx oder Futaba
Motor: Pyro oder Scorpion
Stabi: Beast
Rotorblätter: Radix, Spinblades oder Rail
Regler: Kontronik oder YGE
Also alles keine Align Komponenten bis auf evtl. die Savöx Servos.
Fliegerisch bin ich aktuell bei Rollen, Flips, Rückenflug Loopings, Tic Tocs und Kubanische Achten. Meinen 550er bin ich ca. 100 Flüge crashfrei geflogen. Der Crash war einfach ein dummer Fehler und hauptsächlich ßbermut. Wenn mann sich das oben genannte in ca. 3 Monaten aneignet, sollte man nicht meinen dass man nach ca. 2 Monaten Pause da einfach weiter machen kann. Jedoch habe ich daraus gelernt
Kommentar
-
digi-foto
Also ich finde auch das der Voodoo ein echte genialer Heli ist, aber der Preis hält mich da auch (noch) etwas ab..

Hab mir den Sirocco in Nördlingen letzte Woche mal etwas angeschaut, und muss zugeben das ich da schon echt angetan war .. würd mir schon auch gut gefallen.. sehr angenehmes Betriebsgeräusch und schaut sehr agil aus in der Luft...
ABER...
Ich bin nach wie vor absolut begeistert von meinem Atom 500, und werde den in der Klasse wohl nicht so schnell austauschen vor allem mag ich die Optik des kleinen mit seinem dicken Heckrohr und ohne Heckabstrebung extrem.. schaut einfach klasse aus in der Luft, und ich flieg ihn sehr gerne, Preis/Leistung finde ich auch sehr gut ..
Naja nicht leicht sich da zu entscheiden
Aber du wirst schon das richtige für dich finden..
lg
Kurt
Kommentar
-
Hi Michael,
habe mir eben mal eure Vid`s auf der Hp angeschaut.
Das Betriebs geräusch erinnert mich schon sehr stark an Align..... aber bevor die auf schrägverzahnt umgestellt haben.
Gibt es da keine bessere Lösung vom Hersteller?
Grüße
Caren
Zitat von Michael S. Beitrag anzeigenHallo, also über die Ersatzteilversorgung muss man sich wie von TMRF gewohnt keine Sorgen machen. Mit den ersten 50 Baukästen sind auch sämtliche Ersatzteile in Deutschland eingetroffen...
Ich bin grad bissel am rum spielen mit der Drehzahl und bin heute schon mit 1500U/min 3D geflogen. Der Sirocco kann von extrem niedriger Drehzahl bis 3000U/min geflogen werden und macht alles von soft bis richtig rumhacken mit.
Zu dem können wie schon gesagt samtliche Blattkombinationen geflogen werden bis 520mm am Hauptrotor und mit nem Strechkit auch 550er Blätter.
Auch bei den Akkus ist man sehr flexibel...
Der HD500 und auch der Gobblin ham mir wirklich gut gefallen aber beide ham ein übles Betriebsgerausch vor allem der Gobbler und der ist auch noch viel zu schwer. Der Sirocco kommt ohne Akku auf 1500g.
MfG vom SchmardphoneProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Die von Stefan Plöchinger empfohlene Ausstattung mit Pyro 400, Jive Regler und 4s 4000 Lipo sind flugfertig 1450g. Da kann man noch ein paar Gramm sparen, unter 1400g geht auch.Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen1,37kg dagegen ist der Voodoo schwer....
Banshee 850
Kommentar
-
Stefan hat glaub ich die 1450 mit nem 4s 3000....
Und der Pyro ist 40 gramm leichter als mein Scorpi ^^ oderso .
Meinen will ich auf 1,3 kg mit nem 6s 2600 bringen...
oder halt 1,2 mit 6s 1800.
Der Voodoo ist auch auf 2300 Upm beschränkt wenn ich das richtig aufgefasst habe..
Aber das ist OT...Zuletzt geändert von Michal Palus; 15.09.2013, 22:11.Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Ich hab dir den Protos 500 ja direkt vorgeschlagen
.
Also ich hab nen 450 und nen 500er. Der Unterschied zwischen den Helis ist schon relativ groß; viel größer als erwartet. Deine Anforderungen an den Heli führen leider dazu, dass der Heli ziemlich teuer wird.... 500er Blätter, exotisch und vermutlich ja auch beim crashen günstiger als dein alter 550er. Alles zusammen geht leider nicht.
Das Problem, das ich hier sehe ist, dass du in letzter Zeit deinen 550er teuer gecrasht hast und dir nun die Kosten einmal bewusst wurden. Alles in Allem hast du dieses Jahr ne Menge ausgegeben. Das wird mit einem exotischem Heli noch viel schlimmer, und das obwohl die kleiner sind.
Ich kenne jemanden, der einen Logo 800 und nen 3000€ Scaler hatte aber sich fast niemals traute diese zu fliegen, da er diese Hintergedanken a la "was wäre wenn" nicht abschalten konnte. Wenn er dann mal flog war er sehr angespannt, kaum konzentriert und hatte auch sichtlich weniger Spaß am fliegen.
Daher würde ich dir vorschlagen dir einen Stretch Protos 500 zu besorgen. Das kostet dich zwar jetzt nochmal Geld, ich glaube aber, dass dies fliegerisch für dich das Beste ist. Das wirklich Exotische kannst du dir dann für die 700er Klasse aufheben
.
Kommentar
-
Bei meinem 550er Crash passte einfach vieles gerade zusammen. Bin lange nicht geflogen und hatte daher das Fliegen etwas zurückgestuft. Beim 550er ist ja auch viel Arbeit und Zeit reingeflossen (Haube, Verkabelung, Landekufen, Rotorblätter etc.). Dann bin ich wieder zum ersten Mal einen Akku geflogen und zack kam der Heli runter. Hatte dann einfach keine Lust mehr, da weiter zu machen. Immerhin sind dieses Jahr schon gut 6000 Euronen reingeflossen
Ganz ohne Heli wollte ich dann ja auch nicht sein und hab mir nun den Mini Protos geholt. Der hat wieder die Helisucht geweckt und zum Fliegenlernen ist meiner Meinung nach ein etwas größerer Heli einfach besser. Die 700er Klasse werde ich nach aktuellen Stand generell meiden. Hier fließt mir einfach zu viel Geld auch bei den "Betriebskosten" (12S Lipos + Ladegerät usw.). Platztechnisch muss ich auch dann woanders hinfahren.
Der 500er scheint mir für die nächste Zeit der Ideale "Flugbegleiter" zu sein und daher möchte ich auch etwas hochwertigeres. So ein Protos Extreme ist auf jeden Fall nicht ausgeschlossen! Es gibt wirklich sehr schöne Helis in der Klasse und einen Crash verkrafte ich schon noch - besonders werde ich nicht mehr so leichtsinnig an die Sache ran gehen...
Kommentar
-
digi-foto
Tja ich glaub diese Phase des alles hin schmeißen wollens und drann zweifeln ob das was wird hat sicher jeder einzellne hier hinter, oder noch vor sich...
Da muss man durch..
Und ich glaube auch das der große Teil der Leute die wir heute für ihre Flugkünste so bewundern nicht nur mit dem Tallent dies zu können geboren wurden, sondern das das genau die Leute sind die sich von Rückschlägen nicht abhalten lassen ihr Ziel weiter zu verfolgen..
Tja der Lohn ist dann halt das es dann irgendwann alles spielend ausschaut und die Zuseher wiederum denken dem wurde das alles geschenkt
Und trozdem ist auch von den besten keiner gefeilt eventuell schon beim nächsten Flug das Gerät grauslig in den Boden zu rammen...
Aber mal ehrlich... machts nicht auch gerade dieses Restrisiko das jeder kleine Fehler gleich und direkt bestraft wird so spannend unser Hobby..
Denn wer den gewissen Kick dabei nicht mag, sollte sich meiner Meinung nach mit anderen Hobbys beschäftigen weil der verschwindet, so hoffe ich, nie so ganz..

lg
Kurt
Kommentar
-
Was sagt ihr denn zu diesem Angebot: Logo 500 3D Schweighofer Castle Talon Super Combo V3 - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
Man könnte dann den Gov über das V-Stabi laufen lassen? Der Talon hat im DFC eigentlich ganz gut funktioniert. Mit 550er Helitec-Blätter hatte er im Gov hin und wieder leichte Drehzahleinbrüche, aber das wird mit dem V-Stabi Gov. besser, oder sehe ich das falsch?
Kommentar
-
Guter Preis, gute Komponenten. Den Regler kann ich nicht einschätzen. Den hier gesehen ? RC-Heli CommunityBanshee 850
Kommentar
-
"Exklusiv" und "Nicht jeder soll ihn haben" will für mich persönlich nicht so recht zum Plastik-Look eines Logos passen. Ist aber mit Sicherheit ein super Heli und viele sind superzufrieden damit. Ich mag (meine ganz persönliche Meinung eben...) einfach keine Plastik-Blatthalter und Plastik-Gussteile an einem Heli, obwohl ich natürlich weiß, dass es hochwertiger Kunststoff mit prima Materialeigenschaften ist.
Ich finde den Tipp mit "über den Winter Kohle ansparen" echt nicht verkehrt. Nächstes Jahr kannst Du Dir dann einen Voodoo 600 rauslassen und alles wird gut :-)
Der hat dann eine satte Größe, hat nicht jeder und ist ein echtes Sahneteil. Klar, preislich im oberen Segment aber hey, man lebt nur 1x!
Dazu noch eine individuelle Haube...
Ich Prinzip ist es doch aber völlig wurscht, welcher Heli es wird. Fliegen tun sie alle und echte Gurken gibt es in der 500er-600er Klasse sowieso nicht.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ja den hab ich schon gesehenZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenGuter Preis, gute Komponenten. Den Regler kann ich nicht einschätzen. Den hier gesehen ? RC-Heli Community
Jedoch würde ich im Protos wieder das Beast verbauen und ich habe schon die AR7200bx. Beim Logo würde ich die AR7200 verkaufen und das V-Stabi nutzen. Somit wird der Logo auch nochmals ein bisschen "billiger"...
Wollte eigentlich von Anfang an schon immer einen Logo haben. Am liebsten den 700XXtreme
Aber der 500er wäre ja ein netter Anfang und den hab ich schon live erlebt und der hat mir sehr gut gefallen.
Hab noch etwas überlegt und denke, die ganz edlen (Voodoo, HD 500, Sirocco) wären vielleicht für mich als Anfänger der nächste Schritt
Hab ja noch Zeit, aber Logo und Protos sind halt preislich sehr attraktiv und auch ein bisschen besonders
Kommentar

Den gibts ja jetzt schon ohne Stabi ab 699,-
Kommentar