Kurz für die, die mich nicht kennen:
Habe im Jänner mit Koax begonnen und bin dann mal im März beim 550er DFC angekommen. Dieser ist mir vor kurzem abgestürzt, nachdem ich eine längere Flugpause hatte. Der Heli war ein Totalschaden und ich wollte eigentlich mit dem Fliegen aufhören... aber die Sucht sprach dagegen

Habe nun seit ein paar Tagen den Mini Protos im Betrieb und sehne mich nun schon wieder nach was Größeren

Jetzt habe ich vorerst mal die 700/800er Helis rausgesucht. Hätte da schon ein paar Favoriten, aber preislich ist diese Klasse schon einfach sehr heftig. Der Schock vom 550er sitzt noch tief in den Knochen und wenn ich daran zurückdenke, wie schnell so ein Heli Schrott ist, verliere ich schon wieder die Lust in diese Klasse einzusteigen

Daher habe ich mich mal wieder in der 500er Klasse umgesehen. Da ist alles noch halbwegs im Rahmen und auch bei den Akkus kommt man mit 6S aus. Welche Favoriten hättet ihr in dieser Klasse? Möchte gerne was "besonderes"

Hab mir mal diese rausgesucht:
Mein Favorit: Logo 500 (preislich ok, Riemenantrieb, hab ich schon live gesehen und ist extrem leise und einfach schick)
Edles Teil aber teuer: Voodoo 400
Vermutlich nicht viel Unterschied zum Kleinen: Protos 500
Welche interessanten Helis gibt es noch in dieser Klasse? Riemenantrieb würde ich bevorzugen...
lg Bernhard

Hatte noch nie von diesem Heli gehört und bin echt total begeistert was ich bisher gesehen habe! Welches Setup hast du denn bei deinem dann verbaut?

Kommentar