Neuen 500er Heli gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spacecopter
    Member
    • 21.06.2007
    • 809
    • marc
    • Calgary,CANADA

AW: Neuen 500er Heli gesucht

@ helifeever :

Der ehemalige Robbe 4S ist baugleich mit dem Concept Sfour.

Hier ein paar Bilder zwecks Akkubefestigung

LA SELECTION PATRICK MODELISME: Robbe 4s
    .
    .
    .

Kommentar

• helifeever
      Senior Member
      • 26.01.2013
      • 2025
      • Bernhard

Hallo zusammen!

Also meine vorläufige Entscheidung ist nun gefallen Möchte mich nochmals herzlich für alle Kommentare bedanken - ihr hab mir sehr geholfen!!

Ich werde mich wohl für diese Kombo entscheiden (Bestellung geht ja zu Weihnachten raus, damit ich die Feiertage schön basteln kann ):
      Logo 500 Schweighofer Super Combo Jive - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer

Hab zwar schon wieder fast mit dem 550SX geliebäugelt, aber bleibe wohl lieber eine Nummer kleiner. Die elektronischen Komponenten sind top und so könnte ich auch später mal einfach die Mechanik tauschen (Voodoo, Sirocco, Sfour etc.) - wenn ich mich nicht täusche

Beim Stabi bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das V-Stabi verkaufen soll oder die AR7200 Irgendwo hab ich schon gelesen, dass man das V-Stabi auch mit zwei Sats betreiben kann? Einen Sat und die TM1000 habe ich ja noch vom 550er Rex...

lg Bernhard
      Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
      Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• Gast
        Gast

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
        Die elektronischen Komponenten sind top und so könnte ich auch später mal einfach die Mechanik tauschen (Voodoo, Sirocco, Sfour etc.) - wenn ich mich nicht täusche
        Vom Logo 500 passt fast gar nichts in die von dir genannten Helis (Voodoo, Sirocco, Sfour etc.). Es sei denn mit Voodoo meinst du den 600er wovon ich nicht ausgehe.

Viel Spaß damit. Ich hoffe es geht dir nicht so wie mir. Teile fehlten und ich konnte über die Feiertage damals nur ein paar Baugruppen montieren die dann herumlagen bis bei Mikado Anfang Januar wieder jmd. arbeitete.

Gruß
        Markus

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen
          Vom Logo 500 passt fast gar nichts in die von dir genannten Helis (Voodoo, Sirocco, Sfour etc.). Es sei denn mit Voodoo meinst du den 600er wovon ich nicht ausgehe...
          Jo Heckservo und Regler passen...

Zu dem ist der LOGO 500 kein 500er Heli wie Du ihn gesucht hast...es ist ein 550er...

500er Heli -> Blätter 425-500mm

550er / 30er Heli -> 520mm - 550mm

Kommentar

• helifeever
            Senior Member
            • 26.01.2013
            • 2025
            • Bernhard

@SKYfreak
            Was würde denn beim 600er Voodoo passen. Den würde ich nicht ausschließen...
            Gäbe es eine "elektronische Kombo" welche bei den genannten Helis auch passt?

@Michael S
            So genau hatte ich das ja nicht gemeint Bei den meisten genannten Helis könnte man ja auch 500mm aufwärts verbauen, oder? Schon beim ersten Posting hatte ich den Logo 500 als meinen Favoriten geoutet. Ich denke halt, dass es wohl die beste Wahl für mich sein wird...

lg

Kommentar

• Gast
              Gast

Was würde denn beim 600er Voodoo passen. Den würde ich nicht ausschließen...
              Bis auf den Motor alles - sofern du im Voodoo 600 einen anderen Motor (10-12S) nimmst. Denn ein 80+HV ist im Voodoo mit 6S womöglich schneller an der Grenze als einem lieb ist.

Gäbe es eine "elektronische Kombo" welche bei den genannten Helis auch passt?
              Nein! Der Logo hat Standard-Servos, die kleineren 500er haben Midi. Heckservo ist bei allen Standard. Regler sollte passen, Motor vielleicht bei dem einen oder anderen. Das müsste man genau anschauen. FBL-System ist auch unabhängig.

Aber wenn Du jetzt schon überlegst wo das Zeug noch reinpassen könnte, dann bin ich mir nicht sicher ob du dir sicher bist.

Kommentar

• Dachlatte
                Senior Member
                • 19.05.2011
                • 9259
                • Maik
                • Braunschweig und Umgebung

Bis auf den Motor alles - sofern du im Voodoo 600 einen anderen Motor (10-12S) nimmst. Denn ein 80+HV ist im Voodoo mit 6S womöglich schneller an der Grenze als einem lieb ist.
                Schon wieder Quatsch. Klar passt der Motor in den Voodoo 600, wenn man ihn da auch mit 6s fliegt. Und ein Jive 80 HV bringt man nicht zum Abregeln im Voodoo 600. Der macht erst bei 250A Peaks zu.
                Banshee 850

Kommentar

• helifeever
                  Senior Member
                  • 26.01.2013
                  • 2025
                  • Bernhard

Aber wenn Du jetzt schon überlegst wo das Zeug noch reinpassen könnte, dann bin ich mir nicht sicher ob du dir sicher bist.
                  Also bis zu Weihnachten ist natürlich noch Zeit... Vom aktuellen Stand her würde ich den Logo nehmen. Ich finde man sollte sich schon auf was freuen, daher meine "voreilige" Entscheidung

ßberlege deswegen um nachher nicht "dumm" dazustehen. Bin ja ein Anfänger und habe bezüglich Setups keine Erfahrung. Es wäre ja blöd, wenn es zb. elektronische Komponenten gäbe, die man super in verschiedene Helis verbauen könnte und ich dann diese nicht verwenden würde...

lg

Kommentar

• Gast
                    Gast

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                    Schon wieder Quatsch.
                    Mal wieder richtig freundlich heute?

Der Motor als auch der Regler wird im Voodoo 600 zwar funktionieren. Aber es wird keiner diese Komponenten für einen 600er empfehlen.

Kommentar

• Dachlatte
                      Senior Member
                      • 19.05.2011
                      • 9259
                      • Maik

Der Motor als auch der Regler wird im Voodoo 600 zwar funktionieren. Aber es wird keiner diese Komponenten für einen 600er empfehlen.
                      Für einen Low RPM Voodoo 600 is das genau das richtige. Es gibt Leute die fliegen den Pyro 600 mit Jive 80 HV Regler im Voodoo 600. Der Pyro 600 is noch ne Nummer kleiner als der Scorpion. Guck erstmal ins EHeli Tuning Unterforum oder ins Acrobat Forum bevor Du so einen Quatsch behauptest.
                      Banshee 850

Kommentar

• stern-fan
                        Senior Member
                        • 27.06.2012
                        • 3294
                        • Rolf
                        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich würde vorschlagen, dass Du Dir gleich den Voodoo 600 holst und vernünftig ausstattest.
                        Ich würde keine "Komponentenrecycling"-Kompromiss-Lösungen machen.
                        Du kaufst das am Ende alles 2x und das kostet dann RICHTIG Geld. Dann passt der Akku nicht, der Regler ist zu klein, das Ladegerät passt auch nicht mehr.... usw. Habe ich schon alles durch und spreche aus Erfahrung.
                        Einmal gescheit und gut ist.

Grüße
                        Rolf
                        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Dachlatte
                          Senior Member
                          • 19.05.2011
                          • 9259
                          • Maik

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                          Du kaufst das am Ende alles 2x und das kostet dann RICHTIG Geld. Dann passt der Akku nicht, der Regler ist zu klein, das Ladegerät passt auch nicht mehr.... usw.
                          Das bei 6s auch alles in den V600 passt und bei 12s nur der Motor ausgetauscht werden müsste haben wir schon geklärt, warum erzählst Du jetzt so ein Unfug ?
                          Banshee 850

Kommentar

• helifeever
                            Senior Member
                            • 26.01.2013
                            • 2025
                            • Bernhard

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                            Ich würde vorschlagen, dass Du Dir gleich den Voodoo 600 holst und vernünftig ausstattest.
                            Du kaufst das am Ende alles 2x und das kostet dann RICHTIG Geld. Dann passt der Akku nicht, der Regler ist zu klein, das Ladegerät passt auch nicht mehr.... usw. Habe ich schon alles durch und spreche aus Erfahrung.
                            Einmal gescheit und gut ist.

Grüße
                            Rolf
                            Da hast du schon recht, aber ich kaufe mir eben deswegen einen vernünftigen Logo. Der reicht für mich erstmal. Wenn ich zb. nächstes Jahr mal doch für einen größeren zb. 600er entscheide, wäre es natürlich praktisch wenn man was weiterverwenden kann. Aber ich kaufe mir mal vorab den Logo für jetzt. Was nachher kommt kann man eh nicht sagen...

lg Bernhard

Kommentar

• helifeever
                              Senior Member
                              • 26.01.2013
                              • 2025
                              • Bernhard

Gibt es eigentlich vom HD500 CELL irgendwelche Berichte bzw. hat ihn mal wer live gesehen? Optisch gefällt der mir auch sehr gut und wäre auch ein absoluter Exot...

lg

Kommentar

• Gast
                                Gast

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                                Für einen Low RPM Voodoo 600 is das genau das richtige. Es gibt Leute die fliegen den Pyro 600 mit Jive 80 HV Regler im Voodoo 600. Der Pyro 600 is noch ne Nummer kleiner als der Scorpion. Guck erstmal ins EHeli Tuning Unterforum oder ins Acrobat Forum bevor Du so einen Quatsch behauptest.
                                Ach ja? Dir ist aber schon klar, dass bei der Combo der 4020 beiliegt und nicht mehr der 4025.
                                Der 4020 ist mit 1640W def. unter dem Pyro 600 der mit 2000W angeben wird.

Kommentar

Lädt...
                                X