Meine Erfahrungen mit dem Wild sind völlig gegensätzlich vom Jägerlatein. Ich fliege vom Feldweg aus über Felder, in 200m Entfernung ein Wald. Natürlich erst in den frühen Abendstunden nach Feierabend.
Jetzt ist es mir im letzten Jahr mehrfach passiert, daß, während ich am fliegen war, plötzlich Rehe auf dem selben Acker am äsen waren. Entweder während des Fliegens oder des Akkuwechsels tauchten die immer auf. Ganz ruhig und gelassen stehen die da, nicht weit weg und kümmern sich nicht um mich oder den Heli. Darunter auch ein weißes, ein Albino Reh.
Der örtliche Jäger tauchte natürlich auch mal auf und fragte mich schon auch gleich ob ich die Rehe denn gesehen hätte. Als ich ihm antwortete das die da regelmäßig auftauchen würden und das das nichts besonderes sei wunderte er sich und wurde sogleich deutlich freundlicher. Was sollte er auch sagen, die Rehe waren keine 100m entfernt. Wir haben uns dann darauf geeinigt, das ich ihn anrufe wenn das Weiße dabei ist und ansonsten versuche, nicht gerade direkt über den Rehen zu fliegen, nicht das ich bei einem Crash eines der Tierchen verletze.
An einer anderen Stelle hat mir ein Bauer das fliegen verboten. Eigentlich ein geniales Plätzchen, auch kein Acker sondern Futtergras, und immer schön gemäht. Klasse war seine Begründung: "Ich weiß zwar das Sie nichts kaputtmachen und Sie würden mich auch nicht stören, aber wenn ich Ihnen das erlaube, glauben andere auch das sie hier alles dürften. Stellen Sie sich vor, neulich habe ich Nordic Walker hier erwischt, und die haben überall mit Ihren Stöcken reingestochen."
Ja, nee is klar. So verschieden sind halt die Leut.
Gruß
Thomas

Kommentar