Gestern hatte ich mal wieder eine etwas unangenehme Begegnung mit einem Jäger der mich vertreiben wollte. Das Gespräch ist aber zum Glück ruhig verlaufen und wir ham uns geeinigt das ich weiter weg vom Wald fliege. Ich bin dann weiter weg gegangen aber nicht so weit weg wie der Jäger wollte. Da er aber nicht nochmal vorbeigekommen ist gabs keine Probleme mehr.
Jetzt kommt meine eigentliche Frage. Ich starte auf der ßffentlichen Straße. Und fliege dann über dem Feld vom Bauern. Der Jäger hat gemeint, dass der Bauer kein Modellflug auf seinem Feld toleriert. Da ich ja aber nicht auf seinem Feld starte und es auch (im Normalfall) nicht betrete frag ich mich bis in welche Höhe dem Bauern das Feld gehört.
Können mich also der Bauer/Jäger verjagen wenn ich ßBER der Feld vom Bauern fliege?
Ich würde ja gerne mit dem Jäger einen Kompromiss treffen aber leider hört er mir nicht wirklich zu.
Ich bin auf eure Antworten gespannt.
P.S. Ich fliege nen TDR und Protos 500 und hab ne Aufstiegs Erlaubnis von der Regierung von Oberbayern bis 25 kg. Soweit bin ich also im rechtlichen Rahmen auch wenn der TDR 5,5 kg wiegt.

Kommentar