Von Heli am Kopf getroffen....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • m.a.r.t.i.n
    m.a.r.t.i.n

AW: Von Heli am Kopf getroffen....

Ja - wenn ich wen anfahre, frag ich ihn ob alles ok ist. Und wenn er sagt ja es geht schon, und ich keinen Koax im Auto habe, verabschiede ich mich sogar ohne Geschenk!

Ja - ich finde es lächerlich wenn jemand, in einem Ausmaß das alltäglich ist verletzt wird. (einzwicken, in den Finger schneiden, Kopf anhauen,...)

lg
    Martin

Kommentar

• ThorstenB1978
      Senior Member
      • 08.12.2011
      • 1365
      • Thorsten
      • Dachau, am Acker hinten links

Du hast Recht, OT wird gelöscht
      Kurt
      Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 25.03.2013, 13:42.
      PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
      MCPX, MCPX BL, NCPX
      Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• Mirkobeast
        Senior Member
        • 27.10.2009
        • 2069
        • Mirko
        • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
        Ja - wenn ich wen anfahre, frag ich ihn ob alles ok ist. Und wenn er sagt ja es geht schon, und ich keinen Koax im Auto habe, verabschiede ich mich sogar ohne Geschenk!

Ja - ich finde es lächerlich wenn jemand, in einem Ausmaß das alltäglich ist verletzt wird. (einzwicken, in den Finger schneiden, Kopf anhauen,...)
        Das ist im Alltag ja auch alles schön und gut und wie wir alle hoffen ist der kleine Schnitt nichts ernstes. Hier ist aber die Dimension ein bisschen anders, denn der Unfall ist nicht durch eine Alltagssituation zustandegekommen, sondern durch einen Händler, der seine Helis riskant durch eine mit Besuchern gefüllte Messehalle scheucht, die sich eventueller Gefahren überhaupt nicht bewusst sind.

Er macht das, um zu demonstrieren, wie ungefährlich und unkompliziert seine Modelle seien. Unkaputtbar und mit viel Spaß auf engstem Raum. Würde jemand einen solchen "Flug" hier im Videoforum einstellen, würde er in der Luft zerrissen, denn eine solche Verhaltensweise ist unverantwortlich und genau das, was wir nicht brauchen können, denn sie führt dazu, dass immer mehr Leute ihre 2,7-Kanal-"Helis" auf Spielplätzen und neben Straßen sorg-, versicherungs- und ahnungslos "fliegen", dabei sich und andere unnötig gefährden und es womöglich zu viel schlimmeren Unfällen kommt.

Da man das Verhalten des Händlers harsch kritisieren kann und der Unfall auch eine direkte Folge seines Verkaufsgebahrens ist, ist es absolut nachvollziehbar, bei den zu ziehenden Konsequenzen eher am härteren Ende anzusetzen. Dass er den Geschädigten mit einem Koax "abspeisen" wollte, macht ja ganz klar deutlich, dass er sich auch seiner Schuld bewusst ist und zeugt nicht gerade von Verantwortungsbewusstsein und Respekt. Daher finde ich die ßberlegungen hier durchaus nachvollziehbar!

DISCLAIMER: bei dieser Einschätzung stütze ich mich auf die Berichte des Geschädigten und meine bisherige Erfahrung mit Videos von Verkäufern solcher Fluggeräte. Ich war kein Augenzeuge.

Mirko
        Zuletzt geändert von Mirkobeast; 25.03.2013, 12:25.
        Mirko Align zuhaus

Kommentar

• scoobymike
          scoobymike

@TE

Geh' zum Arzt und lass Dir das auf alle Fälle untersuchen. Entscheide selber ob Du eine Anzeige aufgeben willst oder es dabei belassen willst

@ Mods

Macht den Thread dicht-sowas gibt wieder seitenweise sich im Kreis drehende Posts bei dem sich 2 Parteien bekriegen->nonsens

Kommentar

• seth1969
            seth1969

Das heißt also die Person die du mit dem Auto angefahren hast, kann nicht unter Schock stehen, Körper mit Adrenalin gefüllt sein, den Schmerz nicht sofort spüren oder das Ausmass des Unfalls nicht sofort in vollem Umfang einschätzen, erzählt dir dann es ist alles okay und darf sich dann durch diese Aussage nicht mehr bei dir Melden da er ja alles für Okay befunden hat?

Bin dann mal gespant (obwohl wünschen tu ich es dir nicht) wie du dann reagierst wenn es andersherum läuft und du der leitragende bist.

Dies sind meistens die welche sich aufregen wenn so was mit Ihnen selbst Passiert, aber anderen es nicht zugestehen.

Gruss
            Serge

Kommentar

• maha
              Member
              • 07.07.2006
              • 495
              • maik

Interessant wäre jetzt nur ,ob der Typ daraus was gelernt hat. Egal war es ihm scheinbar nicht.

Er hat richtig Glück gehabt ,das er an einen "Gnädigen" geraten ist.

Wie man hier lesen kann, hätten viele ,seine Gedankenlosigkeit oder auch Dummheit ( wie man will ) ausgenutzt.
              ---GruÃ? Maik--
              Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• vorlautboy
                vorlautboy

weil ich ja quasi dem Piloten mit der Annahme des Koax schon gesagt habe dass die Sache gegessen ist
                blödsinn hier kommt doch kein mündlicher vertrag zu stande. das kann durchaus als bestechung ausgelegt werden. der heli wird aus freien stücken überreicht. wenn schon denn schon...

ich muss ehrlich sagen denkweisen mancher leute hin oder her aber ich bin froh dass mir ein rechtsstaat auch helfen kann wenn ich es will. und das liegt im eigenen ermessen wann und wie dieser zeitpunkt eintrifft. ich meine gings denn jetz hier um die rechtslage oder um meinung: xy-ungelöst?

ansonsten...

Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2013, 12:38.

Kommentar

• hfd1
                  Member
                  • 22.04.2009
                  • 966
                  • Dieter
                  • Hechingen BW

Zitat von Lizard0 Beitrag anzeigen
                  gestern war ich mit paar Freunden auf der kleinen Modellbau messe in Sinsheim.
                  Vielleicht war ja auch jemand von euch da es gab nen bereich komplett mit Fangnetz
                  Umrandet da war eine kleine Flugschau drin und auch ein Haufen Stände
                  mit eher billigen Hellis die aber auch einfach geflogen sind ohne schutz und alles.
                  Hier der Plan, dann kannst den Aussteller vielleicht ermitteln:

Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte ;-)
                  AllesWasFliegt.com
                  LG Dieter

Kommentar

• mike65
                    mike65

Schon krass wie laut heutzutage nach Strafverfolgungsbehörden gerufen wird.
                    Heute muss immer alles über Anwälte laufen.
                    Vor 25 Jahren hätte man sich entschuldigt, einen zusammen getrunken und gut wärs.
                    Ist ja nicht so das er schlimm verletzt wäre. Ne Beule und ein Kratzer naja, sowas stecke ich weg und mache keinen Wirbel.
                    Bin auch sicher das einige die am lautesten Konsequenzen fordern das nicht täten wenn es sich um einen Vereinskameraden oder Freund handeln würde.

Jetzt könnt ihr mich zerreissen, werde mich aber nicht mehr dazu äussern.

LG Mike

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                      m.a.r.t.i.n

Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigen
                      blödsinn hier kommt doch kein mündlicher vertrag zu stande
                      Ich spreche nicht von Rechtslage (die nicht Thema ist) sondern davon wie ich mich verhalten würde.

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                        m.a.r.t.i.n

Zitat von seth1969 Beitrag anzeigen
                        kann nicht unter Schock stehen, Körper mit Adrenalin gefüllt sein
                        Bin mir nicht sicher ob wir uns gerade nicht die gleichen Unfälle vorstellen!
                        Mein Patient ist eher im Schritttempo vom Rückspiegel gestreift worden... Also schon im Verhältnis stehend zum Thema.

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                          m.a.r.t.i.n

Zitat von seth1969 Beitrag anzeigen
                          Bin dann mal gespant (obwohl wünschen tu ich es dir nicht) wie du dann reagierst wenn es andersherum läuft und du der leitragende bist.

Dies sind meistens die welche sich aufregen wenn so was mit Ihnen selbst Passiert, aber anderen es nicht zugestehen.
                          keine Sorge - ich bin zwar schon eher ein Glückskind, aber Rückschlage in er Größenordnung weißt auch mein Erfahrungsschatz auf!

Kommentar

• vorlautboy
                            vorlautboy

Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigen
                            Zitat:
                            weil ich ja quasi dem Piloten mit der Annahme des Koax schon gesagt habe dass die Sache gegessen ist
                            mit der aussage steigst du ins recht ein ...ist einfach so ...kannst du so subjektiv sehen we du willst.

Kommentar

• BOcnc
                              Senior Member
                              • 14.06.2010
                              • 1139
                              • Werner

Moin,

ich hätte das der Messeleitung gemeldet und dann hätte sich das für mich erledigt.
                              ßber mansche Aussagen bin ich aber geschockt. So ganz ungefährlich ist das ja auch nicht.
                              Zeigt aber deutlich das sich einige darüber keine Gedanken machen.

Gruß
                              Werner
                              Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• Airjunkie
                                Member
                                • 18.03.2009
                                • 694
                                • Stephan
                                • Bürgstadt

Halt uns mal auf dem Laufenden Marcel. Hoffe du kannst den Verkäufer über Post 38 ausloten, und Kontakt herstellen. Ich würde da auch erst mal das Gespräch suchen. Denke wenn der normal tickt wird das über die Versicherung laufen und Schadensersatz, Schmerzensgeld etc. gezahlt. Es muss ja nicht immer gleich eine Strafanzeige bei rumkommen! Wenn er natürlich mauert sieht`s wieder anders aus!

Und natürlich wünsche ich dir gute Besserung!
                                Viele Grü�e, Stephan

Specter 700 V2

Kommentar

Lädt...
                                X