Ja - wenn ich wen anfahre, frag ich ihn ob alles ok ist. Und wenn er sagt ja es geht schon, und ich keinen Koax im Auto habe, verabschiede ich mich sogar ohne Geschenk!
Ja - ich finde es lächerlich wenn jemand, in einem Ausmaß das alltäglich ist verletzt wird. (einzwicken, in den Finger schneiden, Kopf anhauen,...)
Ja - wenn ich wen anfahre, frag ich ihn ob alles ok ist. Und wenn er sagt ja es geht schon, und ich keinen Koax im Auto habe, verabschiede ich mich sogar ohne Geschenk!
Ja - ich finde es lächerlich wenn jemand, in einem Ausmaß das alltäglich ist verletzt wird. (einzwicken, in den Finger schneiden, Kopf anhauen,...)
Das ist im Alltag ja auch alles schön und gut und wie wir alle hoffen ist der kleine Schnitt nichts ernstes. Hier ist aber die Dimension ein bisschen anders, denn der Unfall ist nicht durch eine Alltagssituation zustandegekommen, sondern durch einen Händler, der seine Helis riskant durch eine mit Besuchern gefüllte Messehalle scheucht, die sich eventueller Gefahren überhaupt nicht bewusst sind.
Er macht das, um zu demonstrieren, wie ungefährlich und unkompliziert seine Modelle seien. Unkaputtbar und mit viel Spaß auf engstem Raum. Würde jemand einen solchen "Flug" hier im Videoforum einstellen, würde er in der Luft zerrissen, denn eine solche Verhaltensweise ist unverantwortlich und genau das, was wir nicht brauchen können, denn sie führt dazu, dass immer mehr Leute ihre 2,7-Kanal-"Helis" auf Spielplätzen und neben Straßen sorg-, versicherungs- und ahnungslos "fliegen", dabei sich und andere unnötig gefährden und es womöglich zu viel schlimmeren Unfällen kommt.
Da man das Verhalten des Händlers harsch kritisieren kann und der Unfall auch eine direkte Folge seines Verkaufsgebahrens ist, ist es absolut nachvollziehbar, bei den zu ziehenden Konsequenzen eher am härteren Ende anzusetzen. Dass er den Geschädigten mit einem Koax "abspeisen" wollte, macht ja ganz klar deutlich, dass er sich auch seiner Schuld bewusst ist und zeugt nicht gerade von Verantwortungsbewusstsein und Respekt. Daher finde ich die ßberlegungen hier durchaus nachvollziehbar!
DISCLAIMER: bei dieser Einschätzung stütze ich mich auf die Berichte des Geschädigten und meine bisherige Erfahrung mit Videos von Verkäufern solcher Fluggeräte. Ich war kein Augenzeuge.
Mirko
Zuletzt geändert von Mirkobeast; 25.03.2013, 12:25.
Das heißt also die Person die du mit dem Auto angefahren hast, kann nicht unter Schock stehen, Körper mit Adrenalin gefüllt sein, den Schmerz nicht sofort spüren oder das Ausmass des Unfalls nicht sofort in vollem Umfang einschätzen, erzählt dir dann es ist alles okay und darf sich dann durch diese Aussage nicht mehr bei dir Melden da er ja alles für Okay befunden hat?
Bin dann mal gespant (obwohl wünschen tu ich es dir nicht) wie du dann reagierst wenn es andersherum läuft und du der leitragende bist.
Dies sind meistens die welche sich aufregen wenn so was mit Ihnen selbst Passiert, aber anderen es nicht zugestehen.
weil ich ja quasi dem Piloten mit der Annahme des Koax schon gesagt habe dass die Sache gegessen ist
blödsinn hier kommt doch kein mündlicher vertrag zu stande. das kann durchaus als bestechung ausgelegt werden. der heli wird aus freien stücken überreicht. wenn schon denn schon...
ich muss ehrlich sagen denkweisen mancher leute hin oder her aber ich bin froh dass mir ein rechtsstaat auch helfen kann wenn ich es will. und das liegt im eigenen ermessen wann und wie dieser zeitpunkt eintrifft. ich meine gings denn jetz hier um die rechtslage oder um meinung: xy-ungelöst?
gestern war ich mit paar Freunden auf der kleinen Modellbau messe in Sinsheim.
Vielleicht war ja auch jemand von euch da es gab nen bereich komplett mit Fangnetz
Umrandet da war eine kleine Flugschau drin und auch ein Haufen Stände
mit eher billigen Hellis die aber auch einfach geflogen sind ohne schutz und alles.
Hier der Plan, dann kannst den Aussteller vielleicht ermitteln:
Schon krass wie laut heutzutage nach Strafverfolgungsbehörden gerufen wird.
Heute muss immer alles über Anwälte laufen.
Vor 25 Jahren hätte man sich entschuldigt, einen zusammen getrunken und gut wärs.
Ist ja nicht so das er schlimm verletzt wäre. Ne Beule und ein Kratzer naja, sowas stecke ich weg und mache keinen Wirbel.
Bin auch sicher das einige die am lautesten Konsequenzen fordern das nicht täten wenn es sich um einen Vereinskameraden oder Freund handeln würde.
Jetzt könnt ihr mich zerreissen, werde mich aber nicht mehr dazu äussern.
kann nicht unter Schock stehen, Körper mit Adrenalin gefüllt sein
Bin mir nicht sicher ob wir uns gerade nicht die gleichen Unfälle vorstellen!
Mein Patient ist eher im Schritttempo vom Rückspiegel gestreift worden... Also schon im Verhältnis stehend zum Thema.
ich hätte das der Messeleitung gemeldet und dann hätte sich das für mich erledigt.
ßber mansche Aussagen bin ich aber geschockt. So ganz ungefährlich ist das ja auch nicht.
Zeigt aber deutlich das sich einige darüber keine Gedanken machen.
Halt uns mal auf dem Laufenden Marcel. Hoffe du kannst den Verkäufer über Post 38 ausloten, und Kontakt herstellen. Ich würde da auch erst mal das Gespräch suchen. Denke wenn der normal tickt wird das über die Versicherung laufen und Schadensersatz, Schmerzensgeld etc. gezahlt. Es muss ja nicht immer gleich eine Strafanzeige bei rumkommen! Wenn er natürlich mauert sieht`s wieder anders aus!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar