Von Heli am Kopf getroffen....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • m.a.r.t.i.n
    m.a.r.t.i.n

AW: Von Heli am Kopf getroffen....

ßrztliche Anzeigepflicht

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

Danke für den Link
      Ich kenne das insofern aus der Praxis, weil ich auch im medizinischen Gefüge zu Hause bin.

Jetzt aber bitte wieder OnT.
      Und ... es freut mich, dass es insgesamt ein wenig sachlicher zugeht seit den letzten 10 posts

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Lizard0
        Lizard0

Also ich war jetzt beim Arzt, wenn die Kopfschmerzen nicht weggehen oder die
        stelle nass wird weil entzündet soll ich wiederkommen ausserdem soll ich in den
        Impfausweis schauen wenn alles aktuell ist brauch ich mir keine Sorgen machen wenn nicht soll ich morgen gleich kommen.

Hab ihr gesagt das ich nur vorbeigekommen bin falls es sich nach 2 Tagen Entzündet
        oder ich irgendeine Infektion davon trage und dann heisst es nachher warum sind sie nicht gleich zum Arzt.

Also nicht schlimm wollte hier auch nur Fragen wie es ist wenn ich mich jetzt wirklich
        umgedreht hätte und dass ding wär mir ins Auge geflogen. Hätt ich dann pech
        weil ich auf so einer Veranstalltung damit rechnen muss das so etwas passiert.

Wie ist dass Draußen auf dem Flugplatz da waren wir ja auch noch, da sind überall
        Warnschilder sichern die Veranstalter sich damit ab?

Hab zu keinem Zeitpunkt vorgehabt ihn Anzuzeigen oder Schmerzensgeld raus zu leihern.

Obwohl was er da getrieben hat meiner Meinung nach Grobfahrlässig war,
        er ist immer wieder mit dem Ding irgendwo rein geknallt und hat ihn dann wieder zusammen gefriemelt so etwas geht nicht da waren so viele kleine Kinder.

Und dann auch noch auf dem Kopf schweben usw. ich hätte so etwas nie gemacht, die anderen Austeller sind halt auf ihrem Platz geflogen er hatte hald keinen alles zu eng.

Naja hab's überlebt

Noch ein Bild

Kopf.jpg
        Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2013, 17:49. Grund: Edit

Kommentar

• Lizard0
          Lizard0

1,5 cm lang daneben noch ein kleiner denn mann da nicht sieht wie gesagt
          Hätte es die Haut nicht verletzt wär ich auch nicht zum Arzt ist nur ein Kratzer
          Aber ihr kennt doch bestimmt die Horror geschichten kleiner Kratzer und dann fault der Finger ab
          Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2013, 18:08. Grund: edit

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Hallo Marcel,

lass dich hier nicht kirre machen!
            Es ist nicht normal das man beim schauen/ bummeln durch die Messegänge verletzt wird.
            Wie gesagt ich würde gegen den Verursacher vorgehen. Vielleicht ist dies jetzt aber schon nicht mehr möglich. Für mich bist du kein "Weichei".

Gruß Volker

Kommentar

• hfd1
              Member
              • 22.04.2009
              • 966
              • Dieter
              • Hechingen BW

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
              Wie gesagt ich würde gegen den Verursacher vorgehen. Vielleicht ist dies jetzt aber schon nicht mehr möglich
              Sicher ist das noch möglich; ich halte das auch für sinnvoll, auch damit soetwas nächstes Jahr bei dieser Messe nicht mehr vorkommt!
              Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte ;-)
              AllesWasFliegt.com
              LG Dieter

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von rrunner
                Oh Mann, das ist ja echt entsetzlich! Das würde sogar einen gestandenen Unfall- Chirurgen noch in blankes Entsetzen versetzen Da ist zu befürchten, dass sich hier der schnelle Tod hinzuschlagen könnte
                Was wäre gewesen, wenn er sich in dem Moment umgedreht hätte und der Heli ins Auge wäre!
                Sich über die Verletzung eines Anderen lustig zu machen, nur weil man es selbst nicht als schlimm ansieht, finde ich nicht ok!

Vielleicht mal drüber nachdenken!
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Shuttle ZXX
                  Shuttle ZXX

Leute leute, was ihr hier für nen Zirkus veranstaltet ist echt der Wahnsinn, ich les' den thread schon von anfang an mit hab mich aber bisher zurückhalten können mitzuschreiben. Wo ich jetzt das Bild sehe fällt mir nur ein:

"Aus einer Mücke einen Elefanten machen!"

Das trifft es glaube ich ziemlich gut. Der TE frägt "was er da machen kann"... will aber eigentlich garnichts machen... jammert über nen lausigen Koax den er als "Entschädigung" bekommen hat usw. usf.
                  Es werden über sieben Seiten zu dem Thema geschrieben, Gesetze werden zitiert, Strafanzeige volle Breitseite blablabla... liegt wohl am schlechten Wetter malwieder.

Klar es ist nicht schön wenn einem ein Heli an die Birne knallt, kann ich gut nachvollziehen. Und der Pilot sollte nächstesmal (wenn es denn ein nächstsesmal für ihn gibt) lieber innerhalb der begrenzung bleiben.

TE frägt was wäre wenn es ihn im Auge getroffen hätte? Ja, dann wärst du wohl ab gestern einäugig. Dann hätte der Pilot dich aber auch nicht einfach mit nem Koax abgespeist, dann wäre richtig was los gewesen, mit Ambulanz etc.

So hattest du Glück im Unglück! Sei froh darüber!

Anders als diese Kammeraden hier und da gabs nichtmal nen Koax als entschuldigung sondern "nur" eine Entschuldigung 18 monatiges Kind von RC Helikopter getötet. - RC-Heli Community
                  Darüber wurden komischerweise nur zwei Seiten zustandegebracht, war wohl zu hart um sich richtig gepflegt darüber aufzuregen...

Over and out
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2013, 18:37.

Kommentar

• rrunner
                    rrunner

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                    Wie gesagt ich würde gegen den Verursacher vorgehen.
                    Würde ich auch, aber nur wenn ein VORSATZ vorliegt.

Wegen so nem Schmarren einen Prozess anstreben und jemand eine Körperverletzung umhängen finde ich ehrlich gesagt weniger toll - auf genau das kommt es nämlich raus! Der Typ war sicherlich ein Idiot, aber normalerweise sollte es reichen, wenn man diesen Umstand dem Verursacher verbal verklickert?

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    Was wäre gewesen, wenn er sich in dem Moment umgedreht hätte und der Heli ins Auge wäre!
                    Was wäre gewesen, wenn du heute Morgen über die Gehsteigkante gestolpert wärst und dir dabei das Genick gebrochen hättest? Ist nun mal nicht passiert, daher ist es wohl müßig über derart theoretische Szenarien zu debattieren?

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

@ Shuttle ZXX Sicher hast du Recht, es liegt aber bestimmt auch daran, daß nicht alle im Off Topic Forum lesen........
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Shuttle ZXX
                        Shuttle ZXX

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                        es liegt aber bestimmt auch daran, daß nicht alle im Off Topic Forum lesen........
                        Ich frage mich warum DAS im OT gelandet ist und DIESES HIER immernoch unter Helis allgemein zu finden ist* Verrückte Welt

Kommentar

• Lizard0
                          Lizard0

haha ihr seid der hammer echt es ging mir nicht um den Kratzer nicht ums
                          Verklagen sondern nur darum was wäre wenn ich oder irgendjemand
                          Schlimm verletzt worden währe.
                          Sagen wir mal ich geh auf ein Fußball spiel und meine jacke oder sonst was wird mit Bier begossen wird hab ich da ein anspruch auf den schaden oder sonst was oder hätte
                          Ich damit rechnen müssen weil mann weiß was einen erwartet.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                            Shuttle ZXX

Zitat von Lizard0 Beitrag anzeigen
                            Sagen wir mal ich geh auf ein Fußball spiel und meine jacke oder sonst was wird mit Bier begossen wird hab ich da ein anspruch auf den schaden oder sonst was oder hätte
                            Ich damit rechnen müssen weil mann weiß was einen erwartet.
                            Sag mal wie alt bist du eigentlich*
                            Schonmal was von "Privathaftpflichtversicherung" gehört? Wenn es eine billige ALDI Stoffjacke war, die sich durch "Waschen" wieder in den vorigen Zustand versetzen lässt eher weniger. War es eine sauteure Gucci Lederjacke für 10.000€ blecht die Versicherung
                            Grob gesagt: Wenn ein fremder dein Eigentum beschädigt kommt immer seine Privathaftpflicht für den Schaden auf. Dafür hat man sowas.
                            Angenommen ich fahr mit meinem Auto auf deins drauf, dann bezahlt das auch MEINE Versicherung (ausser ich war blau etc. ) aber erstmal bezahlt sie und holt es evtl. von mir wieder zurück.
                            Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2013, 19:08.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Es sind leider immer wieder die selben, die durch OT und Untergriffe dafür sorgen, dass Threads geschlossen werden.

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                              X