Ist halt die Frage, ob man immer gleich so viel Aufhebens machen soll, weil das Hobby dadurch als Ganzes geschädigt wird. Hellhörig werdende Behörden (danke Boeing ) und so...
Nicht auszudenken, wenn der Gesetzgeber eines Tages beginnt, einen Gedanken an die Sicherheit von Wildfliegern zu verschwenden!
meiner Meinung nach gehört solcher Leichtsinn schon verfolgt, und entsprechende
Dummheit bestraft.
Etwas weniger Glück in beiden Fällen ( du bewegst dich in die andere Richtung oder das Teil kommt aus der anderen Richtung).
Und im ungünstigsten Fall verbringst du den Rest deines Lebens als Einäugiger .
Und soweit hergeholt ist das nicht, die Höhe hat ja schon mal gepasst !
Also ich glaube so schlimm war es nicht, um gleich ne riesen Welle zu machen, oder?
Du warst halt leider zur falschen Zeit am falschen Ort.
Dafür hast jetzt nen neuen Hubi, oder willste 1000.- Schmerzensgeld damit es sich richtig lohnt, also ich weiss nicht.....
Ich kann mir schon vorstellen, wenn jeder aus ner Lapalie eine riesen Welle macht, dass irgendwann keiner mehr Lust hat irgendwas zu machen.
Hättest Du ne Platzwunde oder wärest bewustlos gewesen, dann ok!
IMHO....
Entschuldigung aber bist du Arzt? Hast Du Röntgenaugen?
Was schlimm oder nicht schlimm ist, kannst DU schon gar nicht sagen!
So eine Schnittwunde kann schnell zur Arbeitsunfähigkeit führen, egal ob es am Beruf liegt, wo Helme getragen werden müssen und die Schnittwunde das Tragen nun unterbindet oder durch ein Blutvergiftung.
Bei weit aus kleineren "Zusammenstößen" sind Gehirnerschütterungen ausgelöst worden, welche unbehandelt sogar zum Tode führen können!
Wo ist das hier ein Lappalie?
So ein undurchdachte Aussage mal wieder.. Menschenskinder... bei solchen Aussagen, wie der Deinigen, stellen sich mir sämtliche Nackenhaare auf!
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Dir ist genau das passiert, wovor ich IMMER Angst habe, wenn ich in die Nähe eines solchen Händlers komme. Mein Augenmerk richtet sich immer auf den verantwortungslosen Pilot. Erst in gefühlter Sicherheit widme ich mich dann wieder den für mich interessanten Dingen.
Viele solche .........en fliegen sogar noch absichtlich gefährlich um Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Das sollte definitiv auf Messen verboten werden, wo viel Publikumsverkehr ist. Sollen die doch vor der Eingangstür nen Tapeziertisch hinstellen und draußen zeigen, was man mit so nen Ding alles machen kann. Ich würde dafür sorgen, dass er nen Denkzettel bekommt.
Dir gute Besserung.
Gruß Stephan
Und selbst wenn es dieses mal nicht so schlimm ausgaben ist, ne Strafanzeige wegen Fahrlässigkeit kann mann immer stellen. Es muss ja nicht zu einer Klage kommen.
Ich sehe auch nicht ein das der Geschädigte auf seinen Kosten (hoffentlich nur die Arztkosten) sitzen bleiben soll. Und einen billigen Koaxheli den eh fast keiner haben will kann man ja wohl nicht als Ausgleich sehen.
Zusätzlich ist mir dann lieber dass das Ansehen unseres Hobbys mit so einem "hoffentlich relatif kleinen Unfall" beschmutzt wird als damit das solche Leute andere richtig verletzen und es viel viel schlimmer ausgeht. Solche Leute müssen einfach bestraft werden damit Sie auf anderen Messen gar nicht mehr Auftreten oder sich unseres Hobbys mit dem Nötigen Respekt und Sicherheitsdenks annehmen.
Ich versteh auch nicht das die Messebetreiber hier nicht ein bisschen ein Auge drauf haben.
Als es noch die Faszination Modellbau in Sinsheim war, hab ich mal so nen "Schnalz Bumarang Flieger"an die Birne bekommen.
Is nix passiert, aber im Auge hätte es vielleicht anders ausgesehen.
Bin dann erstmal auf das den Schrott getreten Den Händler hat es auch nicht wirklich interessiert das es nicht ganz ungefährlich ist.
Das war auch das letzte mal das ich auf so ne Messe gegangen bin...
Wirklich traurig, dass es heutzutage so ist dass man bei jeder Kleinigkeit zum Gesetzeshüter gelaufen kommt.
Wäre das Leben nicht schöner, wenn sich 2 erwachsene Menschen untereinander einigen könnten?
Wenn er Kind mal mit einer Beule aus dem Turnunterricht heimkommt, zeigt ihr dann dann auch die Schule an, und den Mitschüler der das Spielzeug geschmissen hat?
Wenn du im Wald spazieren gehst, und es fällt dir eine Kastanie am Kopf wird dir der Baum auch keinen "billigen Koax schenken" und verklagen kannst du ihn auch nicht.
Obwohl - vielleicht war ja der Förster schuld, dass der arme unschuldige Bürger was abbekommen hat.
In meinen Augen ist das wirklich LßCHERLICH hoch 3, aber bitte.
lg
Martin
Wenn du im Wald spazieren gehst, und es fällt dir eine Kastanie am Kopf wird dir der Baum auch keinen "billigen Koax schenken" und verklagen kannst du ihn auch nicht.
Manche Dinge kann man im Leben aber vermeiden. Und zu einer Kastanie im Wald und einem fahrlässigen Menschen gibt es einen Unterschied. Auch wenn dieses Beipiel an einer recht harmlosen Grenze ist, und daher viel hitzigen Diskussionsstoff liefern kann geht es in eine Richtung die nicht ganz ohne ist.
Ich war auch auf der Messe. Und wenn diese ganzen billigen Anbieter mit ihrem marktüberschwemmenden SChrott da rumfliegen müssen, würde ich mit einem Kind schon zweimal schaun wo ich laufe(n muss).
Wäre das Leben nicht schöner, wenn sich 2 erwachsene Menschen untereinander einigen könnten?
In meinen Augen ist das wirklich LßCHERLICH hoch 3, aber bitte.
lg
Martin
Der Händler hat genau gewusst, dass er jemanden getroffen hat und versucht ihn mit einem Billigheli abzufinden. Um einer eventuellen Anzeige zu entgehen.
Machst du das auch so, wenn du jemanden mit dem Auto verletzt? Drückst ihm 5 Euro in die Hand, und passt schon?
Du findest es also lächerlich wenn jemand verletzt wird?
Sorry, aber sowas ist mir unverständlich.
Ja sicher - wenn man den Heli am Kopf bekommt, ist das eine Gelegenheit sich bei dem Typen auf zuregen. Und ich verstehe, dass es einen wurmt, dass man vielelicht zu defensiv reagiert hat. Aber deswegen ein Nachspiel an zu zetteln, über eine Anzeige, finde ich unangebracht und sogar Rückradlos. (wenn ich jetzt zum Arzt müsste, und der bestätigt mir, dass ich keinen bleibenden Dachschaden davongetragen habe, werde ich ihn sogar bitten keine Anzeige zu machen, weil ich ja quasi dem Piloten mit der Annahme des Koax schon gesagt habe dass die Sache gegessen ist)
Wenns wirklich sein muss dann selber hingehen, und persönlich nochmal was (verbal) nachlegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar