gestern war ich mit paar Freunden auf der kleinen Modellbau messe in Sinsheim.
Vielleicht war ja auch jemand von euch da es gab nen bereich komplett mit Fangnetz
Umrandet da war eine kleine Flugschau drin und auch ein Haufen Stände
mit eher billigen Hellis die aber auch einfach geflogen sind ohne schutz und alles.
Bei dem einem Stand hat einer sein noname CP Modell gezeigt dabei ist er nach oben aus seinem bereich raus hat in auf den Kopf geworfen und ist dann wieder rein geschwebt dabei hat er auch ziemlich oft die Kontrolle verloren.
Weiss nicht obs am heli oder Piloten lag.
Wir sind dann weiter gelaufen und ca. 5 meter vom Stand entfernt machts auf einmal bumm und der ist mir mit (wie mein Kumpel meinte) vollgas hinten in den Kopf
Geknallt war natürlich erstmal etwas durcheinander.
Von der Größe so zwischen genius Cp und Blade 130x schätz ich er kam dann an und drückt mir so ein billges koax ding in der hand. Wir sind dann wieder gegangen und später hab ich ne richtige beule bekommen Kopfschmerzen und später haben wir gesehen auch einen schnitt in der haut.
Wie ist dass jetzt eigentlich wenn jemand bei sowas ernsthaft verletzt wird die versicherung wird bei solcher fahrlässigkeit kaum zahlen.
Und ist mann selbst schuld weil mann auf einer Modellmesse mit so etwas rechnen muss?
grüße Marcel

...wenn in deutschland jeder so denken würde ...ohje
Kommentar