Einen 450er hingegen "muss" man hingegen dringend auf glattem Asphalt einfliegen, und zwar in bescheidenen 5cm Höhe mit Deppengestell. Nur so kann nichts passieren. Alles andere geht daneben. Auch ein Crash in die Wiese ist gar nicht gut. Ein Rumrutschen in 5cm Höhe geht nur auf glattem Grund!
Suche einen Hubschrauber der für mich geeignet ist
Einklappen
X
-
AW: Suche einen Hubschrauber der für mich geeignet ist
Jein! Einen Microheli "muss" man über Wiese fliegen, damit nix passiert beim Crash.Zitat von kartal03 Beitrag anzeigen
Einen 450er hingegen "muss" man hingegen dringend auf glattem Asphalt einfliegen, und zwar in bescheidenen 5cm Höhe mit Deppengestell. Nur so kann nichts passieren. Alles andere geht daneben. Auch ein Crash in die Wiese ist gar nicht gut. Ein Rumrutschen in 5cm Höhe geht nur auf glattem Grund!
-
Jetzt wollen wir aber nicht noch über weich und hart diskutieren?Zitat von kartal03 Beitrag anzeigenOk danke, ich konnte mir jetzt ein Bild davon machen, was mir bevorsteht
Also hole ich mir mal einen Simulator mit einem Controller (findet euch damit ab, ich bin eine Spielernatur und das Wort Fernsteuerung ist da etwas herabwürdigend )
Und wenn draußen wieder gutes Wetter ist, hole ich mir einen passenden Heli und kann damit auch draußen üben, genug Platz habe ich, es ist sogar eine Wiese
und wenn es auch mal Abstürzt, kann es auf weichem Boden ja nicht so schlimm werden (oder?) Und dann ist es ja auch nicht so schlimm für den Geldbeutel, wenn man die Teile nicht zum selben Zeitpunk kaufen muss
Ich habe die Worte des OP eigentlich für schöne Abschlussworte gehalten. Aber irgendwie haebe ich das Gefühl, dass die Durchschnittsanzahl an Rufzeichen pro posting steigend ist.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
farbenzwerg
Vielleicht den Post vertauscht? Habs nochmal durchgelesen. Meinst du mich? Mit : "dass" und "das" habe ich geschrieben. Habe niemals über einen Controller geschriebenZitat von kartal03 Beitrag anzeigen@ anderer Vorposter
Tut mir soo leid, das mir ein Wort nicht einfiel, es ist mir schon im klaren das man es nicht Controller nennt! Ich verurteile dich auch nicht, dass du den unterschied zwischen "dass" und "das" nicht kennst!
Bin raus!!!PS: Liebe Mods: Sowas geht garnicht, unabhängig von mir. Der stellt irgendjemand als blöd dar.
Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2013, 18:23.
Kommentar
-
kartal03
Noch eine Frage, , wenn ich mir den Spektrum DX6i DSM-X Mode 2 kaufe, kann ich damit jeden erdenklichen RC Heli steuern, oder geht das nur mit i-einer Sorte an Helis?
EDIT:
@farbenzwerg
nein, ich habe nicht dich damit gemeint, ich meinte einen anderen, aber als ich das gepostet habe, habe ich deinen Beitrag noch nicht gesehen
Kommentar
-
Nö kannst jeden Heli nehmen mußt nur einen Empfänger von Spektrum reinbauen und ab geht die Luzie.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
tiga
Von diesen Helis kannst Du keinen einzigen fliegen
mit der DX6i :

Super cp, Genius CP, Mini CP, Master CP etc.
LG Andreas
Kommentar
-
fischimac
Vermutlich war ich gemeint, auch wenn mir der Unterschied zwischen dass und das eigentlich bewusst ist... aber egal...Zitat von kartal03 Beitrag anzeigenNoch eine Frage, , wenn ich mir den Spektrum DX6i DSM-X Mode 2 kaufe, kann ich damit jeden erdenklichen RC Heli steuern, oder geht das nur mit i-einer Sorte an Helis?
EDIT:
@farbenzwerg
nein, ich habe nicht dich damit gemeint, ich meinte einen anderen, aber als ich das gepostet habe, habe ich deinen Beitrag noch nicht gesehen
Zu Deiner Frage: Mit ner DX6i kannst Du nur Helis steuern die auch einen Spektrum -kompatiblen - Empfänger haben! Alle Blades von MCX bis 550X haben sowas drin.
Würdest Du z.B. einen Align oder KDS kaufen wollen, dann kämen da noch die Kosten für einen entspr. Spektrum Empfänger hinzu.
Kommentar
-
higginsd
Stellt sich nur die Frage, ob man das überhaupt will...Zitat von tiga Beitrag anzeigenVon diesen Helis kannst Du keinen einzigen fliegen mit der DX6i :
Kommentar
-
kartal03
Ok, dann hol ich mir mal dieses Set: Blade mCP X 2 BNF + DX6i Mode 2 - Set: Amazon.de: Spielzeug
Wird sicherlich keine allzu schlechte Entscheidung :-) Bei den Kommentaren Stand, das man einige Teile (Plastik) durch Aluminium Teile ersetzten kann, sollte man das machen oder kann man auch die Plastikteile nutzen?
Kommentar
-
Würde ich nicht machen. Alu ist zu steif und zu schwer. Lieber im Unglücksfall die leicht ersetzbaren Sollbruchstellen brechen lassen und das viele Alu-Geld für spätere, größere Helis aufheben.einige Teile (Plastik) durch Aluminium Teile ersetzten kann, sollte man das machen ?
Kommentar
-
Bis auf die Alu-Taumelscheibe, die macht auf jeden Fall sinn.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWürde ich nicht machen. Alu ist zu steif und zu schwer.
Muss aber auch nicht von Anfang an sein, für's erste tuts die Plaste auch.
Die Alu ist nur spielfreier und präziser.Gruß Heiner
Kommentar
-
Hi,Zitat von kartal03 Beitrag anzeigendurch Aluminium Teile ersetzten kann, sollte man das machen oder kann man auch die Plastikteile nutzen?
was beim beim mcpx durchaus Sinn macht, ist die Taumelscheibe durch die Alu- Taumelscheibe von Microheli zu ersetzten. Die ist erstens deutlich spielfreier und die Bolzen brechen auch nicht mehr ab.
Man kann aber aus problemlos mit dem Tausch warten, bis die Bolzen ab sind.
Dazu noch das xtreme Landegestell (das aus Kunststoff, ist schön elastisch) dann ist man eigentlich super gerüstet.
Gruss Reimund
Kommentar
-
kater68
Bei dem Händler würde ich nix kaufen. Warum nicht z.B. hier:Zitat von kartal03 Beitrag anzeigenOk, dann hol ich mir mal dieses Set: Blade mCP X 2 BNF + DX6i Mode 2 - Set: Amazon.de: Spielzeug
Wird sicherlich keine allzu schlechte Entscheidung :-) Bei den Kommentaren Stand, das man einige Teile (Plastik) durch Aluminium Teile ersetzten kann, sollte man das machen oder kann man auch die Plastikteile nutzen?
-= freakware GmbH =- Blade mCP X 2 inkl. Spektrum DX6i - Mode 2 (freakware) BLH36DX62
Ist günstiger und ein bekannter Händler der sich auf Modellbauprodukte spezialisiert hat.
Gibt bestimmt noch zig andere bessere Angebote.
Hier noch einer:
E-Flite Blade mCP X V2 sten / Helis | E-Flite
Grüsse Manfred
Kommentar
-
kartal03
Danke, gleich 40€ günstiger als Amazon
Wenn ich die Fernsteuerung für einen Simulator verwenden möchte, muss ich noch ein zusätzliches Kabel kaufen, oder ist der inbegriffen?
Kommentar
-
Hi,
kommt auf den Simulator an.
Beim Phoenix z. b. ist der dabei.
Wenn Du Dir einen kostenlosen runterladen willst, mußt Du es extra kaufen.
Wie das bei den anderen Simulatoren aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Gruss Reimund
Kommentar

Kommentar