Suche einen Hubschrauber der für mich geeignet ist

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kartal03
    kartal03

Suche einen Hubschrauber der für mich geeignet ist

Hi,
    ich bin neu hier und komme gleich mal mit einer bestimmten bekannten Frage, und zwar welcher Heli für mich geeignet ist. Ich weiß, dass das schon ein paar mal gefragt wurde, aber bei jedem sind die Ansprüche ja anders. Und es tut mir leid wenn das hier das falsche Unterforum ist, aber die Anderen schienen nicht geeigneter zu sein. Naja so viel dazu Also... Mein erster Hubschrauber war der Zoopa 150 Turbo, für 32€ von Amazon mit dem ich einige Stunden üben konnte. Außerdem kann ich jetzt auch sagen, dass es mir viel Spaß macht. Leider ist bei dem der Akku kaputt gegangen, außerdem sind ein Paar Aluminium Teile Verbogen und das ein oder andere Plastik Teil abgebrochen. Ok bei dem Preis konnte man nicht viel verlangen aber ich konnte etwas Erfahrungen sammeln. Und jetzt suche ich einen neuen Mein Budget liegt so bei 200€, ich weiß nicht ab welchen Preisen man einen guten bekommen kann, aber ich will damit ja keine Tricks wie bei den Profis machen, die anscheinend nicht geradeaus fliegen können Könnt ihr mir da was empfehlen? Am besten etwas stabiles mit dem man auch 10m weiter fliegen kann, ohne das es kein Empfang mehr hat^^ Also einfach einen mit einem guten P/L Verhältnis. Achja, ich habe keinen extra "Controller" also müsste einer enthalten sein
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus, ich wette ihr habt gute Empfehlungen für mich
    mfg kartal03
  • LinzaHeli
    LinzaHeli

AW: Suche einen Hubschrauber der für mich geeignet ist

gerade eben on gestellt ..

Kommentar

• kartal03
      kartal03

Danke, schau ich mir mal genauer an Der hat aber einen Controller, richtig?
      Hab grad bei Amazon geguckt, da stand aber nichts davon

Kommentar

• farbenzwerg
        farbenzwerg

Hallo und herzlich willkommen. Lies mal hier, das könnte schon einige Fragen beantworten. LG Carsten Der AnfängerThread - Sammlung v. Tipps, Ratschlägen u. Erfahrungen für Anfänger - RC-Heli Community

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von kartal03 Beitrag anzeigen
          Der hat aber einen Controller, richtig?
          Fernsteuerung, Sender oder auch kurz Funke genannt.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• kartal03
            kartal03

Ha, das Wort hab ich gesucht, Fernsteuerung war es es fiel mir nicht mehr ein^^
            Was ich auch noch fragen wollte, ich habe eine Haftpflichtversicherung, und wenn ich diese für RC Helis "erweitere",haftet diese aber nicht, wenn ich den Heli gegen eine Wand fliege, oder?^^ Ich denke mal, diese Frage ist überflüssig

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Kannst den hier kaufen:

Tyrann 450 ARF II-Wahl (inklusive Servos, BL Motor und Regler) - Modellsport Schweighofer

Fliegt 1A und hat enorm günstige Ersatzteil dank Align-Kompatibilität.

Kommentar

• farbenzwerg
                farbenzwerg

Was ich auch noch fragen wollte, ich habe eine Haftpflichtversicherung , und wenn ich diese für RC Helis "erweitere",haftet diese aber nicht
                Du brauchst eine separate Haftpflicht!!! Die normale reicht nicht, bzw haftet überhaupt nicht! zb. hier DMO - Profis fr den Modellsport@ Taumel: Ist doch nicht dein ernst,oder? Das Ding ist nur für die erfahrenen Modellbauer, da B-Ware. Steht auch dort beschrieben. Ich denke nicht, dass das ein Anfängerheli ist
                Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2013, 14:49.

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von farbenzwerg Beitrag anzeigen
                  Du brauchst eine separate Haftpflicht!!!
                  Thema Versicherung.

WICHTIG: Versicherung von RC-Helis (in Deutschland) - RC-Heli Community

Hier in diesem Board ist auch ganz oben ein sehr aufschlußreicher Thread dazu gepinnt.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• fischimac
                    fischimac

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Kannst den hier kaufen:

Tyrann 450 ARF II-Wahl (inklusive Servos, BL Motor und Regler) - Modellsport Schweighofer

Fliegt 1A und hat enorm günstige Ersatzteil dank Align-Kompatibilität.
                    Sorry!!! Aber willst Du Gilbert V2.0 züchten? dem TE fiel nichtmal ein wie das Teil in den Händen heißt ;-) und Du empfiehlst ihm nen 2te Wahl 450er?

Klar kann er den kaufen... ob er aber sollte, oder lieber erstmal nen Simulator plus nen etwas weniger gefährlicheren "Rasenmäher" kaufen sollte wäre imho eine Diskussion wert

Kommentar

• banditho
                      banditho

Blade MQX mit DX 6i

Kommentar

• grinsekater
                        Senior Member
                        • 07.07.2010
                        • 1917
                        • Peter
                        • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Mein Budget liegt so bei 200€, ich weiß nicht ab welchen Preisen man einen guten bekommen kann, aber ich will damit ja keine Tricks wie bei den Profis machen,
                        Dann sag uns doch wo du hin möchtest. Dann ist das mit den Empfehlungen einfacher.

Gruß
                        Peter
                        [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                        [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Side
                          Senior Member
                          • 12.02.2010
                          • 2850
                          • Alexander
                          • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Ist doch egal wo er hin möchte. Fakt ist er ist Anfänger und da gibt es meiner Meinung nach nur ein Angebot was in seinem Preisrahmen liegt und wo beim ersten Crash auch nicht gleich alles kaputt ist (und der wird kommen). Und er hat noch einen Sender dabei, den er weiter verwenden kann und hat auch einen Heli mit dem er alles fliegen kann.

E-Flite Blade mCP X V2 sten / Helis | E-Flite

Gruss

Alex
                          Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                          Mini Protos Stretch an 4S
                          Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

Konnte ich am Samstag in der Halle wieder beobachten, wie sinnvoll 450er für komplette Anfänger - denn das ist der TE nunmal - sind: 1. Lipo, wenigstens haben wir den "Delinquenten" noch zu einem Deppengestell überredet bekommen: zaghafte Hüpfer oder besser "Lupfer", selbst das Schwänzchen zu sich zu halten war fast unmöglich. Einige Lupfer wuchsen sich aus zu weiteren Rutschern über den - zum Glück ja - glatten Hallenboden. Auf der gegenüberliegenden Seite übende Piloten nahmen dann strategisch sicherere Plätze ein...

Gegen Ende des 1. Lipos siegte der Mut oder ein Zittern im Daumen: ein plötzlicher Hüpfer in eine Höhe von 2-3 Meter! Gefolgt von einem panischen Runterreißen des Pitchknüppels. Kerniger Einschlag am Hallenboden, Landegestell hin, Tailboom krumm, evtl. auch Blattlagerwelle und Hauptrotorwelle.

Ende eines Anfänger-Flugtages auf einem 450er.

Mein Rat: mCPx oder Nano-CPx. Die sind zwar hibbelig, aber zumindest der Nano-CPx ist eigentlich nur durch vorsätzliches Drauftreten kaputt zu bekommen.
                            Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2013, 15:21.

Kommentar

• mike65
                              mike65

Zitat von fischimac Beitrag anzeigen
                              Sorry!!! Aber willst Du Gilbert V2.0 züchten? dem TE fiel nichtmal ein wie das Teil in den Händen heißt ;-) und Du empfiehlst ihm nen 2te Wahl 450er?

Klar kann er den kaufen... ob er aber sollte, oder lieber erstmal nen Simulator plus nen etwas weniger gefährlicheren "Rasenmäher" kaufen sollte wäre imho eine Diskussion wert
                              Warum immer gleich alle Leute über einen Kamm scheren? Meinst du etwa jeder der mit einem 450er anfängt muss so hirnlos agieren wie der Herr Gilbert?
                              Diese Argumente das man mit Koax und Co. anfangen muss oder sollte hört man erst seit etwa 2 Jahren. Vorher liefen die Diskussionen ob ein 450er zu klein ist. Und davor hat jeder mit 450er und aufwärts angefangen.
                              Erst mal hören was der @kartal denn erreichen will, oder wo er hin will.

LG Mike

PS. Trotzdem halte ich den MCPX aufgrund des Budgets für ne gute Wahl.
                              Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2013, 15:28.

Kommentar

Lädt...
                              X