Ich denke nicht, dass der Tyrann 450 ein Anfängerheli ist
Er fliegt zahm wie ein Esel, soferne man sich anfangs absolut nur auf das Heckschweben bzw. Herumrutschen in Heckansicht beschränkt.
Nicht jeder, der vom Zoopa aufsteigt, ist ein Vollhuschi. Aber ihr habt recht, ich habe mir das erste Posting nochmals gelesen, es ist auch nicht jeder, der unter "Helis allgemein" statt im Vollhuschi-Forum postet, willens genug für einen CP-Heli.
Dass der Carson Tyrann zweite Wahl ist, hat nur einige ganz wenige triviale Gründe, siehe Anleitung!
Zuletzt geändert von Taumel S.; 18.03.2013, 15:29.
AW: Suche einen Hubschrauber der für mich geeignet ist
Danke für eure Zahlreiche Antworten, erstmal lest meine Beiträge bevor ihr etwas schreibt was unwahr ist und man es doch leicht aus meinem Text abnehmen kann
Zweitens ich will erreichen, dass ich einen Heli draußen sehr stabil fliegen kann und den einen oder anderen Trick vorführen kann.
Ist doch egal wo er hin möchte. Fakt ist er ist Anfänger und da gibt es meiner Meinung nach nur ein Angebot was in seinem Preisrahmen liegt und wo beim ersten Crash auch nicht gleich alles kaputt ist (und der wird kommen). Und er hat noch einen Sender dabei, den er weiter verwenden kann und hat auch einen Heli mit dem er alles fliegen kann.
Ein paar Euro teurer, aber in Kerpen bei Köln gibt's ein paar freaks ;-) die nen MQX BNF um 90 Taler + ne DX6i+Phönix für 160 € verkaufen... ;-)
Ganz ehrlich... jemand der nichtmal weiß dass er ne Funke in der Hand halten soll mit nem CP anfangen zu lassen... Ich mit meiner Anfängererfahrung würde sagen dass das der "schmerzfreiere" Weg wäre !
@ kartal03
Ich habe mir grade mal diesen "Zoopa" angeschaut.. das ist m.M.n. eher die Kategorie Kinderspielzeug.
Meine Empfehlung um vernünftig fliegen zu lernen, wäre der Blade mSRX.
Der kann zwar nicht auf dem Kopf fliegen weil er ein s.g. "fixed pitch Heli" ist, stellt jedoch von den Anforderungen her schon eine ganz andere Hausnummer als dieser Zoopa dar.
Falls Du Dir direkt mehr zutraust, und Dich auch möglichst schnell an Kunstflug heranwagen möchtest, wäre der Blade nCPX (collective pitch Heli) meine erste Wahl.
Somit hättest Du zwei feine kleine Heli Alternativen mit denen Du wunderbar die nächsten Schritte einüben kannst ohne jemanden dabei ernsthaft zu verletzten.
Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache, das beides viel verkaufte Modelle sind und Du bei Fragen (und glaube mir die werden kommen) hier im Forum auch adäquate Hilfe bekommst.
Des weiteren würde ich Dir unbedingt einen Flugsimulator empfehlen! (die bekommst Du preiswert wie auch kostenlos).
Beide Modelle bekommst Du mit einem brauchbaren Sender (z.B. Spektrum DX6i) für deutlich unter 200 EUR.
Warum immer gleich alle Leute über einen Kamm scheren? Meinst du etwa jeder der mit einem 450er anfängt muss so hirnlos agieren wie der Herr Gilbert?
Diese Argumente das man mit Koax und Co. anfangen muss oder sollte hört man erst seit etwa 2 Jahren. Vorher liefen die Diskussionen ob ein 450er zu klein ist. Und davor hat jeder mit 450er und aufwärts angefangen.
Erst mal hören was der @kartal denn erreichen will, oder wo er hin will.
LG Mike
PS. Trotzdem halte ich den MCPX aufgrund des Budgets für ne gute Wahl.
Hat nix mit über einen Kamm scheren zu tun Mike!
MEIN Eindruck war er ist absoluter Anfänger! ( angesichts der Aussagen über die Funke ) Und da gleich mit nem 450er loslegen der unter Umständen auch noch Nacharbeit bedarf? Gut Ihr seid die Spezis und ich nur der Anfänger! Ich halte mich dann raus!
Danke, endlich eine Antwort die mir auch weiterhilft ;-) Und das mit dem Kinderspielzeug: Das kann sein, obwohl das Teil auch ordentlich Power hatte und man es auch ganz gut fliegen konnte. Außerdem kann man so schön die Decken der Garderoben sehr leicht vom Staub befreien
@ anderer Vorposter
Tut mir soo leid, das mir ein Wort nicht einfiel, es ist mir schon im klaren das man es nicht Controller nennt! Ich verurteile dich auch nicht, dass du den unterschied zwischen "dass" und "das" nicht kennst!
MEIN Eindruck war er ist absoluter Anfänger! ( angesichts der Aussagen über die Funke ) Und da gleich mit nem 450er loslegen der unter Umständen auch noch Nacharbeit bedarf?
Ja mein Gott, wer steht denn auf Koitus Interuptus. Irgendwann muss man doch mal zum Schuss kommen.
Er hat doch schon Erfahrung mit einem FP Heli. Dann kann er mit dem 450er Tyrann doch weitermachen.
Helifliegen ist halt nun mal kein Dosenfraß. Da muss man auch mal ein bischen Denken und Basteln.
LG Mike
PS Simulator ist angebracht und wichtig. @kartal schau mal HeliX kostenlos zum downloaden.
Ich gehöre auch immer noch zu den Anfängern und mir wurde zu Beginn zu einem 450er geraten, den ich mir auch angeschafft habe. Es kam, wie es schon so oft geschah, während dem ersten Flug habe ich damals aus Panik den Gas/Pitch-Knüppel voll nach hinten gerissen, so wie ich mir das dummerweise beim fixed Pitch mSR angewöhnt habe.
Als logische Folge habe ich den Heli schön unsanft unter die Grasnarbe gebracht.
Danach habe ich mir einen mcpX und später einen nCP angeschaft.
Damit konnte ich viel entspannter das Schweben üben und erst bei genügend Mut und Sicherheit das Selbe am "grossen" 450er üben...
Ich rate dir zu einem mxpX oder nCP. In der RTF-Box gibts die mit einer DX4, welche meines Wissensstandes auch an einen Simulator angeschlossen werden kann. Sollte das Geld noch reichen, würde ich einen Sim anschaffen.
Wenn du dir mehr als die 200 Euronen leisten kannst/willst, dann würde ich schauen, dass du von Anfang an eine DX6i dabei hast...
Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2013, 15:57.
Grund: falsches Modell korrigiert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar