Hallo,
ich fliege meine Modelle meist auf Vereinsgelände. Es sind Helis sowie auch Flächenmodelle. Die Vereine die ich kenne die Probleme/ Vorurteile gegenüber reinen Helifliegern haben begründen sich dadurch das diese Modellflieger ein Recht egoistisches Verhalten gezeigt haben. Es ist nunmal in einem Verein nicht möglich an einem Wochenende so lange zu fliegen bis ich eine Gallone Karftstoff mit einem 50er Heli verflogen habe. Die Anderen wollen ja auch mal liegen.
Ein Verein ist halt immer ein geben und nehmen. Die schlechteste Lösung sind halt Zeiten für bestimmte Modelle/ Modellgruppen einzurichten und festzuschreiben.
Ich muss leider auch feststellen das es wohl recht gut ist das mache hier schreibenden Wildflieger nicht in einem Verein sind. Denn Sprüche wie ich brauche keinen Golfrasen, warum eine Landebahn, warum sollte ich Rasenmähen, warum sollte ich mit den Anderen überhaupt sprechen etc. das passt zu keinem Vereinsleben.
Gruß Volker

Fliegst da aus Vernunft-Gründen noch einen mCPX, weil du als Anfänger keinen 700er gegen die Wand fliegen willst, mangelt es nicht an pubertärer Abwertung.
Gibt's in unserer Runde auch nicht, obwohl ich mit meinem Equipment unter den 700er Goblins, 700 xxtreme, diverse T- Rexe etc. natürlich völlig absacke. Eben immer und überall die Frage der richtigen Leute!

Kommentar