LG Mike
Verein oder nicht Verein...!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
mike65
AW: Verein oder nicht Verein...!
Das ist gut geschrieben und wird jedem gerecht.Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
LG Mike
-
Du warst offenbar noch nie in einem Verein und hast Dich noch nieZitat von rrunner Beitrag anzeigenNur sollte das kein "einseitiges Vergnügen" sein......
mit Vereinsführung beschäftigt. Die Leute, die in Vereinen nur zahlen
wollen, sind eigentlich die, die auf Kosten der anderen konsumieren.
Und die, die sich für ehrenamtliche Tätigkeiten bereit stellen und somit
die meiste Arbeit bewältigen, sind die, die sich eigentlich beklagen
müssten. Insofern sind die genannten Beträge für Mitglieder, die nur
auf kostenpflichtige "Wiesennutzung" aus sind, geradezu lächerlich.
Geh bitte "kostenlos" wild fliegen, das scheint für Dich das Passende zu sein.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
rrunner
Von den FAKTEN kann sich jeder selbst überzeugen! Wenn man im Heli- Forum vom RC Web die monatlichen Postings an einer Hand abzählen kann, dann ist dieser Teil als nicht mehr existent zu werten. Zu Tode moderiert und zensiert, ein Musterbeispiel dafür, wie man erfolgreich Leser vertreiben und ein Forum ruinieren kann. Rückblickend war nämlich durchaus eine gute User- Frequenz erkennbar! Auf Streitereien können die meisten User verzichten - ich auch.Zitat von viper2097 Beitrag anzeigenUnd das ist wohl auch eher Mutmaßung als Wissen.
Ganz im Gegenteil, im rc-web.at wird im Forum eigentlich immer mehr geschrieben. Zwar sehr langsam, aber es wird.
Als Vereinsbetreiber bist du anscheinend nicht Kritik fähig? Ganz offensichtlich habe ich beim Thema Abzocke ins Schwarze getroffen, anders lassen sich die ins persönliche abgleitenden Elaborate kaum erklären?
Wenn heute über 300,--€ reine EINSCHREIBGEBßHR verlangt wird, dann frage ich mich wozu? Gemeinhin ist das eine reine Aufwandsentschädigung für das Ausstellen einen Klub- Ausweises, Schlüssel, Datenerfassung etc., Anteilsrechte erwirbt man damit nicht. Da stelle ich mir die Frage, gibt es in ßsterreich Vereine mit 24Kt. Klubausweisen? Die laufenden Kosten werden gemeinhin über die jährlichen Mitgliedsbeiträge gedeckt.
[CENTER]Es gibt genügend Vereine, die fair und anständig sind - die brauchen sich hier auch nicht im Geringsten betroffen fühlen und sich an (d)einem Bashing beteiligen.[/CENTER]
Ich bin nicht hier um zu streiten, das will ich mal in aller Deutlichkeit festhalten und lieber Parkplatzfllieger, ich habe schon genug (unbedankte) ehrenamtliche Tätigkeiten hinter mir!Zitat von Parkplatzflieger2097 Beitrag anzeigenUnd die, die sich für ehrenamtliche Tätigkeiten bereit stellen und somit
die meiste Arbeit bewältigenZuletzt geändert von Gast; 06.03.2013, 16:33.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
es ist ganz klar: Wer in einen Verein eintritt, sollte sich in die Gemeinschaft integrieren und sich mit einbringen. Das kostet Beiträge und persönlichen Einsatz und darf auch erwartet werden. Davon lebt ein Verein.
Nun ist es aber so, dass dies prinzipiell für JEDEN Verein gilt. Ich bin mir sicher, dass es hier einige Leute gibt, deren Haupthobby NICHT das Helifliegen, sondern etwas ganz anders ist.
Die Zeit, die jeder in der Freizeit zur Verfügung hat, ist in den meisten Fällen begrenzt.
Was macht nun jemand, der bereits in einem anderen Verein (Angeln, Sport, Hallenhalma...) engagiert tätig ist und nur ab und zu Heli fliegen will?
Bleibt eigentlich nur das Wildfliegen, wenn der persönliche Einsatz bzw. Zeit für einen Zweit, -oder Drittverein nicht reicht.
Daher ist es doch legitim, wenn jemand nicht in einen Verein eintreten will, weil ihm wirklich ein kleiner Flecken zum Starten und Landen genügt und er den Rest drumherum (Grillen, Labern, Biertrinken, Feste) nicht 2x oder 3x braucht. (Machen die anderen Vereine ja auch alles)
Ich sehe noch ein anderes Problem: Wo soll denn jemand das Heli-Fliegen lernen? Im Verein?
Theoretisch ja, aber...
Es wird nun mal, meiner ganz persönlichen Erfahrung nach, nicht gerne gesehen, wenn einer unsicher fliegt und andere gefährdet, was natürlich auch verständlich ist.
Wenn nun aber kein anderer Helipolit im Verein ist, gibt es niemanden, der einen an die Strippe (L/S) nehmen kann. Wie und wo soll derjenige das Fliegen dann bitte erlernen?
Soll er warten, bis alle weg sind und dann auf dem Vereinsgelände rumeiern, bis der die Platzreife hat? Die Frage ist ernst gemeint.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich freue mich mit jedem, der einen guten Verein gefunden hat und sich dort in der Gemeinschaft wohl fühlt!
Ich ganz persönlich hätte ein Problem, mich in einem Verein adäquat einzubringen, weil ich es körperlich schlichtweg nicht kann (Rückenschaden). Daher würde ich gerne einen angemessenen höheren Beitrag bezahlen, aber das ist nur schwer zu vermitteln und wird leicht missverstanden (will sich nicht einbringen, der faule Hund.....)
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Jetzt auch mal ohne Lust auf streiten, aber: "gemeinhin" ist das gar nicht so. Mit der Beitrittsgebühr werden die bisher erbrachten Kosten "anteilig" in Rechnung gestellt. Der Aufbau der gesamten Infrastruktur, Fremdleistungen, Anwaltshonorare auch von vor 10 Jahren und und und.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenGemeinhin ist das eine reine Aufwandsentschädigung für das Ausstellen einen Klub- Ausweises, Schlüssel, Datenerfassung etc., Anteilsrechte erwirbt man damit nicht
"Anteilsrechte" gibt es hierbei nicht, es ist wie gesagt der Versuch einer "anteiligen" Abgeltung.
"Gut" ist relativ bzw. Ansichtssache. Anstelle von z.B. 3 posts pro Tag sind 5 posts sicher "gut".Zitat von rrunner Beitrag anzeigenRückblickend war nämlich durchaus eine gute User- Frequenz erkennbar!
"Gut" nach meinem Ermessen kann es im Bereich Heli nie gewesen sein, sonst hatte man sich (meine Meinung) dazu veranlasst sehen müssen, den Helibereich durch mehrere Boards zu segmentieren.
Auch hier möchte ich dir widersprechen. IMHO hätte man schon früher rigoroser durchgreifen können (Geschmackssache), um hitzköpfige Dauerdiskussionen zu beenden.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenZu Tode moderiert und zensiert, ein Musterbeispiel dafür, wie man erfolgreich Leser vertreiben und ein Forum ruinieren kann
Das Gegenbeispiel ist ein anderes deutschsprachiges Forum, in welchem quasi nicht moderiert wird. Und? Die Userzahlen sinken. Am Moderieren oder Nichtmoderieren lässt sich das IMHO nicht festmachen.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
rrunner
Am RICHTIGEN Moderieren und weniger Zensieren liegt es, wie erfolgreich ein Forum ist/wird. Ich bewege mich jetzt seit Anbeginn des Internets, also über 20 Jahren in verschiedenen Foren und habe Genügend kommen und gehen gesehen. Für einen Mod ist immer ein schwierige Gratwanderung, den Streitereien dürfen nicht ausarten, Rücksichtnahme auf Sponsoren etc.!Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenDas Gegenbeispiel ist ein anderes deutschsprachiges Forum, in welchem quasi nicht moderiert wird. Und? Die Userzahlen sinken. Am Moderieren oder Nichtmoderieren lässt sich das IMHO nicht festmachen.
Der Erfolg eines Forum misst sich noch immer an der Userfrequenz - dem zur Folge dürfte man HIER nicht viel falsch machen!
Kommentar
-
Sofern in einem Verein nicht ganz grundsätzlich was schief läuft kann das überhaupt kein "einseitiges Vergnügen", denn Vereine sind per Gesetz dazu verpflichtet, die Einnahmen zugunsten der Mitglieder oder des Gemeinwohls zu verwenden.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenNur sollte das kein "einseitiges Vergnügen" sein......
D.h. wenn da jemand das Gefühl hat, er bekommen für seinen Beitrag zu wenig zurück, dann ist das zumeist ein Kommunikations- und Verständnis-Problem.
Zurück zur grundsätzlichen Frage "Verein oder nicht Verein":
Ich genieße momentan Beides. Einerseits bin ich in einem Verein und finde es immer wieder recht angenehm, dass man da Erfahrungen austauschen kann und ggf. von den alten Hasen auch Fragen beantwortet bekommt, auf die man mitunter garnicht erst gekommen wären.
Andererseits sind wir hier direkt um die Ecke eine Gruppe von Wildfliegern, die sich übers RC-Heli-Forum organisieren und ganz zwanglos zum Fliegen treffen. Und da war es auch bei mir schon öfter so, dass ich eigentlich eher wegen der Leute hin gegangen bin.
ABER...
Das mit dem Wildfliegen ist ein recht "fragiles" Vergnügen!
Manchmal kommt Einer mit einem Verbrenner-Auto vorbei. Eigentlich dürfte er da überhaupt nicht fahren (zu nah am Wohngebiet), aber das stört ihn nicht und von uns kann das Keiner verbieten.
Manchmal kommt der Bauer (oder ein anderer Volksbedenkenträger) und motzt rum. Eigentlich kann er das Fliegen da nicht verbieten, denn wir starten/landen ja nicht auf seinem Privatweg, aber wenn er mich beim Fliegen zutextet, dann macht das schlagartig keinen Spaß mehr.
Häufig kommen Fußgänger mit Hunden und Kindern vorbei, da sind auch nicht alle vernünftig genug, um ausreichenden Sicherheitsabstand für eine Landung zu halten.
Mit den kleinen Spielzeug-Blades ist das recht unkritisch, aber den TDR fliege ich da mit gemischten Gefühlen.
Im Verein läuft das genau anders rum. Die haben einen Platz mit Hinweisschildern und da scheut man auch nicht davor, vom Hausrecht Gebrauch zu machen, wenn Zuschauer sich nicht an die Regeln halten.
Allerdings sind die alten Vereinsgründer eher Freunde von Großseglern und zugehörigen Schleppflugzeugen. 3D-Helifliegen ist regelrecht unerwünscht, denn es stört den Flugbetrieb.
Mein Flugstil mit den TDR (eher weiträumiger Kunstflug) gefällt, aber schon mit dem 450er werde ich regelmäßig gebeten, auf der anderen Seite (also außerhalb des geschützten Platzes) zu fliegen.
Momentan denkt man sogar drüber nach, in ausreichendem Abstand noch eine kleine Wiese zu pachten, wo alle die hingeschickt werden sollen, die eh erlaubnisfrei fliegen dürfen, damit sich die Situation auf dem Platz etwas entspannt.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
rrunner
Wie bei mir, somit geht mir nichts ab, was ich in einem Verein auch finden würde!Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigenAndererseits sind wir hier direkt um die Ecke eine Gruppe von Wildfliegern, die sich übers RC-Heli-Forum organisieren und ganz zwanglos zum Fliegen treffen.
Nette Jungs, hilfsbereit und großteils Vollprofis am Heli Sektor. Wenn mir dann einer erklärt, der bei Messen Helis für Firmen und deren Teampiloten einstellt, dass er in der Runde ein eher schlechter Flieger ist, bekomme ich einen Lachkrampf. Er kann zumindest beruhigt sein, wenn ich dabei bin, gibt es keine Diskussion mehr, wer der Schlechteste ist
Nur da gibt's kein Motzen, oder ßchten eines Anfängers, wie das offensichtlich in einigen Vereinen üblich sein dürfte? Da wird einfach geholfen. Unser Gelände ist auch traumhaft, zum Landen und Starten dient eine gesperrter Betonweg und man kreist über offene Felder. Passanten/Sparziergänger sind auch eher selten.
Ich fliege auch gerne alleine, bei mir ums Eck auf einem Feld. Hin und wieder kommt mal jemand mit seinem Hund vorbei, da hat sich auch noch keiner aufgeregt. Ganz im Gegenteil, ich habe bis dato nur reges Interesse mitbekommen.Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2013, 18:08.
Kommentar
-
Ich muss dich leider enttäuschen, im rc-web.at bin ich weder Moderator, noch Zensor noch sonstwas. Und zu dem Zeitpunkt wo ich mich registriert habe waren exakt 0 Postings pro Woche der Durchschnitt...Zitat von rrunner Beitrag anzeigenVon den FAKTEN kann sich jeder selbst überzeugen! Wenn man im Heli- Forum vom RC Web die monatlichen Postings an einer Hand abzählen kann, dann ist dieser Teil als nicht mehr existent zu werten. Zu Tode moderiert und zensiert, ein Musterbeispiel dafür, wie man erfolgreich Leser vertreiben und ein Forum ruinieren kann. Rückblickend war nämlich durchaus eine gute User- Frequenz erkennbar! Auf Streitereien können die meisten User verzichten - ich auch.
Also an mir kanns nicht wirklich gelegen sein...
Und wenn du unseren Streit ansprichst: Der gründet auf den gleichen Gründen wie hier: Absolute Intoleranz und der Unfähigkeit gelesenes zu verarbeiten deinerseits. Tut mir leid ist so. Wenn du das nicht glaubst brauchst du nur den Thread im rc-web.at oder hier die letzten 3 Seiten nachlesen...
Zeigt dass du nicht lesen kannst.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenAls Vereinsbetreiber bist du anscheinend nicht Kritik fähig? Ganz offensichtlich habe ich beim Thema Abzocke ins Schwarze getroffen, anders lassen sich die ins persönliche abgleitenden Elaborate kaum erklären?
Ich WAR im Vorstand. Und ich habe, und leiste auch noch heute sehr viele Ehrenamtliche Tätigkeiten und noch dazu WEIß ich wie es hinter den Kulissen eines Vereins aussieht. Und genau deswegen ist es eine Frechheit wenn du von Abzocke redest. Noch dazu wo es dir schon 100 mal von verschiedenen Leuten erklärt wurde warum es keine Abzocke ist. Du betreibst Realitätsverweigerung.
Welches Bashing betreibe ich hier?Zitat von rrunner Beitrag anzeigenWenn heute über 300,--€ reine EINSCHREIBGEBßHR verlangt wird, dann frage ich mich wozu? Gemeinhin ist das eine reine Aufwandsentschädigung für das Ausstellen einen Klub- Ausweises, Schlüssel, Datenerfassung etc., Anteilsrechte erwirbt man damit nicht. Da stelle ich mir die Frage, gibt es in ßsterreich Vereine mit 24Kt. Klubausweisen? Die laufenden Kosten werden gemeinhin über die jährlichen Mitgliedsbeiträge gedeckt.
[CENTER]Es gibt genügend Vereine, die fair und anständig sind - die brauchen sich hier auch nicht im Geringsten betroffen fühlen und sich an (d)einem Bashing beteiligen.[/CENTER]
Und nun zum 101. mal: Die Einschreibgebühr ist KEINE Aufwandsentschädigung für die Erledigung des Papierkrams wenn du beitrittst. Sie ist eine ANTEILIGE ZAHLUNG an allen ausserordentlichen Kosten die dem Verein bis jetzt entstanden sind. Kurt hat das bereits aufgezählt. Hinzu kommen noch Anschaffungen wie Rasenmäher, eventuell eine betonierte Landebahn, Schaukeln für Kinder, dem Griller usw...
Entweder du verstehst das jetzt bitte endlich mal oder man muss wirklich davon ausgehen dass du ein Troll bist der sich zum Spaß hier so dumm stellt.
Wenn jemand nicht in der Lage ist Postings zu lesen und das gelesene abzuspeichern, sich dafür im nächsten Posting wieder über das selbe aufregt obwohls gerade erklärt wurde, sorry, das macht den Eindruck als wolltest du einfach nur streiten.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenIch bin nicht hier um zu streiten, das will ich mal in aller Deutlichkeit festhalten und lieber Parkplatzfllieger, ich habe schon genug (unbedankte) ehrenamtliche Tätigkeiten hinter mir!
Nochmal in aller Deutlichkeit, und nicht böse gemeint, sondern lediglich als ernsthafte gute Empfehlung:
Halte dich von allen Vereinen fern! Weder du wirst mit ihnen glücklich, noch werden sie mit dir glücklich werden.
Oder eröffne deinen eigenen Verein wenn eh alles so einfach und unmissverständlich ist...
oder bleib weiterhin Wildflieger und ziehe nicht unnötig mit verdrehten Argumenten über Vereine her.
Wenn einer unsicher fliegt, dann ist das kein Problem. Der geht ans Ende der Start und Landebahn und versucht sich dort während kein anderer Aufsteigt. Ist dann 100 Meter entfernt und dass er jemand anderen ausser sich selbst verletzt ist praktisch unmöglich.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenIch sehe noch ein anderes Problem: Wo soll denn jemand das Heli-Fliegen lernen? Im Verein?
Theoretisch ja, aber...
Es wird nun mal, meiner ganz persönlichen Erfahrung nach, nicht gerne gesehen, wenn einer unsicher fliegt und andere gefährdet, was natürlich auch verständlich ist.
Unsicher ist eben nicht gleich gefährlich.
In fast jedem Verein gibt es einen Heliflieger der einen ans Kabel nehmen kann. Und falls nicht, siehe oben.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenWenn nun aber kein anderer Helipolit im Verein ist, gibt es niemanden, der einen an die Strippe (L/S) nehmen kann. Wie und wo soll derjenige das Fliegen dann bitte erlernen?
Soll er warten, bis alle weg sind und dann auf dem Vereinsgelände rumeiern, bis der die Platzreife hat? Die Frage ist ernst gemeint.
Bei uns gab es schon einige die es ohne L/S Kabel wie oben beschrieben gelernt haben.
Die Realität sieht dann eher so aus, dass keiner Fliegen will weil er lieber zusieht wie der Anfänger vielleicht seinen Heli einbombt. Und NEIN, das hat nichts mit Schadenfreude zu tun...
Allerdings sieht man aus sicherer Entfernung zu und weiß was Sache ist.
Wenn man beim Wildfliegen lernt und es spaziert gerade eine Familie mit Kind vorbei und das stellt sich neben einen und fängt quatschen an, dann ist die Situation um Welten gefährlicher. Solche Situationen sind nunmal ein Mitgrund warum das lernen im Verein sicherer ist.
Mal abgesehen davon das "neue" Fluggeräte im Verein meist von 5 Leuten genau unter die Lupe genommen werden (im interessierten und positiven Sinn, nicht im Oberlehrerhaften) bevor sie das erste mal Luft unter die Kufen oder Flächen bekommen. Dabei sind schon manche schwerwiegende Fehler zu Tage gekommen die zu einem unweigerlichen Absturz geführt hätten.Zuletzt geändert von viper2097; 06.03.2013, 18:15.Lg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
Kommentar
-
Sorry, Editierzeit ist abgelaufen.
Zum Thema dir gehört bei einem Verein ja auch nix:
Alle Besitztümer eines Vereins gehören NIEMANDEN, es gehört alles dem VEREIN. Somit besitzt du von allem Zusammen exakt gleich viel wie alle anderen auch. Egal ob Vorstand, Mitglied oder Anwärter...
Und sollte der Verein aufgelassen werden und du bist gerade Mitglied, dann werden im Normalfall die Besitzgüter, bzw. deren Wert, gleich auf alle Mitglieder aufgeteilt. Also gehört dir doch wieder irgendwie ein Teil...
Drehe und wende es wie du willst, aber deine Ansicht entspricht nunmal leider NICHT der Realität.Lg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
Kommentar
-
rrunner
Somit müsste auch bei Austritt die Einschreibgebühr wieder retourniert werden, was aber nicht passiert. Aber was soll's, es wird keiner gezwungen beizutreten. Davon abgesehen, hat schon so mancher durchaus finanziell profitiert - alles schon dagewesen!Zitat von viper2097 Beitrag anzeigenUnd sollte der Verein aufgelassen werden und du bist gerade Mitglied, dann werden im Normalfall die Besitzgüter, bzw. deren Wert, gleich auf alle Mitglieder aufgeteilt.
Sorry, für mich ist die Diskussion mit dir erledigt [EOD]. Ich bin nicht hier um zu streiten, oder gar mich persönlich beschimpfen zu lassen. Offenkundig hast du ein massives Problem mit anderen Meinungen und kannst damit nicht umgehen. Ein echter Schenkeklopfer, wenn Mitbürger wie du über Intoleranz philosophieren.Zitat von viper2097 Beitrag anzeigenUnd wenn du unseren Streit ansprichst: Der gründet auf den gleichen Gründen wie hier: Absolute Intoleranz und der Unfähigkeit gelesenes zu verarbeiten deinerseits.
Zeigt dass du nicht lesen kannst.
Und genau deswegen ist es eine Frechheit wenn du von Abzocke redest. Noch dazu wo es dir schon 100 mal von verschiedenen Leuten erklärt wurde warum es keine Abzocke ist. Du betreibst Realitätsverweigerung.
Welches Bashing betreibe ich hier?
Entweder du verstehst das jetzt bitte endlich mal oder man muss wirklich davon ausgehen dass du ein Troll bist der sich zum Spaß hier so dumm stellt.
An deiner Verwarnung ist auch erkennbar, dass du öfters kleinere Problem mit der zwischenmenschlichen Kommunikation aufweisen dürftest.
Kommentar
-
Dr34m
Kann hier nicht einer wieder zumachen/Archivieren/sonstwas?
Kommt doch eh keine Diskussion für/gegen Verein zustande die sachlich bleibt...
Wobei ich noch in keinem Forum sachliche Diskussionen gesehen habe...
Kommentar
-
Ich bitte DRINGEND um Zurückhaltung!Zitat von viper2097 Beitrag anzeigenUnfähigkeit gelesenes zu verarbeiten deinerseits.
[...]
Zeigt dass du nicht lesen kannst.
[...]
oder man muss wirklich davon ausgehen dass du ein Troll bist der sich zum Spaß hier so dumm stellt.
In den vielen verschiedenen Vereinen, in denen ich war, kamen offenbar Standardstatuten zur Anwendung, in denen bei Auflösung des Vereines tunlichst ein karitativer Zweck zu erfüllen war.Und sollte der Verein aufgelassen werden und du bist gerade Mitglied, dann werden im Normalfall die Besitzgüter, bzw. deren Wert, gleich auf alle Mitglieder aufgeteilt. Also gehört dir doch wieder irgendwie ein Teil...
"Müsste" tut nur das, was die Statuten sagen. Und im Regelfall ist das nicht vorgesehen.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenSomit müsste auch bei Austritt die Einschreibgebühr wieder retourniert werden, was aber nicht passiert.
KurtZuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 06.03.2013, 19:12.Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Ja bitte zumachen. Ich Wunder mich immer wieder wie eine Person es schafft eine Ellen lange Diskussion loszutreten ohne in etwa ein bisschen Verständnis zu zeigen.
Statt Deinen Unmut über etwaige Vereinsgebaren zu berichten quälst du andere mit deinem Missverstehen. Geh doch einfach auf Deiner Wunschwiese fliegen und gut ist.
DirkAus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
rrunner
Ich habe jede Menge Verständnis, nur keines für Abzocke. Ich verstehe die künstliche Aufregung nicht ganz? Weil dies ohnehin nur auf "Gewisse" zutrifft. Somit sollte sich eigentlich der ßBERWIEGENDE Teil nicht betroffen, oder gar angegriffen fühlen?Zitat von Dirk S Beitrag anzeigenIch Wunder mich immer wieder wie eine Person es schafft eine Ellen lange Diskussion loszutreten ohne in etwa ein bisschen Verständnis zu zeigen.
Kommentar

Kommentar