Ich bin von Hirobo zu Voodoo gewechselt und muss gestehen, dass an beiden Produkten kein Haar in der Suppe ist. Der Service von beiden ist genial, Plöchinger ist noch schneller. Gewechselt bin ich aus Neugier und habe es nicht eine Sekunde bereut. Mittlerweile besitze ich beide Voodoos, habe den "Fehler" gemacht zuerst den 400er zu bestellen, dann kann man gar nicht mehr anders, als sich den Grossen zu bestellen :-) bei Plöchinger werde ich erstmal bleiben, da fühlt sich einfach alles richtig an.
Henseleit und Mikado interessieren mich noch, aber in der 800er Version und das hat noch Zeit.
Warum Markentreue? Hat für mich einen anderen Hintergrund als einen auf dicke Hose zu machen.
Ich habe mich entschlossen, dass Geld für dieses Hobby weitestgehend in Deutschland zu "investieren", da es wirkliche "Kluge Köpfe" und "geschickte Hände" hier gibt und ich möchte, dass diese erhalten bleiben. Selbst wenn man sich um einige Firmen sicherlich keine Sorgen machen muss.
Und ich genieße es, erstklassigen Service zu haben. Das ist auch nicht mehr so "Gang und Gäbe" in unserer heutigen Welt und in diesem Hobby besonders wertvoll. Deshalb werde ich meine Markentreue zu den dt. Edelschmieden aufrecht erhalten.
VG

Kommentar