Wie sieht es mit eurer Markentreue aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JustusL
    JustusL

Wie sieht es mit eurer Markentreue aus

Ich bin von Hirobo zu Voodoo gewechselt und muss gestehen, dass an beiden Produkten kein Haar in der Suppe ist. Der Service von beiden ist genial, Plöchinger ist noch schneller. Gewechselt bin ich aus Neugier und habe es nicht eine Sekunde bereut. Mittlerweile besitze ich beide Voodoos, habe den "Fehler" gemacht zuerst den 400er zu bestellen, dann kann man gar nicht mehr anders, als sich den Grossen zu bestellen :-) bei Plöchinger werde ich erstmal bleiben, da fühlt sich einfach alles richtig an.

Henseleit und Mikado interessieren mich noch, aber in der 800er Version und das hat noch Zeit.

Warum Markentreue? Hat für mich einen anderen Hintergrund als einen auf dicke Hose zu machen.
    Ich habe mich entschlossen, dass Geld für dieses Hobby weitestgehend in Deutschland zu "investieren", da es wirkliche "Kluge Köpfe" und "geschickte Hände" hier gibt und ich möchte, dass diese erhalten bleiben. Selbst wenn man sich um einige Firmen sicherlich keine Sorgen machen muss.
    Und ich genieße es, erstklassigen Service zu haben. Das ist auch nicht mehr so "Gang und Gäbe" in unserer heutigen Welt und in diesem Hobby besonders wertvoll. Deshalb werde ich meine Markentreue zu den dt. Edelschmieden aufrecht erhalten.

VG

Kommentar

• D-KOLE
      Member
      • 17.09.2006
      • 678
      • Georg
      • im Chiemgau

AW: Wie sieht es mit eurer Markentreue aus

Servus,
      Ich bin ein Aerotec und Graupner Fan, Für mein bisschen semiscale das ich betreibe, reichen mir meine Graupner Unis völlig aus, Die wichtigsten Ersatzteile habe ich mir vor geraumer Zeit in der Bucht oder bei Räumungsverkäufen gesichert. Wenn die mal zur neige gehen, habe ich auch mein Rentenalter erreicht. China Krempel verweige ich aus eigener innerer ßberzeugung. Den bekommt man ohnehin ungewollt iimer irgendwie mit dazu. Aber das ist meine ganz Persönliche Einstellung dazu. Ich sage nur freier Markt, freie Meinung , freie Kaufentscheidung..............jeder nach seinem Geschmack.
      Gruß Georg

Kommentar

• jan_wen
        Senior Member
        • 30.08.2007
        • 1051
        • Jan
        • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

Hallo

Ich hab einiges hinter mir, von Thundertiger, Align, Hirobo, Henseleit, Blade bis Plöchinger.

Bei den Plöchinger Voodoos bin ich hängen geblieben, da es für mich das beste ist.

Für Nachtflug steht aber noch ein 700 er Rex da, weil mir da der Voodoo zu schade dafür ist.

Gruß

Jan
        GruÃ?
        Jan
        Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• Mountainflyer
          Member
          • 27.02.2012
          • 697
          • marc

ich bin ein absoluter fan der artenvielfallt. mir ist es wichtig verschiedene grössen und verschiedene marken zufliegen. was ich nie absolut nie könnte wäre zweimal das gleiche modell zubesitzen.
          Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• bimbim328
            Senior Member
            • 03.03.2009
            • 1183
            • Thomas
            • Freigericht, FMC Kinzigtal Hasselroth

Ich habe mit einem Logo 10 3D das fliegen gelernt und habe seit dem immer mindestens einen Mikado Heli im Hangar. Ich mag einfach das unklompizierte Handling und den guten Service sowie die gute Ersatzteilversorgung.

Letztes Jahr ist dann mehr oder weniger "zufällig" ein TDR in meinem Hangar gelandet und ich war gleich Feuer und Flamme, zum einen von der Optik, dem Laufgeräusch und ich war auch ab dem ersten Flug vertraut mit dem Heli als hätte ich nie was anderes geflogen.

Ich würde aber auch gerne mal einen Voodoo oder Diabolo ausprobieren,
            mir gefallen am meisten die Edelheli´s aus Deutschen Schmieden.

Von daher ist nicht direkt Markentreue angesagt, aber dennoch Treue zu hochwertigen Modellen.

Gruss Thomas
            Zuletzt geändert von bimbim328; 20.02.2013, 21:12.
            TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)

Kommentar

Lädt...
            X