Für mich gibt es keinen Heli, der aus der Schachtel perfekt da steht. Darum muss ich immer selber an diversen Stellen optimieren. Daher ist mir auch egal, wer Hersteller der Teile ist, die ich zusammen zimmer
Vorzugsweise nehme ich die, wo ich das Gefühl habe das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt.
ich bin mehr der Baumeister, da ich so einen Alignverückten Spezi habe. Für den habe ich in den Jahren, alle von Align den jemals rausgebracht wurden in zweifacher Ausführung gebaut. Selber
habe ich am Anfang auch A.. n gehabt, aber habe beim bauen gesehen, dass teilweise eine sehr schlecht Verarbeitungsqualität vorgelegen ist. Hat sich in den letzten Jahren sehr gebessert und die neuste Genertation ist Spitze.
Habe jetzt auch mal den neuen Gaui NX 4 gebaut, kann nur sagen Spitzen Qualität.
Selber habe ich T- Rex 450 SE+Acrobat SE + T-Rex 600 N +Logos+RJX+Alien 600+ Fusion 50 zwischen den Fingern gehabt.
Der Standfesteste war der RJX, unverüstlich das Eisenschwein, aber er ist im Helihimmel.
Ich bin auch nicht markentreu, mir geht es mehr um eine perfekte Mechanik+Preis+ ET Versorgung.
Daher habe ich mir auch mal einen Rex 250 gegönnt schon wegen den ET, FW Süd auf meinem Arbeitsweg und der nächte Robbehändler 10 min von meiner Arbeitstelle entfernt.
Von solchen Exoten wie vom Fusion 50 bin ich erstmal geheilt, keine ET Versorgung mehr in Deutschland.
Gruss ThomasD
Zuletzt geändert von Drachentöter; 12.02.2013, 10:07.
Ich versuche immer meinen Hangar möglichst vielseitig zu gestalten was die Hersteller angeht. Wenn eine Marke mehrmals vertreten ist, hängt das nur mit dem Modell zusammen. Blinde Markentreue ist mMn. etwas kleingeistiges. Wenn einem allerdings die Modelle eines Herstellers als einzige bieten, was man haben möchte, dann ist es auch ok. Ist nur objektiv eher selten der Fall. Aber wer kauft schon rein nach objektiven Gesichtspunkten.
Das Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen. Und wenn nicht, sollte wenigstens ein seeehhrr ausgeprägtes habel-will-Gefühl da sein. Das ist sowieso immer das stärkste Argument bei der Kaufentscheidung.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Ich hab schon sooooo viele Helis aufgebaut..
Also Markentreue gibts bei mir nicht... Egal ob Helis oder Elektronik.
Hauptsache es fasziniert mich den Heli zu bauen oder neue Elektronik zu probieren und natürlich dies dann zu fliegen.
Es gibt Jahre da verkauf ich vieles meiner Bestände und es kommt dann neues hinzu..
"ist mir vollkommen egal" ich kaufe das was "in meinen Geldbeutel passt"
Den Ansatz hatte ich auch mal, aber Horizon will derzeit partout keinen kleineren CP als den Nano entwickeln und ich hab keine Lust mit so riesen Geldbörsen rumzulaufen !
Ok, Spass bei Seite: muss zustimmen! Wenn ich rein dem will-haben-Gefühl nachgehen würde, dann wär mein Hangar voll und definitiv nicht nur mit einer Marke! Ich setze gerne auf bewährte Technik (es muss nicht das neuste vom neusten sein) und die muss bezahlbar sein! Welcher Markenname dann dahinter steht ist mir relativ egal. Derzeit habe ich Helis von zwei Marken und die dritte steht kurz vor der Tür !
Pfau, 50% der User ist die Marke Wurst (mir auch, also nicht ganz, aber es gibt viele Marken, die ich gerne hätte), das wird die deutschen Edelhersteller aber nicht freuen. Schielt scheinbar doch fast jeder mit einem Hühnerauge nach Asien.
Im Ernst, mir ist recht wurscht was auf der Fernbedienung, dem Motor, dem Heli usw. steht.
Das Zeug muss funktionieren, es sollte haltbar und servicefreundlich sein, beim Sender spielt die Haptik noch ne Rolle.
Ansonsten ist mir egal was da drauf steht.
P.S. Ich glaube auch nicht das ich mit `nem TDR eher und besser Rückenrückwärts/vorwärts könnte wie mit meinen "Gurkenblades" - sollte mir einer das Gegenteil beweisen kauf ich sofort n TDR
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar