Wie sieht es mit eurer Markentreue aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Wie sieht es mit eurer Markentreue aus

Ich hab mit Thunder-Tiger angefangen (Raptor 50) und bin dabei hängengeblieben!

Bin sehr zufrieden mit den Helis -->> Never change a running System!

Zur Zeit bin ich unentschlossen, E700 oder G4/Nitro, also E oder Nitro??

Hatte mal kurz einen Rex 550, den hab ich aber gleich verkauft, wie der X50 E verfügbar war!

Und ja ich bin eher Markentreu, ich flieg schon über 30 Jahre mit Funken desselben Herstellers!
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• danielgonzalez
      Helischule & Handel
      • 24.07.2008
      • 3691
      • Daniel
      • München

Auch wenn ich dafür jetzt hätte zahlen müssen, würde morgen ein Goblin 500 in meinem Wohnzimmer stehen

Und wenn ich zuviel Geld hätte, dann würde noch ein Voodoo 400 + 700 in meinem Hanger stehen, da diese sich anders fliegen, als alle anderen Helis.
      Wobei ich dennoch lieber schwerere Helis fliege ^^

Grüße,
      Daniel
      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• hardos67
        Member
        • 31.05.2008
        • 232
        • Reinhard
        • 745.. Rosengarten

Ich fliege alle Helis die ich habe so lange bis der Springboden uns voneinander trennt.
        Je nach Lust und Laune...
        Angefangen von UNI60 , Genesis , Voodoo400 , Shark , Diabolo , T-Rex450 Pro , HK450TT im Bau , HK550TT im Bau , V120D02 und S V1 , Mini CP , mCPxV1 , Blade 130X...
        Und davon gebe ich keinen mehr her , die bleiben bis der Helitod uns scheidet ,wie mein Acrobat SE....R.I.P.
        Und ja ich bleibe diesen Marken treu . Das nächste Projekt wird mit Turbine , aber das wird eine neue Story geben...
        Schöne Grüße
        Reinhard
        Gruß Reinhard

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von debian Beitrag anzeigen
          Ich möchte kein Chinakram mehr haben.
          ...
          ...
          Ich bin jetzt bei ThunderTiger ... wo ich mir immer etwas neues ansehe.
          Na dann... ich nehm Deine ThunderTigers gern in Pflege

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
          Wusstest du, dass Taiwan zu China gehört?
          Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Aber auch nicht mehr, als Bayern zu ßsterreich, oder?
          Oha, Helfried, lass das nicht die Bayern hören, willst doch nicht behaupten dass die ßsterreicher Bayern besetzt halten ! Ok, mal Spass bei Seite: Taiwan und China gehören dann doch nen bissel enger zusammen als Bayern und ßsterreich !

Kommentar

• Fl3xi
            Member
            • 13.07.2008
            • 910
            • Alexander
            • Bamberg

Also ich fliege jetzt seit 2009 Helis und hab mir eigentlich jedes Jahr mindestens einen neuen Heli eines andreen Herstellers gekauft. Nach der Marke bin ich da nicht gegangen, sondern nachdem wie mir der Heli gefällt, was dann letzendlich so ausgesehen hat:
            1. Thunder Tiger (mit dem Mini-Titan das fliegen gelernt)
            2. Align (mit dem T-Rex 600 Nitro Kunstflug gelernt)
            3. Mikado (mit dem Logo 500 die ersten 3D Versuche)
            4. Hirobo (SDX Nitro, ann nen zweiten als Elektro)
            5. Next-D Rave ENV und Rave Ballistic (und so wie es aussieht bleibe ich bei diesen etwas länger hängen )

Zwischendrin dann noch für die Halle Align T-Rex 250 und Blade mCPx

Es gibt einfach so viele Helis die man mal gerne ausprobieren möchte.
            Bisher habe ich also fleißig Helihopping betrieben, werde das jetzt aber vorübergehend einstellen

Gruß,
            Alex
            Rave Ballistic 700
            Rave ENV
            Forza 450

Kommentar

• gerrytech
              Member
              • 30.12.2002
              • 789
              • Gerald
              • www.FSCEssen.de

Angefangen habe ich vor Jahren mit Thundertiger. Und da gabs bei mir den Raptor 30, 50V2 und auch den 90.
              Aktuell hänge ich sehr an den Rexen, wobei bei mir aber eher das PreisLeistungsverhältniss die gewichtioge Rolle soielt.

Liebäugeln tu ich momentan mit nem Henseleit. Aber da ist nun erst mal Sparen angesagt.
              Gruss, Gerald
              Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Also ich habe meine Hirobo`s. Die sind genial, leider gibts daran nix zu schrauben, basteln u.s.w. die fliegen einfach nur - Jahr für Jahr

Dafür hab ich dann meine Chinahelis, an denen ich schrauben, basteln, ändern und tunen kann

Beides hat für mich seinen Reiz

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Paddel
                  Paddel

Ich bleib bei einem Hersteller, einfach weil ich zufreiden bin, es nichts zu schrauben gibt, ich mich an die Ersatzteillogistik gewöhnt hab,...

alles Andere ist mir zu viel durcheinander, da gib's x Versionen von Teilen und keiner kennt sich mehr aus. Zudem ich auch mit einem Taiwanexperiment nicht glücklich wurde und zum Schluss kein Vertrauen mehr gehabt hab.

Kommentar

• gysmo
                    gysmo

Hallo
                    Ich fliege ,mit einigen Unterbrechungen seit 1988 Heils. Damals gabs den Glaubenskrieg
                    Schlüter oder Heimsystem. Ich habe mich für Schlüter entschieden und bin mit dem
                    MAGIC von Robbe Schlüter sehr glücklich geworden. Nach dem ich wieder ins Hubigeschäft eingestiegen bin hab ichs mit der 1.Serie des 450 Rex probiert. ( damals noch alles Kunstoff.) Ich muss sagen es hat damals sehr viel Spaß ,vor allem in der Halle,
                    gemacht. Keine besonderen Ausfälle. Im Anschluss habe ich ,nach einer Pause, mit den größeren Hubis ( 550 E T-REX ) wieder angefangen. Ich muss sagen der lag mir nicht besonders. Ich hatte oft das Gefühl der fliegt mit mit und nicht umgekehrt. Also einen Logo eines Kameraden probiert. Das Grinsen stand mit nach dem 1. Flug im Gesicht.
                    Ich muss sagen kein Vergleich zum Rex. Heute fliege ich einen 500SE und einen 600SE in der Hugheszelle von Mikado. Bin restlos zufrieden. Und das ist das Entscheidende für mich. In dieser Saison will ich jetzt noch einen TDR probieren. Mal sehen ob sich die vielen Vorschusslorbeeren bewahrheiten. Ich denke es kann jeder für sich selbst entscheiden welcher Typ für ihn passt. Markennamen sollten dabei keine Rolle spielen.
                    gysmo

Kommentar

• benko
                      Gelöscht
                      • 24.01.2012
                      • 2098
                      • Michal

Eigentlich fliege ich zu kurz um einer Marke treu zu sein ... aber mein Voodoo hat gewisses etwas, warum ich jetzt glaube, dass ein Plöchinger Heli immer da sein wird :-)

Kommentar

• DirtyHry
                        DirtyHry

Gekauft hatte ich mir einen FunCopter, den aber gleich wieder abgegeben. Dann habe ich mich mit den Produkten von Align vertraut gemacht, mein Freundeskreis hat da entschieden dazu beigetragen. Nachdem ich mir dann einen Henseleit gekauft habe, war für mich klar, deutsche Kleinserien, mit denen kann ich mich identifizieren. So entschied ich, Diabolo sowie Voodoo werden meine nächsten Projekte werden.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                          Senior Member
                          • 15.01.2013
                          • 2953
                          • Dominique

Ich kaufe mir nur die, die mir vom Aussehen her gefallen. Der Rest ist mir egal. Ich mag dieses Runde an den Plastik Logo's darum habe ich zwei. Gibt nicht viele Helis die mir vom Aussehen her gefallen darum bin ich regelrecht gezwungen mich an wenige Marken zu binden.

Aber ein Heli kann noch so gut aussehen, wenn der Support vom Hersteller Müll ist kaufe ich da nichts.

Preis ist mir egal. Ich rauche nicht und saufe nicht, da hat man mehr Geld für Spielsachen über.

Kommentar

• mike65
                            mike65

Ich hatte schon Align, Belt CP, Blade, Mikado und Henseleit.
                            Der Belt war Crap für die Tonne. Mit dem T-Rex 450 Paddel war ich sehr zufrieden.
                            Blade kaufe ich mir nicht mehr, aber nur weil ich mir keine Microhelis mehr kaufe, der MCPX hat mich enttäuscht(Heck).
                            Der Logo 600 ist echt top, den hab ich jetzt 4 Jahre. Kaum Verschleiss. Ein Super Heli. Mikado würde ich jederzeit wieder kaufen.
                            Den TDR fliege ich sehr wenig, vielleicht verkaufe ich den bald. Finde Henseleit in Qualität und Service sehr gut.
                            Aber ich will mal einen Plöchinger ausprobieren, vielleicht wird es auch ein Logo 800 Exxtreme werden. Mal sehen.
                            Ich bin jemand der an seinen Modellen schon eine Zeit hängt. Probiere aber gerne auch was Neues wenn es sich als gut erwiesen hat.
                            Den TDR hatte ich ja aus der ersten Charge gekauft und musste dann nachher noch etliche Euro dranhängen um die technischen Verbesserungen upzudaten. Das mache ich künftig nicht mehr. Wenn dann kaufe ich nur noch ausgereifte Modelle.

LG Mike

Kommentar

• Hanss Axel
                              Senior Member
                              • 25.02.2012
                              • 2539
                              • Axel
                              • Yokohama / Japan

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                              Ich kaufe mir nur die, die mir vom Aussehen her gefallen. Der Rest ist mir egal.
                              Genau das wollte ich eben auch schreiben!

Aber ich kaufe auch aufgrund des Nutzens:

Ich habe zwei Rex 600 Verbrenner weil mir die E-Preise gefielen, einen Rex 500 weil er damals die richtige Größe hatte, nen Rex 250 weil es damals der kleinste 3D Heli war, einen Henseleit NT und einen Roxxter11 weil mir das Design gut gefiel, einen ECO 8 weil es damals nicht viel Auswahl an Elektro gab und einen Rex 450 weil er perfekt in meinen LEGO-Rumpf gepasst hat.
                              Und nen Gaui hab ich auch noch. Warum ich den gekauft habe weis ich jetzt auch nicht mehr...

Gruß, Axel
                              Zuletzt geändert von Hanss Axel; 12.02.2013, 17:43. Grund: Gaui
                              NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
                              Forza 450EX; Forza 700;
                              T14SG

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

T-Rex 450 SE V2 zufrieden, T-Rex 600 ESP zufrieden, T-Rex 700 E zufrieden, T-Rex 450 Pro V2 zufrieden!

Align gefällt mir und passt vom Preis, auch wenn es bei einigen Naserümpfen auslöst!

Der einzige Heli dem ich irgendwann mal in Untreue verfallen könnte, heißt Diabolo.....wird aber noch ne Weile dauern, weil jetzt die neu erstandene Altersvorsorge genannt Eigentumswohnung Vorrang hat.

Ich glaube Markentreue hat auch sehr viel mit Geld oder mit "was ist mir mein Hobby wert" zu tun!(bei manchen entscheidet auch die Frau für welche Marke man sich entscheidet........ )

Aber egal welche Marke, Hauptsache es fliegt und macht Spass statt Frust

Grüßle Rainer
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X