Wie sieht es mit eurer Markentreue aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk S
    Senior Member
    • 08.05.2012
    • 1613
    • Dirk
    • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Wie sieht es mit eurer Markentreue aus

Hallo Zusammen, es wurde ja schon gefragt, was ihr all so fliegt. Mich würde mal Interessieren wie es bei euch mit der Markentreue so aussieht. Habt ihr mit der Auswahl von Anfang an den großen Wurf gemacht. Egal ist wer jetzt gewechselt hat, warum das der Fall war. Das kann man zu genüge in anderen Threads lesen.
    Also Leute seid und bleibt friedlich beim Antwort geben. Was mich noch Interessiert ist wenn gewechselt nach welchem Zeitraum. Oder wie oft Ihr die Marke gewechselt habt.
    Gruß Dirk
    204

Die Umfrage ist abgelaufen.

Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
  • Marco74
    Marco74

AW: Wie sieht es mit eurer Markentreue aus

Also ich "oute" mich als Align Fan. Ich hab dazumal mit einem 600 ESP angefangen und war absolut zufrieden. Bis jetzt bin ich mit Align durch dick und dünn gegangen und erstmal wird es auch so bleiben. Ich bin nicht der Typ, der wegen jedem Furz gleich den Hersteller wechselt. Auch andere Hersteller machen fehler !
    Das ist natürlich nur meine Meinung.

Viele Grüße
    Marco

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

Was willst du jetzt eigentlich wissen, ohne Angabe von Gründen macht es ja keinen Sinn über Markentreue zu sprechen ?? Was bringt es da wenn ich jetzt schreibe was ich bisher, wie lange geflogen bin ?
      GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Dirk S
        Senior Member
        • 08.05.2012
        • 1613
        • Dirk
        • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
        Was willst du jetzt eigentlich wissen, ohne Angabe von Gründen macht es ja keinen Sinn über Markentreue zu sprechen ?? Was bringt es da wenn ich jetzt schreibe was ich bisher, wie lange geflogen bin ?
        Hallo Norbert natürlich darfst du schreiben warum du wechselst ich meine nur das es nur wieder diesen Klassenkampf gibt. Aber nur zu tue es uns kund
        Dirk
        Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
          Blutiger-Anfänger

Ich bin Maschinenbauer. Mich begeistern besondere helis. Ich hab einzwischen sechs und weiß auch, dass ich nur einen fliegen kann. Aber der Anblick eines Diabolos, eines Voodoos oder eines TDR.... Lechz und seufz

LG Thorsten

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
            RC-Heli TEAM
            • 09.12.2004
            • 12087
            • Kurt
            • Hinterbrühl/Wien

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
            Du musst nix schreiben, kannst einfach nur an der Umfrage teilnehmen.

Kurt
            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Hell-icopter
              Senior Member
              • 25.06.2012
              • 1132
              • Thomas
              • Rommerskirchen

Bin nach einem Logo 500 und einem Goblin bei einem Diabolo gelandet. Einfach geil!!
              Bei dem Heli werde ich bleiben.
              Dann habe ich noch einen Logo 400 den ich durch einen Goblin ersetzen werde.
              Allerdings würde ich einen Logo immer wieder kaufen. Die Dinger fliegen einfach wunderbar und der Mikado Service ist Königsklasse.
              Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• Norbert_1
                Senior Member
                • 07.07.2010
                • 2473
                • Norbert
                • Wild / OÃ?

Na gut:

Hirobo: keine Beanstandungen, teure Ersatzteile.
                JR: keine Beanstandungen, keine gute Ersatzteilversorgung in ß, sowie teure Ersatzteile.
                Align: auch ganz gut, jedoch größerer Verschleis im vergleich zu den beiden anderen dh gewechselt.
                Kasama: zu kurz um ein Urteil zu fällen, jedoch zum Teil etwas zu Aufwendig in der Konstruktion.

Wechsel auf E Heli:

Mikado: seit 1 Jahr
                Henseleit: im Aufbau

Der Grund für die beiden:
                Einfacher Aufbau der Mechanik, seit Jahren bewährt.
                GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Blades gekauft , geflogen , gecrasht, repariert...Billigkram.
                  Align gekauft, gebaut, geflogen, staendig was getauscht, gecrasht...kommt weg.
                  Beam gekauft, gebaut, geflogen ohne was zu aendern...perfekt...gecrasht, den gleichen wieder gekauft, fliegt wieder perfekt.
                  Diabolo gekauft, gebaut....uiiiiii....ne ganz ganz andere Nummer, auch zum Beam...noch nicht geflogen aber entschieden keine China Helis mehr.
                  Es gibt so viel so geniale deutsche Kleinserienhelis, die werden jetzt der Reihe nach erforscht

Kommentar

• Norbert_1
                    Senior Member
                    • 07.07.2010
                    • 2473
                    • Norbert
                    • Wild / OÃ?

Die Umfrage seh ich nicht am Handy
                    GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• vorlautboy
                      vorlautboy

Hey leute wollte mich auch mal einbringen
                      compass konnte mich für die neuesten modelle seit 7hv begeistern da ich schon über die vorgänger (atom500 und 6hv) viele tolle sachen gelesen hatte, dachte ich ich probiers mit dem 7hv. und ich bin einfach nur kleben geblieben bei compass. jetz fliege ich zusätzlich noch den warp und bin erneut hellauf begeistert(auch wenn es viel mangelhaftes zu lesen gibt...meiner war /ist top ...besser gehts nicht) ....das konzept ist n knaller...

nun liebäugle ich bereits mit nächsten....dem ultimate 6hv....aber das hat nun zeit denn ich habe erstmal genug helis ....ich kann eh immer nur einen zur selben fliegen.

goblin ist vom design her absolut geil aber ich konnte bei 2kumpels sehr ernüchternde dinge an deren helis feststellen was verschleiß angeht. bei dem thema würde ich zu plöchinger greifen (da heißts aber auch sparen sparen sparen)
                      meine ersten runden drehte ich tatsächlich mit nem belt cp....der wurde sofort verkauft als ich ein nettes angebot auf meinen ersten wirklich geilen heli bekommen habe: ein beamE4 mittlerweile auf 4s und fbl(alles selbst aus dem standard paddel beam mit 3s hochgerüstet )....

beste grüße an alle heliverrückten

timmey
                      Zuletzt geändert von Klaus O.; 12.02.2013, 08:45. Grund: KA

Kommentar

• Jörg Nickel
                        Member
                        • 05.06.2002
                        • 864
                        • Jörg
                        • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

Da muss ich mich kurz als Henseleit-Fan outen. Vom 93er ThreeDee über den 2002er NT (Rocket habe ich wegen den zu erwartenden Motorproblemen ausgelassen, wir hatte 2 im Verein), MP zum aktuellen TDR bin ich nach wie vor begeistert über die Helis und fliege sie alle noch regelmäßig.

Ich hatte div. Schlüter, dann Heim später Vario (heute noch einige in div. Rümpfen im Einsatz) auch Kyosho und einen Logo.
                        Später natürlich auch Align, angefangen mit dem 450XL (werkelt heute noch in der Hughes) einen 600CF, 600ESP, 2x 250er und aktuell einen 700E V2 ... funktionieren eigentlich alle anstandslos!

Dennoch:

Der blaue ThreeDee (wird dieses Jahr 20!) hat das dritte Triebwerk verbaut, fliegt so präzise wie am ersten Tag, der hat zig Spaßwettbewerbe wie Robbe/Schlüter-Cup, Vario-Cup und div. Graupner Cup-s bestritten, war immer zuverlässig und vorne dabei!

Den neuesten Henseleit würde ich wohl unbesehen bestellen!

Kommentar

• avalon
                          Member
                          • 24.11.2008
                          • 265
                          • Thomas
                          • Raum Frankfurt a.M.

Beides, gewechselt und treu geblieben, da nicht verkauft.

Angefangen mit Walkera, dann T-Rex, dann Henseleit, dann Plöchinger.

Grund, Weiterentwicklung.

Die Rexe sind meine Alltagsschlampen, für schlechtes Wetter oder neue Figuren,
                          wer mal einen Henseleit eingelocht hat kann das nachvollziehen .

Kommentar

• 3D-Luder
                            Member
                            • 16.05.2012
                            • 240
                            • Philipp
                            • In- und Outdoor

Treu bin ich bei meinen Kleinen Helis von der Fa. Blade/Horizon Hobby

Nicht Treu bei den Großen, angefangen habe ich mit mehreren Rexen, welche mir persönlich aber nach einiger Zeit nichtmehr zugesagt haben. Somit bin ich bei der Fa. SAB gelandet und auch sehr glücklich darüber.
                            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
                            Albert Einstein

Kommentar

• Schmidmi
                              Member
                              • 25.02.2012
                              • 409
                              • Michael
                              • Bingen am Rhein

Also mein erster "richtiger" Heli war ein Mini Titan von Thunder Tiger.
                              Dann habe ich diverse T-Rexe, blaues und Walkeras getestet.
                              Danach kam ich zum Protos und bin dort hängen geblieben.
                              Das Konzept des Protos hat mich so überzeugt das ich mir auch noch den Mini Protos zugelegt habe.

Da der 700er noch Nicht raus ist habe ich mir noch Compass 7HV zugelegt da mir auch der gut gefällt.

Aber: Ich habe mir noch einen Mini Titan V2 SE zugelegt und den Fliege ich total gerne und am meisten.

Fazit: ich bin nicht wirklich Markentreu obwohl ich schon Favoriten habe. Aber ich bin zu neugierig und zu Technikverliebt und möchte deshalb öfter mal etwas neues ausprobieren.

LG
                              Michael
                              MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18

Kommentar

Lädt...
                              X