vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung alleine da, aber es würde mich doch schon mal interessieren.
Man liest immer häufiger das die Ritzel von selber Zahnfraß bekommen, das die Qualität zu schlecht sei, oder das die erste Frage bei den ganzen Blade Versionen ist, was kann ich tunen oder wie kann ich auf BL umbauen. Dann werden neue Motoren neu bewickelt.
Reicht die Leistung nicht die zur Verfügung steht, BL-Motoren sind bis über 10 KW erhältlich.
Ich erinnere mich noch daran das mehrere ECO8 in der Luft praktisch geplatzt sind weil sie mit der Leistung nicht zurecht kamen und das Material einfach nicht mehr wollte.
Mein erster Raptor E550 hatte so um die 1,4 KW, heutige Modelle in der Größe fliegen oft mit 3 oder 4 KW, wer braucht diese Leistung, ich weiß das Leistung keine Sünde ist....
Aber braucht man wirklich soviel, ich warte auf den Tag das 1,5 KW in der 450 Größe verbaut werden.
Gruss
Uwe

aber auch im Modellbau ist es wie im heutigen Leben ( Leistungsgesellschaft ) höher,schneller,weiter noch besser und noch mehr:dknow:
Kommentar