Der groÃ?e "Kann man im Winter auch Fliegen?!" Thread
Einklappen
X
-
AW: Der große "Kann man im Winter auch Fliegen?!" Thread
OK, dann füge dann Bild nur als Anhang ein, dann zerreists auch keine Bildschirme.Zitat von s-83 Beitrag anzeigen
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
-
Ich war Gestern auch mal in der Kälte fliegen.
Aber mein 450 Pro hat es nicht so gefreut, die ganze Paddelmechanik war sehr schwergänig. Auf Nick und Roll war es wie ein Tanz auf rohen Eiern
Aber mein Blade 300x hat sich Pudelwohl gefühlt
Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700
Kommentar
-
Glaube ich nicht. Das Vorwärmen ist schon wichtig für LiPos.Zitat von tasse Beitrag anzeigenWenn du beim Flug nichts merkst, den Akkus also nicht mehr abforderst als sie bei der Kälte bringen, macht es nichts.
Ist wie bei der Autobatterie. Du merkst auch an ihr nicht, dass es -10° hat, und sie geht scheinbar so gut wie im Sommer. Dennoch schädigen 5000 Startvorgänge bei -10° die Batterie wohl dramatisch mehr als 5000 Startvorgänge im Sommer.
Kommentar
-
War grad mit dem X5 Lite bei -8° draußen. LiFe mit 4C frisch geladen und noch leicht warm.
Windstill und Sonnenschein. Herz, was willst du mehr.
Gruß
Martin[FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]
Kommentar
-
Ich fliege gerne im Winter. Habe mir extra dafür Handschuhe "gemacht":
Und der Heli hat extra einen Winter-Look bekommen.
Protos fliegt sich übrigens gut bei Kälte...
Riemenspannung passt bisher auch gut (Trotz Alu-Rohr)
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Aha.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenGlaube ich nicht."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Prothesen-Sarg ist gutZitat von realstarman Beitrag anzeigenIch fliege gerne im Winter. Habe mir extra dafür Handschuhe "gemacht":
Und der Heli hat extra einen Winter-Look bekommen.
Protos fliegt sich übrigens gut bei Kälte...
Riemenspannung passt bisher auch gut (Trotz Alu-Rohr)
Grüße,
Siegi
Ich habe gestern auch 2 flüge gemacht, hatte zwar nicht so die Leistung.
Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Sicht war ja Super.
Kommentar
-
Sacht mal: Muss es wirklich sein komplette Beiträge inkl. Bilder zu zitieren und dann in keinster Weise auf einzelne Aussagen Bezug zu nehmen?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Ich benutze SIGMA Fotohandschuhe.
Bei denen kann man die ersten 3 Fingerkuppen wegklappen.
Funktioniert gut, da die Handschuhe auch Rutschfest sind, aber man muß sich trotzdem etwas daran gewöhnen...
Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
... Und Akkus vorwärmen gehört bei mir auch zum Standardprogramm bei Temperaturen <10°C.
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Kann ich so nicht bestätigen. Hab meinen Logo 500 gerade zerlegt, da er in nen Rumpf kommt, aber am Freilauf ist auch nach ca 15-20 Minustemperaturflügen kein sicht- und spürbarer Verschleiß.
Kommentar
-
Hallo Leute.
Ich bin auch der Meinung, dass man sehr wohl im Winter Heli fliegen kann, deshalb waren wir jetzt am vergangenen Wochenende auch draußen und mein Bruder hatte enorme Probleme mit seinem T-Rex 600. Er fliegt einen Kontronikregler 100LV am Align 600MX mit SLS 5000er ECO Lipos.
Kurz nach dem Start hat der Heli/Regler/Lipo extrem runtergeregelt und er musste Notlanden. Das ist bei 2 Versuchen direkt nacheinander passiert.
Wir rätseln jetzt, wie das sein kann. Die Lipos waren vorgewärmt.
Kann es sein, das wirklich der Regler daran schuld ist. Bekommt man das über den Kontronikregler irgendwie heraus? Logfiles oder so?
MfG
IngbertKluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
ArguZ
Der große "Kann man im Winter auch Fliegen?!" Thread
Hallo, Ich komm grad vom Fliegen wieder und wollte Euch meine neueste Bastelei zeigen .
Hier sind es -4 Grad und etwa 4 BFT.
Also recht fies
Und ich bin eine Prinzessin wenns um meine Finger geht.
Also hab ich meine Raydiowarm etwas gepimt..
GT POWER Tire Warmer [GT-STW] - $54.00USD RC-Mushroom, Your One Stop RC Pro Shop
Die leere Riesenbox hab ich kurzerhand zurechtgedremelt so dass nur die Elektronik geschützt ist. Die Heizbänder jeweils wurden links und recht mit Velcro in die Raydiowarm geklettet und die Kabel sauber hinter den Seitenflächen verlegt.
Das Panel klebt bombenfest mit Spiegeltape von innen am Fenster und die 4500 Batterie die hinter dem Sender liegt hält auf voller Heizleistung fast 2 Stunden durch .
Hier ein paar Fotos
ImageUploadedByTapatalk1359208197.420780.jpgImageUploadedByTapatalk1359208213.986157.jpgImageUploadedByTapatalk1359208235.646020.jpgZuletzt geändert von Gast; 26.01.2013, 14:54.
Kommentar
-
JLog anschließen, wenn ihr eins habt.Zitat von 4li3n Beitrag anzeigenKann es sein, das wirklich der Regler daran schuld ist. Bekommt man das über den Kontronikregler irgendwie heraus? Logfiles oder so?Gru� Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar

Kommentar