Klappt bei mir aber dennoch nicht, Hab den 450 V2, da ist das Heckservo am Chassis.
Der groÃ?e "Kann man im Winter auch Fliegen?!" Thread
Einklappen
X
-
AW: Der große "Kann man im Winter auch Fliegen?!" Thread
Aber nur die veränderung durch zusammenziehen aufgrund der Kälte. Nicht durch das weiter herausziehen des Heckrohres um den Riemen nachzuspannen.Zitat von Karacho Beitrag anzeigen
Klappt bei mir aber dennoch nicht, Hab den 450 V2, da ist das Heckservo am Chassis.Compass Chronos, T-Rex 600E Pro, Compass Warp 360, Futaba T14SG
-
Wenn man im HH-Modus fliegt, wie wahrscheinlich die meisten von uns, dann sollte das wohl kein Problem sein. So groß wird die Veränderung nicht sein.Zitat von Karacho Beitrag anzeigenIch glaube du hast da einen Denkfehler. Das Heckrohr verändert seine Länge und da der Servo am Heckrohranfang sitzt und der Heckrotos am Ende, hast du trotzdem einen Unterschied.
Oder hab ich da jetzt auch einen Denkfehler?.Gruß Heiner
Kommentar
-
Die meisten meiner Helis haben das Heckservo auf dem Heckrohr (Alu) montiert.Zitat von chappi Beitrag anzeigenWenn man im HH-Modus fliegt, wie wahrscheinlich die meisten von uns, dann sollte das wohl kein Problem sein. So groß wird die Veränderung nicht sein.
Oder hab ich da jetzt auch einen Denkfehler?.
Ich mußte noch nie die Anlenkgeometrie verändern wegen Temperaturschwankungen(Winter).Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
der [s]Riemen[/s] Servo sitzt bei den größeren Modellen meist nicht mehr am Heckrohr, zumindest bei denen die mir einfallen !?
Ausserdem ist es, wie schon geschrieben, nicht so tragisch, eben wegen HH Mode.Zuletzt geändert von Klaus O.; 05.12.2012, 16:40.GR�SSE NORBERT
Kommentar
-
Muß man das verstehen?Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigender Riemen sitzt bei den größeren Modellen meist nicht mehr am Heckrohr
Wenn der Riemen nicht im Heckrohr ist, wo ist er denn dann?
Gruß Klaus
Kommentar
-
Ronny81
Tach zusammen,
also ich fliege schon seit Jahren im Winter.
Windschutz auf den Sender damit man keine kalten Finger bekommt und los gehts.
Einfach raus und Spaß haben.
[youtube]eqqKpNylBmQ[/youtube]
P.s. im Winter fallen aus die Chrashs nicht so schmlimm aus da der Schnee immer schöne dämpft!
Und das Fliegen soll an einfach nur Spaß machen
Gruß Ronny
Kommentar
-
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenMuß man das verstehen?
Wenn der Riemen nicht im Heckrohr ist, wo ist er denn dann?
ich hab natürlich das servo gemeint 
Gesendet von meinem GT-I9100GRÃ?SSE NORBERT
Kommentar
-
Hab ich mir schon gedacht.Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigenich hab natürlich das servo gemeint
Habs angepasst.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Was verstehst Du unter größeren Modellen?Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigender Servo sitzt bei den größeren Modellen meist nicht mehr am Heckrohr, zumindest bei denen die mir einfallen !?
Ich habe einen 700er und einen 800er Heli.
Bei beiden ist das Heckservo am Heckrohr verbaut.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 05.12.2012, 16:52.Gruß Klaus
Kommentar
-
Haja Klausi, er schrieb "nicht mehr". Das impliziert, dass damit neuere Modelle gemeint sind!Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenWas verstehst Du unter größeren Modellen?
Ich habe einen 700er und einen 800er Heli.
Bei beiden ist das Heckservo am Heckrohr verbaut.

*schleichtsichausderszene*
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Hallo,
habe meine Lipos noch nie im Winter vor meinen lockeren Rundflügen vorgewärmt.
Ist das nun negativ für die Lipos?
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Wenn du beim Flug nichts merkst, den Akkus also nicht mehr abforderst als sie bei der Kälte bringen, macht es nichts. Aber kalte Akkus liefern eben nicht die Ströme und auch nicht die Kapazität die sie bei Betriebstemperatur liefern.Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenIst das nun negativ für die Lipos?"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Hallo
Das ist vergleichbar mit der Autobatterie im Winter, die den Stom bei Frost und Kälte nur wiederwillig abgibt.Zitat von tasse Beitrag anzeigenAber kalte Akkus liefern eben nicht die Ströme und auch nicht die Kapazität die sie bei Betriebstemperatur liefern.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar

Kommentar