Wie hat's bei euch Angefangen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agila
    agila

AW: Wie hat's bei euch Angefangen?

Lieber Klaus,
    die deutsche Sprache ist sogar so eine feine Sache, dass man sich mit Hilfe des Konjunktiv II extrem präzise ausdrücken kann:
    [SIZE="3"][FONT="Verdana"]�was der andere gemeint haben könnte[/FONT][/SIZE]

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von agila Beitrag anzeigen
      Lieber Klaus,
      die deutsche Sprache ist sogar so eine feine Sache, dass man sich mit Hilfe des Konjunktiv II extrem präzise ausdrücken kann:
      [SIZE="3"][FONT="Verdana"]�was der andere gemeint haben könnte[/FONT][/SIZE]
      Du bist ja schlimmer als ich.

So, jetzt bitte wieder

Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Roman's copter
        Roman's copter

Tut mir Leid!
        Werde mir die Beiträge ab jetzt immer noch einmal anschauen!

Lg Roman

Kommentar

• agila
          agila

Zum threat:

Es war einmal vor langer, langer Zeit
          Da machten sich die Menschen bereit
          Zu forschen - zu entdecken
          Und andre anzusteckenâ?¦
          Mit einem Flächenflieger, mit einem Nitro sagt man heute
          Ein Bundle, alles komplett(e)
          Obwohl so richtig teuer - dem Boden blieb er treuer.

Dann vor einiger Zeit
          Bei einem Event dem Menschen angepriesen
          Ein -Kabel- blau und schick, mit vier Kanal
          Im Wintergarten schnell seine Runden fliegt

Und auch im Freien und in der Garage wird-s versucht
          Die Lamas und der H8
          Der Carbooon Hughes und die Nine Eagles
          Werden für das Verständnis gebraucht und fliegen

So hat man dann schon einige Euronen für dieses Hobby hingegeben
          Und man schraubt und prüft und schraubt und denkt
          Ob sich nicht doch noch etwas Besseres findet

Weiter kam der Märchenerzähler heute nicht, denn der LTE Empfang wurde jäh unterbrochen�

Kommentar

• Roman's copter
            Roman's copter

Hast du das selbst erfunden?
            ....oder aus dem Internet?

Nett!
            Lg Roman

Kommentar

• Heli2001
              Heli2001

Zitat von 18thAngel Beitrag anzeigen
              Respekt!

Teilt den wer in deiner Familie das Hobby?
              Ja, mein Vater beim Erlernen von Rundflug mit nem 450er.

MFG Hendrik

Achja mein Vater ist einen Monat früher angefangen, bevor ich auch mal wollte

Kommentar

• Roman's copter
                Roman's copter

Das hätte ich auch gerne!
                Ich muss mir alles selbst beibringen!
                Aber mit nen SIM ist's ja halb so schwer!

Lg Roman

Kommentar

• Roman's copter
                  Roman's copter

Welche SIM. Benützt ihr eig. So?
                  Gibt's irgendwelche Empfehlungen oder so?

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von Roman's copter Beitrag anzeigen
                    Welche SIM. Benützt ihr eig. So?
                    Gibt's irgendwelche Empfehlungen oder so?
                    Das gehört jetzt aber nicht zum Thema.
                    Erstelle bitte dazu eins im Simulatorboard.
                    Gruß Klaus

Kommentar

• Til01
                      Member
                      • 26.01.2013
                      • 53
                      • Til
                      • Springe

Hi
                      bei mir hat es mit einem kleinen Koax den ich zu Weihnachten bekommen hab.Danach hab ich mir einen esky-belt-cpx-billigheli gekauft mit dem ich gecrasht bin und keine Ersatzteile bekommen hab. In der zwischzeit hat mein Vater angefangen und ich bin ab und zu mit seinem Heli rumgeflogen.Doch richtig angefangen hab ich erst vor ein paar Monaten mit einen T-rex 450.

Kommentar

• Roman's copter
                        Roman's copter

es gibt ja sicher noch mehr Piloten die ihre Anfänge hier Posten "wollen"
                        ich bin echt neugirig!!
                        lg Roman.

Kommentar

• Bundesbulf
                          Senior Member
                          • 23.05.2011
                          • 4109
                          • Ulf
                          • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
                          na kann ja nicht schaden...

Im Juni 2011 habe ich mit der Planung meiner "Helikarriere" und dem Sim (Phönix) angefangen. Parallel dazu habe ich einen 550er Paddelrex aufgebaut, den ich anschließend von einem Pro kontrollieren ließ (war auch besser so...). Im Juli bin ich dann für 7 Akkus am Kabel geflogen - bis Rundflug, Achten, Starten und Landen klappten. Danach ging's ziemlich schnell bis zu den ersten Loopings, Turns und Rollen.

Im September dann mein erster (und zum Glück bisher einziger) Crash. Bei Flip-ßbungen die Lage verpeilt und ab in den Acker. Als Ersatz- und Trainingsheli kam dann schnell ein 450er ins Haus, der aber nur wenige Wochen später in der Ecke verstaubte - war mir schlicht zu klein...

...dafür gingen die Planungen im Winter in Richtung 700er, der dann in Form eines Diabolos im Frühjahr 2012 seine ersten Hupfer machen durfte und bis heute mein Lieblingsheli ist. Im nächsten Winter habe ich mir dann noch eine 600er "Magnum" Hughes 500D gegönnt - T.C. war früher im Fernsehen mein Held mit seinem "Island Hopper".

Da ich leider beruflich etwas eingespannt bin komme ich meist nur am WE für ein paar Akkus raus, so das sich meine Fortschritte seit dem ersten Loop doch etwas zögerlich gestalten. Aktuell versuche ich mich am Rücken-Rundflug und ersten zaghaften 3D-Manövern (Rainbows, Tic-Tocs, usw.) Aber es macht Spaß, den Kopf frei und man lernt im laufe der Zeit doch eine Menge netter Leute kennen... goiles Hobby!

Ach ja: der 550er ist mittlerweile auf FBL umgebaut und ein paar kleine Blades (Nano, MCPX BL, 130x) hatte ich mir letzten Herbst/Winter zugelegt um drinnen und am nahen Sportplatz etwas zu üben. Aber auch hier - mit den Kleinen macht mir das Helifliegen nicht so viel Spaß. Von daher stehen sie meist auch nur rum...

EDIT: fast vergessen - meine Koax-"Erfahrung" von ganzen 6 Akkus
                          Ich hatte mir im April 2011 einen G-Toys Ocean Rescue gekauft, bin dann aber nach den ersten Flugversuchen bei Wind/draußen doch davon abgekommen.
                          Davon gibts sogar noch ein Video meines allerersten Fluges.
                          Zuletzt geändert von Bundesbulf; 12.07.2013, 15:45.
                          GruÃ? und so,
                          der Ulf

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
                            Davon gibts sogar noch ein Video meines allerersten Fluges.
                            Respekt, meine ersten Hüpfer mit nem Koax sahen anders aus.
                            Gruß Klaus

Kommentar

• Bundesbulf
                              Senior Member
                              • 23.05.2011
                              • 4109
                              • Ulf
                              • Taunus, Rhein-Main und so...

Danke Klaus, aber das Ding stand wie ein Panzer in der Luft - da war nicht viel zu tun. Leider wurde er auch mit anderen Einstellungen nicht mehr wesentlich agiler... außer bei Seitenwind...

Und ich bin 30 Jahre früher (mit 15) mal einen "Carrera Trimmy" geflogen... aber Fläche zählt glaube ich nicht (mehr).
                              GruÃ? und so,
                              der Ulf

Kommentar

• Jens50
                                Jens50

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
                                Danke Klaus, aber das Ding stand wie ein Panzer in der Luft - da war nicht viel zu tun. Leider wurde er auch mit anderen Einstellungen nicht mehr wesentlich agiler... außer bei Seitenwind...
                                So was Koaxiges steht bei mir auch noch rum, ich glaube der fliegt so gar noch. Hab ihn lange nicht mehr in der Luft gehabt. Die "Agilität" dieser Teile ist wirklich "überragend". Irgendwann wurde es mir im Wohnzimmer zu eng und ich bin mit dem Teil nach draußen. Für den Moment ist mir meine ganze angelernte schöne Theorie über Helis abhanden gekommen. Ich starte und kaum ist er oben kommt leichter Wind auf. Das Ding hing wörtlich im Wind. Da konnte ich knüppeln wie ich wollte, selbst mit Gas ganz raus kam der nicht wieder runter. Eine Windböe hatte erbarmen mit mir und trieb das Teil in einen Baum. In dem Moment fiel mir auch wieder ein das so ein Koax nix mit Helifliegen zu tun hat.

Hab mir gerade meine meine ersten Postings hier im Forum angeschaut....upppssss.....peinlich..... (aus meiner heutigen Sicht)
                                Meine Drehflügler Geschichte sieht bislang so aus, das mit der Flächenfliegerei "damals in Ardennen" lasse ich mal weg:

Anfang 2011 irgendwie das Interesse an RC-Helis (wieder)entdeckt.

Viele Zeitungen und Berichte im Netz gelesen.

Frühjahr 2011 aus Gaudi den oben erwähnten Koax gekauft.

Mitte 2011 hier im Forum angemeldet.

Im Sommer 2011 Blade MSR gekauft...war nix...wieder retour gegeben.

Im Spätherbst ein paar Schnupperstunden bei nem Fluglehrer mit nem T-REX 550
                                Der Fluglehrer meinte ich könnte es auf Dauer hinkriegen.

Zu Weihnachten 2011 von meinem Bruder nen SIM mit ner DX6i bekommen.
                                Die hat nur 2 Stunden gehalten. Retour geschickt und auf Graupner MX-12 Hott gewechselt. Bis zum ersten CP-Heli SIM geübt.

Frühjahr 2012 nen T-REX 500E gekauft. Mein erster selbst aufgebauter Heli.
                                Ich mag ihn, habe viel mit ihm gelernt übers Fliegen und Crashen und vor allem die ganze Technik und Einstellerei. Den geb ich auch nicht her.

Im Sommer 2012 nen MQX gekauft. Ideal als Live Trainer hier vorm Haus. Seit ich den MQX habe nutze ich dem SIM immer weniger.

Im Herbst 2012 sollte nun endlich mein "Traumheli" kommen, der Diabolo. Leider
                                haben unvorhersehbare Ausgaben die Anschaffung in die Zukunft geschoben.

Im Frühjahr diesen Jahres hatte ich ersten Kontakt zu größeren Multicoptern.
                                Ich habe für einen Arbeitskollegen erst einen DJI F-550 und dann noch einen F-450 aufgebaut und eingeflogen. Ein eigener F-450 liegt hier in Teilen und wartet auf Vollendung.

Seit heute habe ich einen zweiten CP-Heli. Aus Spaß habe ich mir den neuen Walkera Super CP mit Devo7E Funke geholt. Hab schon 4 Akkus draußen geflogen und der Heli lebt noch. Es war ein wenig Wind und ich mußte ganz schon knüppeln, um den kleinen Floh auf Kurs zu halten. Upss....das auf der Verpackung "Microhelicopter for Indoor Hobby" steht, ist mir erst nach dem fliegen aufgefallen

Was steht als nächstes an ? Zum einen möchte ich den REX 500E auf FBL umrüsten, zum anderen soll zum Herbst der Diabolo Realität werden. Ich hoffe das es diesmal klappt.
                                Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2013, 21:53.

Kommentar

Lädt...
                                X