Wie hat's bei euch Angefangen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman's copter
    Roman's copter

AW: Wie hat's bei euch Angefangen?

Da hattest du es aber schwer...
    Aber dafür geht's jetzt umso mehr los!!

Kommentar

• Marcel.Weber
      Senior Member
      • 21.08.2011
      • 3321
      • Marcel
      • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

1.PicooZ
      2.Esky Lama 4 Koaxial 4 Kanal
      3.Conrad ReelySky (Nachbau des Dragonfly4), ist nie geflogen.
      4.Quadrocopter 450 von Conrad, der erste noch. Flog ne zeit, jedoch immer wieder Bugs in der Software. Mit Anschluss Reglerbrand!
      5.TT-Copter V2, mein erster richtiger Quadrocopter, der sehr sehr zuverlässig war.
      6.Mikrokopter. der lebt auch heute noch, und tut seinen Dienst nach wie vor.

7.Der erste CP-450er, Reely REX-X 4503D (ein gutmütiger SE Clone). Mit dem wurde das Heli fliegen richtig erlernt. Ist leider ein fast Totalschaden!
      5.Trex 500 FBL 3G. Fliegt nach wie vor noch!
      6. HK-600GT, hat schon über 200 Flüge runter, billige zuverlässige Technik.
      7.Trex 450 Pro, Top Heli mit dem ich den Kunstflug erlernt habe, und immer noch übe.
      8.Blade Mcpx, flog leider nie wirklich.
      9.Trex 700E Paddel, mein neuster und größter Heli.
      Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
      GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• da Vinci
        Member
        • 16.09.2012
        • 932
        • Marcel
        • Berlin

ich finde Helifliegen ist wie ein Kurzurlaub !

Man kann, nein man muß 100% abschalten und bekommt schnell den Kopf frei.

ALSO : bleib dabei und alles wird gut ^^

BTT
        mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"

Kommentar

• Benny77
          Senior Member
          • 04.04.2012
          • 1543
          • Benjamin
          • Althengstett

Servus,

Fasziniert haben mich Helis schon vor über 20Jahren als ich mit Tamyia Autos unterwegs war. Nur waren die Helis zu der Zeit für mich absolut unerreichbar.

Vor ca. 1,5Jahren sind mit Koax-Helis im Kaufhaus aufgefallen, doch gekauft hab ich da noch keinen.
          Dann vor einem halben Jahr hatte ich Geburtstag und irgendwie wußte meine Frau noch dass ich Helis spannend finde. Da packte ich diesen Koax aus.
          Innerhalb einer Woche wollte ich mehr, dann kam DER hier ins Haus.

Ich war absolut infiziert.

Doch dieser 9025 FP Heli hatte bald nen technischen Defekt was mich aber dennoch motivierte MEHR zu wollen.

Und dieses MEHR war dann ein Esky Belt CPX.
          Wobei ich heute sagen muß, ich würde ihn nicht mehr kaufen. Denn erst nach umfangreichen pimpen (Neuer Rotorkopf, neue Servos, neuer Gyro, neue Funke, neuer Regler, neuer Motor) war damit etwas anzufangen.

Bin jetzt beim Rundflug angekommen und es macht so Spass. Und es ist so geil, so einen Heli fliegen zu können (auch wenn das Können noch klein ist)

Wie es weitergeht* Ich hab den Beam e4 im Blick
          [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• Murdoc
            Member
            • 05.02.2011
            • 705
            • urs

Sind das Helikopter oder was?..

PiccoZ sollte man aber wirklich kennen (der war sogar in der Harald Schmidt-show ! )

Ja das ist ein Helikopter 10 gramm schwer ca 12cm single-rotor und 2kanal und mir infrarotfunke gabs den damals für 29 Euro, und ich glaube, das der mitverantwortlich ist, für den Boom, den die Modellheliszene in den letzten 5 Jahren hingelegt hat !

Gruss
            Murdoc

Kommentar

• Thomas F.
              Senior Member
              • 06.02.2003
              • 2247
              • Thomas
              • Chiemgau

Hallo,

ich hatte mir als ca. 12/13-jähriger unbedingt ein Verbrenner-Auto eingebildet. Damals (mittlerweile gut 25 Jahre) her hat das alles noch nicht gscheit funktioniert und ich war eigentlich zu klein dafür.

Helis haben mich seinzeit schon immer interessiert. ich war dann so um 1996 mal auf Modellbaumessen. Da hab ich dann jemand kennengelernt der Heli-Fliegen schult. Ich hatte mir dann 1996 erst mal nen gscheiten Sender (FC-28) und wieder ein Auto gekauft. 1997 gings dann lost mit dem Heli. Da hab ich mir dann einen Futura Gold mit Novarossi-Motor gekauft und hatte eine einwöchige Schulung gehabt wo ich das Schweben lernte.
              In der Folge sind dann verschiedene Helis dazu/ausgetauscht worden. 2008 hab ich dann aufgehört (Rennrad-Virus).

Aktuell fange ich jetzt wieder an. die letzten 2-3 Wochen habe ich meinen Sceadu reaniermiert und Morgen (so Gott will) wird der erste Flug nach ca. 4 Jahren erfolgen.

Gruß
              Thomas

Kommentar

• da Vinci
                Member
                • 16.09.2012
                • 932
                • Marcel
                • Berlin

Rennradvirus habe ich auch

Wir sind halt ein Schlag Mensch der Extreme.

Velothon Berlin in 1h 44,44

Aber um BTT zu kommen, schein also ich bin nicht der Einzige der in jungen Jahren begonnen hat.
                mfg Marcel

Kommentar

• Thomas F.
                  Senior Member
                  • 06.02.2003
                  • 2247
                  • Thomas
                  • Chiemgau

Soso. :-)

Naja ich hab halt noch den Zocker-Virus (erst seit letztes Jahr und nur in der schlechten Jahreszeit).
                  Erst nen Standard MM-PC gekauft (weil spielen angeblich nicht in Frage kommt) und dann aufgerüstet (Netzteil, Graka, anderes Gehäuse). Des wenn ich vorher geahnt hätte, hätte ich gleich einen Zocker-PC holen können (wär billiger gewesen).

Gestern hab ich mir Crysis 2 geholt (gibts jetzt für 14,99).

Blöd ist halt, dass der Tag nur 24 Std. hat und das alles was Spaß macht immer einen Hauffen Geld Kostet. ZEFIX

Aber immerhin hab ich für praktische jede Wetterlage ne Beschäftigung. ;-)

Gruß
                  Thomas

Kommentar

• da Vinci
                    Member
                    • 16.09.2012
                    • 932
                    • Marcel
                    • Berlin

und was machst du nachts ?

nein Spaß !!!

bin ich der einzige der was mit Booten hatte?

Na schreibt mal ruhig weiter euren Werdegang ....
                    mfg Marcel

Kommentar

• Almigurt
                      Senior Member
                      • 21.06.2010
                      • 2919
                      • Benjamin

wie hats bei mir angefangen...

1986, war ich als Pimpf öfteers mal bei einem anderen Jungen zu Besuch.

Der Papa hatte im Keller Märklin, RC Cars, Boote..

... und an der Wand hing ein Modellhubschrauber. keine Ahnung was für einer, aber ein Trainermodell..

Man war das geil wenn ich da runterdurfte :-)

tjo da wars um mich geschehen - es hat mich damals schon heftig gepackt und nich mehr losgelassen.

Zwischendurch hatte ich vergessen wie cool so ein Heli aussieht... Da gabs Diablo 1, Diablo2, Ultima online, Schule, Ausbildung und das ganze andere nervige Pamphlet.
                      Aber jetzt haben sie mich wieder : -)

@thomas

meine Tage bräuchten auch mindestens 40Stunden. Schlimm wenn man am Schlaf sparen muss, damit man alle Sachen schafft die man machen will/muss

Gruß

Benjamin

Kommentar

• Roman's copter
                        Roman's copter

Dann schreibt noch ruhig weiter ihr lieben!

Lg Roman

Kommentar

• armin62
                          Member
                          • 06.01.2012
                          • 157
                          • Armin
                          • Lengerich/Westf.

Moin,
                          bei mir ist es noch nicht soo lange her. Mein Sohn hatte sich letztes Jahr einen Koax gekauft, ich durfte dann auch mal und bin neugierig geworden. Habe dann einen Blade MSR fürs Wohnzimmer rangeschafft. Ja und dann war ich infiziert und wollte was Größeres und für draußen.
                          Seit Januar diesen Jahres fliege ich den T-Rex 500efl Pro. Am Anfang nicht länger als 10-20 Sekunden, in direkter Bodennähe. Also kaputt, repariert, kaputt, repariert usw. Das habe ich 4 mal so wiederholt, und dann am Phoenix Sim endlich geguckt, was eigentlich Phase ist, um länger heil zu bleiben... und siehe, von da an gings immer öfter ohne Crash. Aber richtig los ging es erst mit dem HC3-sX und Rettungsfunktion. Da traut man sich schon einiges mehr ;-)

Inzwischen bin ich seit gut 10 Flügen beim Voodoo 600 an 6s, total glücklich damit und brauche seitdem auch die Rettungfunktion nicht mehr - die AC-3X hat ja auch keine :-)

Einen schönen Sonntag,
                          Armin
                          VBCT, Prôtos 770x Evo, Specter 700V2

Kommentar

• Roman's copter
                            Roman's copter

Also rentiert sich das Hc3-sx schon, Armin?
                            Würde überlegen auch so eines einzubauen.

Kommentar

• armin62
                              Member
                              • 06.01.2012
                              • 157
                              • Armin
                              • Lengerich/Westf.

Zitat von Roman's copter Beitrag anzeigen
                              Also rentiert sich das Hc3-sx schon, Armin?
                              Würde überlegen auch so eines einzubauen.

Mir hat's auf jeden Fall sehr geholfen und auch eine Menge an Kosten gespart. Am Anfang bin ich mit ca. 50% Horizontalmodus geflogen und habe das dann immer weiter reduziert. Dazu kommt noch die Rettungsfunktion, also wenn ich mich mal übernommen hatte, den Schalter gezogen (meistens noch rechtzeitig ) und der Heli ging steil nach oben weg. War schon sehr hilfreich.
                              VBCT, Prôtos 770x Evo, Specter 700V2

Kommentar

• Ascsoft
                                Senior Member
                                • 11.06.2012
                                • 1302
                                • Michael
                                • 52459 Inden

Hallo

Ich war vor 24 Jahren in einem Flugverein und habe mit Flächenmodellen angefangen.
                                Das hat mir viel Spaß gemacht und ich habe auch 3 Modelle selber gebaut. Nur mit dem fliegen klappte das noch nicht so dolle.
                                Da es in dem Verein leider mehr um " Vereinsmeierei" als ums fliegen ging habe ich schnell die Segel gestrichen, alles verkauft und das war's....

Dieses Jahr lag ich mit Grippe im Bett und schaute mir auf dem Laptop "Die Modellbauer" an :-)

Schnell war ich wieder so begeistert wie früher an diesem Hobby.
                                Am 25.05.12 hab ich mir dann einen Blade SR 120 gekauft und damit die Fliesen in unserem Wohnzimmer abgeschabt, weil ich schiss hatte abzuheben. :-)

Relativ schnell klappte das dann aber so gut!!!! das andere Modelle folgten.

Blade msr (fliegen im Wohnzimmer klappt, juchu)
                                Blade mcpx ( fliegen im Wohnzimmer klappt doch nicht, Argh....)
                                Blade SR (mehrfach auf der wiese komplett zerlegt.....)
                                T-Rex 250 pro (Fliege wie ein junger Gott............nee, doch nicht....:-( )
                                T-Rex 250 SE als ersatzteillager gekauft
                                Phönix Simulator erworben und ständig geflogen
                                T-Rex 450 Sport V2 (klappte Super bis ein aufgewirbelter Stein vom Heckmotor den heli komplett in der Luft zerlegt hat :-( ) alles wieder aufgebaut und von vorne....

T-Rex 550E ( Wow, was für ein Unterschied zu den kleinen !!! )

Mittlerweile seit längerem ohne Absturz ( klopf auf Holz)
                                Rundflug, Loopings, turns, rückenflug ( im Anfangsstadium), Backflips, sideflips klappen gut und sicher.
                                Es macht einen riesen Spass !!!!!!!

Nun hab ich den Diabolo bestellt der im nächsten Frühjahr starten soll.......

Mal sehen wie es weiter geht

Lg
                                Micha

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
                                Zuletzt geändert von Ascsoft; 14.10.2012, 08:46.
                                liebe grü�e , Micha
                                Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

Lädt...
                                X