Hallo,
Bei mir hat es als kleiner Junge mit RC-Schiffen angefangen. Bis ca. 14 Jahren war ich mit dem Verein auf vielen Regatten und habe erfolgreich die Wände meines Kinderzimmers mit Urkunden und Pokalen gepflastert. Naja, irgendwann wurde es langweilig und es kamen die RC Autos dran. Elektro und 1 Verbrenner Rennwagen von meinem Onkel. War schon in die Jahre gekommen, aber hat fun gemacht! Bis bei einer Kurvenfahrt der Empfängerakku raus gesprungen ist und das Ganze bei Vollgas vor bem Bordsten endete
. Das muss so ca. 15 Jahre her sein. Dann gaaanz lange nichts. Ende letzten Jahres im Rahmen einer Einarbeitungsphase beim neuen Arbeitgeber 3 Tage bei einem Außendienstler mitgereist. Da kamen wir auf das Thema Hobby und er erzählte mir von seinen Helis. Ich war sofort Feuer und Flamme und begann im Netz zu lesen. Im März habe ich mir dann einen Merlin Tracer 90 zugelegt. Mit ihm konnte ich schnell im Wohnzimmer meine Kreise drehen. Es folgte ein KDS 450 SV, der aber nie richtig fliegen wollte. Auch mit Hilfe der Vereinsmitglieder bekamen wir ihn nicht richtig in die Luft. Parallel fand dann schon ein mcpx seinen Weg zu mir, hiermit war ein Rundflug schnell getan. Im Juli habe ich mich vom KDS getrennt und einen Blade 450 3D bestellt. Aus der Bix genommen und sofort losgelegt, ein super Heli für Einsteiger. Seit dem habe ich 100 Flüge mit ihm gemacht, und bin bei Kreisen, Achten, Rundflug und die ersten Ansätze von stall turns. Einen zweiten mcpx baue ich mir jetzt als scale heli auf und im November wird ein Gaui 550 aufgebaut. Fazit: seit 3 Monaten effektiv am fliegen, daheim wird mit dem Phoenix geübt.
Stefan

ich wußte es......
(
Kommentar