Wie hat's bei euch Angefangen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maverik
    Member
    • 28.05.2012
    • 673
    • Stefan
    • MFC-Oberhausen / Bottrop-Kirchhellen

AW: Wie hat's bei euch Angefangen?

Hallo,

Bei mir hat es als kleiner Junge mit RC-Schiffen angefangen. Bis ca. 14 Jahren war ich mit dem Verein auf vielen Regatten und habe erfolgreich die Wände meines Kinderzimmers mit Urkunden und Pokalen gepflastert. Naja, irgendwann wurde es langweilig und es kamen die RC Autos dran. Elektro und 1 Verbrenner Rennwagen von meinem Onkel. War schon in die Jahre gekommen, aber hat fun gemacht! Bis bei einer Kurvenfahrt der Empfängerakku raus gesprungen ist und das Ganze bei Vollgas vor bem Bordsten endete . Das muss so ca. 15 Jahre her sein. Dann gaaanz lange nichts. Ende letzten Jahres im Rahmen einer Einarbeitungsphase beim neuen Arbeitgeber 3 Tage bei einem Außendienstler mitgereist. Da kamen wir auf das Thema Hobby und er erzählte mir von seinen Helis. Ich war sofort Feuer und Flamme und begann im Netz zu lesen. Im März habe ich mir dann einen Merlin Tracer 90 zugelegt. Mit ihm konnte ich schnell im Wohnzimmer meine Kreise drehen. Es folgte ein KDS 450 SV, der aber nie richtig fliegen wollte. Auch mit Hilfe der Vereinsmitglieder bekamen wir ihn nicht richtig in die Luft. Parallel fand dann schon ein mcpx seinen Weg zu mir, hiermit war ein Rundflug schnell getan. Im Juli habe ich mich vom KDS getrennt und einen Blade 450 3D bestellt. Aus der Bix genommen und sofort losgelegt, ein super Heli für Einsteiger. Seit dem habe ich 100 Flüge mit ihm gemacht, und bin bei Kreisen, Achten, Rundflug und die ersten Ansätze von stall turns. Einen zweiten mcpx baue ich mir jetzt als scale heli auf und im November wird ein Gaui 550 aufgebaut. Fazit: seit 3 Monaten effektiv am fliegen, daheim wird mit dem Phoenix geübt.

Stefan
    Goblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3

Kommentar

• Roman's copter
      Roman's copter

Ich bin völlig baff!
      Die meißten haben mal eine Pause gemacht haben dann wieder aktiv angefangen'
      Ich bin scho sehr gespannt wie das bei mir sein wird?!

Kommentar

• realstarman
        Senior Member
        • 30.09.2012
        • 1388
        • Siegfried
        • Gröbenzell

Zockervirus hatte ich früher auch mal (Dark Age of Camelot, WoW, Warhammer Online). Dann kamen die Kinder und und seither spiele ich nicht mehr. Hab damals fast alle Hobbies aufgegeben - außer dem Tauchen. Irgendwie empfinde ich das Zocken seither als Zeitverschwendung. Ausnahme ist der Phoenix.
        Und seit etwas als einem Jahr - Heli fliegen.

Grüße,
        Siegi
        Funke: Jeti DC-16
        Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
        Männa...

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von Roman's copter Beitrag anzeigen
          Ich bin scho sehr gespannt wie das bei mir sein wird?!
          Es wird eine Zeit kommen, da werden Mopeds, Partys und Mädels mehr interessant werden.
          Dann kommt auch noch Ausbildung, Beruf und evtl. Gründung einer Familie dazu.
          Zuletzt geändert von Klaus O.; 14.10.2012, 12:48.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Roman's copter
            Roman's copter

Da könntest du recht haben Klaus...

Aber dem Fliegen will ich immer treu bleiben so lange ich kann
            Für mich wird das immer interessanter, die Mädels natürlich auch!!

Kommentar

• realstarman
              Senior Member
              • 30.09.2012
              • 1388
              • Siegfried
              • Gröbenzell

Ich glaube, Mädels, Party, etc. lassen sich schon mit dem Fliegen vereinbaren.

ßber Mopeds kannst Dir ja nochmal Gedanken machen. Die stinken nur und machen einen breiten Arsch. Fahrrad macht schlanken Körper, definierte Muskeln und gibt Kondition. Die meisten Mädels stehen eher da drauf.
              Funke: Jeti DC-16
              Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
              Männa...

Kommentar

• stern-fan
                Senior Member
                • 27.06.2012
                • 3294
                • Rolf
                • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo zusammen,

bei mir fing es vor ca. 2 Jahren an, als der ganze Hype mit diesen Indoor-Koaxen
                aufkam. Es begann mit so einem gelben Mini-Schaum-Ding mit IR-Fernsteuerung.
                (Lange zuvor bin ich mal ein Motormodell für 5 sec geflogen - das wars - Totalschaden)
                Danach folgte ein Walkera-Koax, der einen Höllenlärm machte, aber dessen
                Heck trotz Trimmung nie auf einer Stelle stehen blieb. Darauf folgte
                ein günstiger kleiner CP-Walkera (Typ vergessen), den ich nach sehr kurzer Zeit
                wieder verkaufte, weil dieser in der Wohnung (und ohne Ahnung) nicht
                mal ansatzweise berherrschbar war. Das Teil hob meistens nicht ab, und
                wenn, dann gleich bis an die Zimmerdecke. Danach ist das Ganze für 1 Jahr
                eingeschlafen. Geübt habe ich eine Weile am Reflex XTR Sim.

Als nun der 2. Heli-Hype bei mir in der Firma losging, legte ich mit
                den iHelicopter mit iPHone Steuerung zu (Koax). Sehr cooles Teil.
                Auf diesen folgte der mSR-X und das war dann der erste Heli, der sich vernünftig
                steuern lies.
                Damit ist bei mir der Einstieg vollzogen worden. Bald darauf folgte
                der mCP-X - in der Wohnung eigentlich auch nicht wirklich beherrschbar
                (und draußen zu wenig Saft - zumindest meiner). Den Phoenix Sim
                habe ich dann auch bestellt und übe fleißig damit.

So richtig den Kick habe ich durch eine guten Bekannten erhalten,
                den ich von einem ganz anderen Hobby her kenne.

Den nächsten großen und entscheidenden Schritt habe ich dann mit dem Align T-REX 450 PRO
                mit Microbeast unternommen. Damit wurde es dann Ernst - kein Spielzeug mehr.
                Diesen fliegen mein Kumpel und ich nun auf unserer "Hauswiese" und damit hat
                es dann endlich geschnackelt. Zu zweit oder in einer Gruppe macht es viel Spaß.
                Hier übers Forum habe ich übrigens ein paar nette Leute in meiner Umgebung kennegelernt.

Zwei Flugschulungen haben mich auch sehr weitergebracht, sodass dann ein 550er REX
                folgte. Seit Mai desen Jahres fliege ich nun also draußen. Gelernt habe
                ich Rundflug, Loops, Flips und Rollen.
                Schade, dass ich nicht schon früher angefangen habe, denn ß40 geht das alles
                viel langsamer. Crashs hatte ich bislang 2 richtige mit dem 450er.

Beim Aufbau der beiden Bausätze (450er und 550er) habe ich sehr viel gelernt.
                Ist ja doch ganz schön viel Zeug, was da am Anfang auf einen einprasselt.
                (Funke, Regler, FBL-System, mechanisches Setup...), besonders wann
                man niemanden hat, der einem unter die Arme greift. Das ist aber die beste
                Schule!
                Tja, und aktuell denke ich permanent über eine Vergrößerung nach.
                700er (Shape 9.0, oder Diabolo), und als ßbungsheli einen Voodoo 400?
                HC-3X oder weiterhin MB...
                Die Vernunft sagt aber: Lerne erstmal vernünftig und sicher Fliegen.

Der Vereinsmensch bin ich nicht (20 Jahre Musikverein reichen definitiv!!!)
                Was ich bei Vereinen auch etwas seltsam finde: Es steht oft in den
                Vereinssatzungen: Wer unsicher fliegt, dem kann der Flugbetrieb untersagt werden.
                Einerseits verständlich, aber Wie soll ich denn dann aber bitte das Fliegen erlernen?
                Durch "sicheres" Schweben wird das nicht besser.
                Dann doch lieber wild mit viel Platz, Versicherung und möglichst wenig Zuschauern.

Wenn ich nochwas bemerken darf: Foren sind ja immer so eine Sache.
                Man muss viel filtern und bekommt 1000 Meinungen. Es geht halt nix über selber ausprobieren.

Warum müssen eigentlich immer irgendwelche Besserwisser, Querreder, Wichtigtuer und Provokateuere unter uns sein?
                Das ist aber in fast allen Foren so.

Grüße
                Rolf
                Zuletzt geändert von stern-fan; 14.10.2012, 13:56.
                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• helifreakjb
                  helifreakjb

Also bei mir hat es vor ca. 5 Jahren angefangen. Ich wollte mir den Kindheitstraum erfüllen und besorgte mir einen Segler!!! Der flog irgendwie nie, jedoch beim 2. Model kam dann auch der Erfolg!!! Daraufhin folgten dann weitere Flächenmodelle, Vereinseintritt usw.
                  Dann vor ca. 2 1/2 Jahren kaufte sich ein Freund einen Honey Bee King 3 und versuchte sich daran!!! Er stellte ihn eines Tages für 2 Tage bei mir ab und meinte ich könne ja auch mal testen!!! Das war sein Fehler XD!!! Der besagte Freund war keine 5 min aus dem Haus, da stand ich schon auf dem nächsten Parkplatz mit dem Heli!!! ! Akku ging ganz gut, aber den 2. hat der Heli nicht überlebt!!!! Seit dem bin ich infiziert!! Erster Weg war nach Hause und einen HK 450 geordert!!!! Damit hab ich dann fliegen gelernt!!! Beigebracht hab ich mir alles selber, was jedoch sehr lange gedauert und hat auch sehr viel Leergeld gekostet!!!
                  Es folgte ein T Rex 450 , der dann auch richtig getuned wurde ( gibt es immer noch )!!!
                  Ein kleiner Ausrutscher mit einem ECO 8 folgte dann!!! Daraufhin wurde der Trex 500esp auf den Plan gerufen ( echt geiler Heli )!!!!!
                  Nun ist vor 3 Monaten der T Rex 600 efl bei mir eingezogen ( mein erster FBL Heli ) und ich muß sagen, der ist der Hammer!!!!! Ich bin ein " Langsamlerner", genieße aber jeden Moment des Hobbys!!!!!

I LOVE IT !!!!!!!

Gruß Joschi

Kommentar

• Roman's copter
                    Roman's copter

Zurzeit habe ich eh vor noch bei Radfahren zu bleiben als mit einem Moped herumdüsen...
                    Ich glaube das wird meiner Freundin auch lieber so sein denn sie ist auch eine Fitte schlanke junge Dame!

Kommentar

• Ascsoft
                      Senior Member
                      • 11.06.2012
                      • 1302
                      • Michael
                      • 52459 Inden

Zitat von Roman's copter Beitrag anzeigen
                      denn sie ist auch eine Fitte schlanke junge Dame!

ßhm, beleg das doch mal mit reichlich Fotos für uns älteres Semester
                      liebe grü�e , Micha
                      Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• Roman's copter
                        Roman's copter

ßhm...ich glaub das wird ihr nicht passen!
                        Entschuldige, aber ich stelle keine Fotos von meiner Freindin in diese Rc-Forum!
                        Hier geht es um Hubschrauber...
                        ...und nicht um chicke junge Damen!

Lg Roman

Kommentar

• Ascsoft
                          Senior Member
                          • 11.06.2012
                          • 1302
                          • Michael
                          • 52459 Inden

ich wußte es......
                          liebe grü�e , Micha
                          Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• Roman's copter
                            Roman's copter

Richtig...
                            Ne Kongrete Frage an dich Acsoft?!
                            Du würdest auch nicht Fotos von dir und deiner Frau/Freundin reinstellen, oder?

So, but now...BACK TO TOPIC!!
                            :3

Kommentar

• Roman's copter
                              Roman's copter

Ich glaube das interessiert keinen mehr!
                              (
                              Vielleicht wollen sich ja doch noch ein paar "verewigen"!

Kommentar

• scrat
                                Senior Member
                                • 08.10.2008
                                • 2424
                                • Wolfgang
                                • Hangover

Picooz war nach 16 Jahren Trockenheit die Einstiegsdroge.
                                GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

Lädt...
                                X