fliege seit ca. 2 Jahren, mit Unterbrechungen RC Heli. Nach dem ich mich mit MCX, MSR, MCPX, 450X und 130X nun langsam hochgearbeitet habe, war ich diese Saison damit beschäftigt, ein ßbungsprogramm zu absolvieren, welches mir ein sehr erfahrener Pilot empfohlen hatte. Es bestand aus folgenden Aufgaben:
- Heckschweben, Seitenschweben (beide Richtungen), Kopfschweben
- 8ten vorwärts und rückwärts in Normalfluglage (beide Richtungen)
- Schweben auf dem Rücken in allen Lagen
- 8ten vorwärts und rückwärts in Rückelnlage (beide Richtungen)
Rollen, Loopings, Turns und Flips sind Beiwerk die natürlich neben meinem "Pflichtprogramm" ausprobiert und eingeübt wurden. Dennoch bin ich derzeit immer noch dabei mit meinem 130X mein "Pflichtprogramm" sauber einzuüben und auszutrainieren. Ich persönlich lege sehr viel Wert auf sauberes, präzises und "ästhetisches" Fliegen, d.h. ich stehe nicht auf kaum noch mit den Augen nachzuverfolgendes "Gehammpel" in einer 10x10 Meter großen Box, obwohl ich vor den Leuten die das Können echt den Hut ziehe!

Mein fliegerisches Ziel ist weiträumiger, präzieser und (wenn man so will) "konservativer" Kunstflug, der eine sehr leistungsstarke Maschine voraussetzt

Nun Suche ich für die Saison im nächsten Jahr einen Heli, der qualitativ sehr hochwertig, aber inkl. E-Komponenten noch unter 2000 Euro liegt. Er sollte sich in der Größe von der 400er bis zur 550er Klasse bewegen (je größer desto stabiler), "Windresistent" (Schwäbische Alb) sein und mit einem 6S Antrieb auskommen. Da ich von der Qualität des 450X enttäuscht war, dachte ich mir, dass es gut ist die erfahrenen Piloten zu fragen, weil mir genau das fehlt...Erfahrung.
Ich hätte gerne einen Heli der auch 5 Jahre hält und an dem ich mich abarbeiten kann, an dessen Qualität ich mich beim Schrauben erfreue und dessen Ersatzteile bezahlbar sind. Vielleicht sind die Helis von Plöchinger da eine gute Wahl?...ich hätte aber auch kein Problem damit einen 550er Rex zu kaufen, wenn ich weiß, dass ich an ihm die nächsten 5 Jahre Freude habe...aber ich weiß es eben nicht

Hier im Forum gibt es so viele Erfahrene und gute Piloten die schon lange Jahre Erfahrungen und wertvolles Wissen gesammelt haben...über die eine oder andere Anregung würde ich mich also freuen

Vielen Dank euch

Kommentar