MuÃ? es unbedingt 3D sein?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Lucky Luke -
AW: Muß es unbedingt 3D sein?
Sehe ich etwas anders, da kein Anfänger fragt, kann der auch scale, sondern immer nur kann der auch 3D und genau um das geht es!Zitat von scrat Beitrag anzeigenNichts muß. Nur die Motivation der Frage habe ich immer noch nicht begriffen.
Muß es Scale sein? Auch da werden sich Leute selbst unter Druck setzen, da aber wohl mehr finanziell.
Von 100 Anfängern sagt vielleicht einer, kann ich den später in einen Rumpf einbauen.
Ist irgendwie schwehr zu erklären, aber ich hoffe du verstehst, um was es so ungefähr in der Frage geht!
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Hallo
In jedem Sport oder Kunst gibt es verschieden hohe Entwicklungsebenen.
Da macht das Helifliegen keine Ausnahme.
Als ich anfing, war ich froh, ein bisschen rumzuschweben.
Wenn ich heute meinen Flugstil betrachte, würde ich ihn als runder 3D Kunstflug einordnen.
Nichts geradliniges Abgehacktes mit Pitch reinhauen, sondern sauber erkennbare Figuren am Himmel zeichnen.
War so nicht geplant, hatte sich aber so ergeben.
Also, jedem so wie es ihm gefällt; und einem Freude bereitet.
Herzliche Grüße
Lord Bernhard (mein Pilotenname)
Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt
Kommentar
-
Diese Aussage gefällt mir besondes gut, da nämlich kein "muß" enthalten ist.Zitat von LordBernhard Beitrag anzeigenWar so nicht geplant, hatte sich aber so ergeben.
Wer weiß, wo es bei mir noch hingeht.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
na na na, er hab ja bloss gesagt, dass es IHM PERSßNLICH nicht gefällt.... da muss sich doch niemand gleich auf den Schlips getreten fühlen, oder?Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenDa haben wir es schon wieder.
Man koennte ein ganzes Buch damit fuellen wie sich hier immer in derben Zoten ueber sportliches anspruchsvolles 3D ausgelassen wird.
Was ist nun mit leben und leben lassen ?Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
Kommentar
-
Rok
Nein er hat nicht nur gesagt das es IHM PERSßNLICH nicht gefällt sondern:Zitat von michi Beitrag anzeigenna na na, er hab ja bloss gesagt, dass es IHM PERSßNLICH nicht gefällt.... da muss sich doch niemand gleich auf den Schlips getreten fühlen, oder?
Was dann die 3D Piloten wieder als Beleidigung auffassen.flugstil einer "besoffenen Libelle".
Man hätte es auch ganze einfach dabei belassen können das es einem Persönlich nicht gefällt ohne noch mal nachtreten zu müssen.
Ich halt mich aus der ganzen Diskussion besser raus, bin eh noch Anfänger
Kommentar
-
Hallo an Alle, ....nur steht er ja nicht allein damit da
Wenn man den normalen Flug als " Eisenbahn fahren " bezeichnet, regt sich doch auch keiner auf ;-)Zuletzt geändert von Harald 365; 24.09.2012, 13:03.Gru� Harald
Kommentar
-
Ich hab vor genau einem Jahr angefangen Heli zu fliegen, einfach deshalb weil es mein Dad schon vor 20 Jahren getan hat und ich als kleiner Junge immer mit am Feld war. Jetzt mit 30 kann ichs mir leisten und hab mit dem Ziel angefangen, irgendwann mal gerade aus zu fliegen und eventuell in ein paar Jahren mal einen Looping oder in ein paar Jahrzehnten eine Rolle zu fliegen.
Looping und Rolle waren nach 3 Monaten wider erwarten abgehakt. Letzte Woche bin ich meinen ersten Piro-Flip geflogen, nicht weil ich 3D so geil finde sondern weil ich es einfach liebe meine grauen Zellen zu bemühen bis es raucht.
So fliege ich jetzt, wenn ich Lust und Laune habe schönen Rund- und Kunstflug und wenn ich mal wieder einen Adrenalinschub brauche, dann hacke ich durch die Gegend und es ist mir komplett egal wer meinen Flugstil gut oder schlecht findet.
Hauptsache ich hab meinen Spaß daran, Heli fliegen ist einfach ein geile Hobby, auch als Kampfschweber!
mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700
Kommentar
-
kommt schon! Wen ER PERSßNLICH das eben wie eine besoffene Libelle empfindet, dann ist das eben so - witziger Vergleich übrigens, wie ich findeZitat von Rok Beitrag anzeigenNein er hat nicht nur gesagt das es IHM PERSßNLICH nicht gefällt sondern:
"flugstil einer besoffen libelle"
Was dann die 3D Piloten wieder als Beleidigung auffassen.
Man hätte es auch ganze einfach dabei belassen können das es einem Persönlich nicht gefällt ohne noch mal nachtreten zu müssen.
Ich halt mich aus der ganzen Diskussion besser raus, bin eh noch Anfänger

Und wer sowas ernsthaft als Beleidigung auffasst und da nicht drübersteht... na,ja.Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
Kommentar
-
Lese dir mal hier was durch: es war Sonnig und kalter Wind: kein 3D - RC-Heli Community schau mal was los war, als ich mit Absicht mal zu diesem gezeigtem Video "Langweilig" geschrieben habe...Zitat von michi Beitrag anzeigenkommt schon! Wen ER PERSßNLICH das eben wie eine besoffene Libelle empfindet, dann ist das eben so - witziger Vergleich übrigens, wie ich finde
Und wer sowas ernsthaft als Beleidigung auffasst und da nicht drübersteht... na,ja.
Kommentar
-
Rok
Naja aber ganz ehrlich, die Gemüter kochen hier doch sowieso schon so hoch. Warum dann so eine (Achtung Unterstellung) bewusste Provokation? Muss ja nicht sein.Zitat von michi Beitrag anzeigenkommt schon! Wen ER PERSßNLICH das eben wie eine besoffene Libelle empfindet, dann ist das eben so - witziger Vergleich übrigens, wie ich finde
Und wer sowas ernsthaft als Beleidigung auffasst und da nicht drübersteht... na,ja.
Kommentar
-
mattzuer
Nix komm schon!
Jeder schreib PERSßNLICH, das hat damit nichts zu tun. Es ist ganz einfach eine abfällige Bemerkung. Eine Stichelei, wenn du so willst.
Wir haben alle das gleiche Hobby - nur unsere Flugstiele sind verschieden. Wieso ist es notwendig gegenseitig die Flugstiele zu beleidigen? Und genau das war auch das "Problem" von diesen Thread von Anfang an. Die Frage "Muss es denn immer 3D sein?" ist abfällig, abwertend, stichelnd gedeutet worden. Auch von mir. Heute morgen um 9:41 hat dann der TS seine Frage relativiert. und tatsächlich hat die Frage nun ein um 180 Grad andere Bedeutung. Jetzt lautet meine (natürlich persönliche) Antwort darauf:
Nein, natürlich MUSS man nicht gleich mit 3D anfangen.Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2012, 13:31.
Kommentar
-
Leut´s kommt mal wieder runter
.....die Libelle ist/kann nun wirklich kein Grund
sein
Auch ist jetzt so langsam alles gesagt worden, die einen fliegen so, die anderen so.
Der eine mag´s ...der andere nicht
..ist halt mal so
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Also bitte!Zitat von mattzuer Beitrag anzeigenNix komm schon!
Jeder schreib PERSßNLICH, das hat damit nichts zu tun. Es ist ganz einfach eine abfällige Bemerkung. Eine Stichelei, wenn du so willst.
...
Dann eben grundsätzlicher: Es herrscht Meinungsfreiheit - und im Rahmen dieser muss ich und jeder Andere damit leben können wenn jemandem mein oder sein Flugstil nicht gefällt. Der eine assoziiert 3D Fliegen eben mit einer "besoffenen Libelle" der andere Scale fliegen mit "Eisenbahnfahren" oder "langweilig"...
War das jetzt neutral genug?
Es gehört schon eine Menge ßberempfindlichkeit dazu solche Bemerkungen - meinetwegen Sticheleien - als "Nachtreten" oder "Beleidigung" aufzufassen.
Es geht mir nicht darum bestimmte Mitglieder oder gar Flugstile in Schutz zu nehmen. Ich plädiere ja lediglich für ein etwas reiferes Verhalten unter (grossteils) Erwachsenen(!). Wenn jemand sagt mein Flugstil erinnert ihn an einen "sterbenden Marienkäfer" muss ich's ja auch hinnehmen...
Also, locker bleiben....Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
Kommentar
-
Sorry, aber was soll das?Zitat von evader is back Beitrag anzeigenLese dir mal hier was durch: es war Sonnig und kalter Wind: kein 3D - RC-Heli Community [SIZE="4"]schau mal was los war,[/SIZE] als ich mit Absicht mal zu diesem gezeigtem Video "Langweilig" geschrieben habe...
Wenn ich in einen 3D Vid Thread nur reinschreibe
"rumgezappel....."
Was meinst du was dann los ist?
Hast du schon mal darüber nachgedacht, daß sich die Leute über deine Beiträge aufregen, weil du sehr oft provuzierst und unsachlich wirst?
In fast jedem Thread, an dem du teilnimmst, kommt es dann immer zu Streiterein!
Das traurige ist, daß du die Kritiken (von vielen verschiedenen Leuten) nicht zu Herzen nimmst, sondern immer wieder mit deinen Beiträgen aufs neue provuzierst!
Wenn man deinen Namen liest, denkt man nun mal nicht daran, daß es Spass sein könnte, wenn du nur schreibst "langweilig....", so wie in dem Scalevid Thread!
Tut mir leid, ich weiß das ist OT, aber das musste mal sein

Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar

Kommentar