wie ich es hasse gegen meine grundsätze zu verstossen...
so einen "dämlichen" vergleichsthread wollte ich nie eröffnen

leute welche die mechaniken kennen, können diese aber eher bewerten als ich.
also, was würdet ihr bevorzugen und warum?
1. GAUI Elektro-Helikopter Hurricane 425 Basic Bausatz (204399 ) Exklusiv bei Conrad Electronic im Conrad Online Shop | 209880
dieses kit und dann selbst bestücken mit z.b.:
3 KDS N680 für die TS
Align 500MX Motor
Robbe-Roxxy 9100-6
40,- Euro Blättern
und als Heckkombi könnte ich aus meinem 450er den KDS 900 Gyro mit dem KDS N590 nutzen (die gehen bis 600er helis und ich bin bisher sehr zufrieden damit)
das käme dann komplett so auf ca. 400,- Euro, allerdings könnte ich dann meinen 450er nicht mehr fliegen weil ich ja gyro und servo im GAUI nutze.
ODER diese combo:
2. Align - T-Rex 500 E super combo mit Roxxy Regler - Rc Modellbau Shop
den GP780 könnte ich in meinen 450er bauen und von diesem den KDS900 in den REX 500E und somit beide weiterfliegen.
dem aufmerksamen leser ist nicht entgangen dass in beiden versionen der ALIGN 500MX motor sowie der Robbe Roxxy 9100-6 verwendet würden, auch in bezug auf die blätter gäbe es wohl keinen großen unterschied (für 40,- könnte ich ja theoretisch auch die ALIGN blätter nehmen...)
beim GAUI würde mir die prog-card für den regler fehlen (18,-).
es geht also hauptsächlich um die bewertung der mechaniken!!!
und am rande um die servos, bzw. auch die notwendigkeit den 450er zu "rupfen" (für den GAUI425) oder weiternutzen zu können (im falle des REX).
euer statement MIT begründung und vllt. der nennung von stärken/schwächen der beiden mechaniken sowie der "gesamtkonzepte" könnten mir weiterhelfen.
danke,gruß
oliver

Mit ein bisschen Zeit und geduld klappt das aber auch. Ich bin von meinem Gaui sehr begeistert im Moment. Fliegt sich sehr schön und meine Probleme sind gleich 0. Auch das Betriebsgeräusch ist angenehmer als bei einem (geradeverzahnten) Rex.
Kommentar