Warum werden so viele Three Dee NT wieder Verkauft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

Hallo zusammen,

bin leider erst jetzt auf diesen interessanten Thread gestoßen und habe noch eine Ergänzung zu wirklich guten Piloten:

ein ebensolcher hat in der Regel auch das Selbstbewustsein an Tagen wo einfach ein Knoten in den Fingern ist, eben auch zu diesem zu stehen und sucht den Grund nicht in der Sehstärke der Punktrichter )

Viele Grüße vom schönen Bodensee

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Ron Sebastian
      Ron Sebastian

Hi,

im übrigen kann dann ein solcher dennoch das Ende der Veranstaltung abwarten 8)

Mit vieeeelen freundlcihen Grüßen der fleißig übende Ron

Kommentar

• Wolfgang Meyer
        Wolfgang Meyer

Um es mal provokant auszudrücken:

Ich weiß beim besten Willen nicht, was am NT so toll sein soll, das Ding sieht aus wie ein fliegendes Zäpfchen und wird zum "Einführungspreis" verkauft.

Ich vermute mal, daß 90% aller NT Besitzer nicht wirklich in der Lage sind das 3D Potenzial auszunutzen und sich den Heli entweder wegen optischer Vorlieben (der Rotorkopf ist ja wirklich ganz hübsch) oder aus Imagegründen zulegen.

Ist halt wie ein BMW Cabrio, nicht wirklich nützlich aber "nice to have".......

Ich persönlich finde das Ding derart grottenhässlich, daß ich den nicht mal für Geld fliegen möchte, aber über Geschmack lässt sich streiten, also los geht´s......

Kommentar

• Thermik
          Member
          • 22.09.2001
          • 166
          • Olaf
          • 15230 Ffo

Ich habe auch einen NT. Mein fliegerisches Können war bis dato eher Bescheiden. Durch das unkomplizierte Handling mit dem NT, seinem Leistungsüberschuss und im Notfall auch guten AR-Eigenschaften habe ich binnen eines halben Jahres meine fliegerischen Möglichkeiten gewaltig (subjektiv) erweitert. Ich will einen gewissen Modetrend nicht ganz verleugnen, aber es ist ein guter Heli. ßbrigens fährt nicht jeder Porschefahrer mit 180 durch die Stadt, auch wenn es das Fahrzeug könnte...
          Ich für meinen Teil habe den NT noch nicht eine Sekunde bereut und hoffe, mit ihm noch viele Fluggeheimnisse für mich lüften zu können. Er kann es sicher und ich muß es lernen...
          Gruß Olaf.

Kommentar

• Meinrad
            Senior Member
            • 07.06.2001
            • 1975
            • Meinrad

Hallo,

[QUOTE]vermute mal, daß 90% aller NT Besitzer nicht wirklich in der Lage sind das 3D Potenzial auszunutzen und sich den Heli entweder wegen optischer Vorlieben (der Rotorkopf ist ja wirklich ganz hübsch) oder aus Imagegründen zulegen.

Ist halt wie ein BMW Cabrio, nicht wirklich nützlich aber "nice to have".......[QUOTE]

Und? Was ist daran schlimm*??

So geht es uns doch mit Tausend Dingen des Alltags. So langsam gleitet diese Neid- und Rechtfertigungsdiskussion ins Lächerliche ab.

Gruß Meinrad

Kommentar

• TORQU
              Senior Member
              • 15.08.2001
              • 1163
              • Torsten
              • koblenz

Hallo,

ich kann da Meinrad nur zustimmen.

Freut euch über die schönen Dinge im Leben und macht nicht alles schlecht.
              Fliegt was euch gefällt und laßt die anderen in Ruhe fliegen, so wie es ihnen gefällt.

Gruß Torsten
              TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• Markus M.
                Markus M.

Als durchschnittlicher Flieger kann ich folgendes sagen:

Die Kaufentscheidung zum NT traf ich, weil mich die Einfachheit der Technik fasziniert hat, das geringe Gewicht und ich glaube wie der NT rauskam auch einer der ersten war, die auf 15ccm "aufgestiegen" sind.

Wie ich dann zum erstenmal mit der Maschine rausging war ich schon ein wenig "geschockt" von der hohen Geschwindigkeit, die dieser Hubschrauber sehr schnell aufbaut. Nun bin ich sicherlich nicht einer der jüngsten mehr hier im Forum, ich brauche das schnelle Bolzen nicht mehr und kann sicherlich bei weitem nicht mit 3D-Größen wie dem Robert mithalten. Sein Flugstil begeistert mich absolut, aber die Zeit erlaubt mir nicht sehr oft Fliegen zu gehen. Und hier liegt wohl der Hund begraben, wenig Fliegen mit dem NT bedeutet für mich auch eine gewisse Hemschwelle überwinden, da er Reaktion fordert. Und die kann meineserachtens nicht am Simulator in der Form erlernt werden, wie sie der NT fordert!

Außer die heutigen Simulatoren sind deutlich besser geworden ?(

Trotzdem verspricht der NT sicherlich nicht zu viel.

Grüße Markus...

Kommentar

• Kurt
                  Kurt

Hi,

also als ich den NT zum ersten mal schwebte, gingen mir auch diverse Bedenken durch den Kopf. Er kam mir sehr wacklig und unfliegbar vor.
                  Daraufhin montierte ich die schweren Paddle (nicht ausgeschnitten). Mit diesen Paddles flog er ganz ähnlich wie ein Millennium und andere. Diese Gewöhnungsphase dauerte zwei Monate. Dann wurde er mir zu lahm und ich montierte wieder die originalen leichten Paddle.
                  Jetzt macht es mir einen höllen Spaß mit dem originalen Ding zu fliegen und ich möchte ihn um nichts in der Welt missen.

Ich glaube es geht vielen so. Am Anfang wundert man sich über die Wendigkeit und wer nicht weiterübt und aufgibt verkauft halt wieder.
                  Aber wer über diese Gewöhnungsphase hinauskommt dem eröffnet sich eine ganz neue Welt. Also... durchhalten, üben und dann freuen.

Von der technischen Ausführung gibt es sowieso keine Zweifel, dass diese Konstruktion ideal ist, auch für die Wartung. Das Design der Haube ist Geschmackssache, mir persönlich aber egal, das fliegen ist das wichtigere.

viele Grüße
                  Kurt

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                    Wolfgang Meyer

@Meinrad
                    Na dann hat mein Beitrag ja das Richtige bewirkt, es kommt Schwung in die Diskussion.....

Nur eines muß ich korrigieren, ich bin auf das "Zäpfchen" bestimmt nicht neidisch, gönne Euch aber Euren NT, wer´s mag.....

Nur mal so als Denkanstoss: Wenn der NT so ein unschlagbarer Heli ist, dann guckt Euch mal die Teilnehmer der F3C WM, EM oder sogar Bundesliga an, außer Robert Sixt fliegt da keiner einen NT, warum wohl? Weil er so gut ist ?

Nichts gegen Henseleit, aber ein bißchen kritische Distanz hat noch nie geschadet.

Nochmal ganz deutlich: Ich habe nichts gegen den NT und ich gönne jedem Einzelnen seinen NT, nur bin ich auch kein Henseleit-Jünger, sondern versuche mir eine Meinung zu bilden die möglichst objektiv ist.

Kommentar

• Bernhard Malle
                      Bernhard Malle

[Getroffene Hunde bellen...]

Weiter oben habe ich gesagt, dass ich mich umgewöhnen musste, weil der NT ganz schnell sehr schnell wird. Mittlerweile muss ich sagen: Ich finde es toll, dass der NT so schnell unheimlich an Geschwindigkeit aufnimmt. Es ist einfach faszinierend, mit 1350 U/min mit einem ganz leisen Modell zu fliegen, ganz langsamen Vorbeiflug zu üben und direkt danach aber mit Voll Pitch einen Turn ganz weit nach oben zu ziehen.

Wie schon in einem anderen Thread gesagt: "Ich fliege mit Solar..."

Und jetzt sollen sich meinetwegen alle NT-Hasser und nicht NT-Besitzer wieder darüber ausweinen, wie hässlich der NT sei...
                      :-))

Von wegen Henseleit-Jünger, so ein Blödsinn. Trotzdem werde ich mich mal erkundigen, wann man denn den neuen kleinen Henseleit bestellen kann, der irgendwann nächstes Jahr auf den Markt kommen soll!

Ist der 3DNT zu schnell, bist Du zu schwach!

Bernhard

Kommentar

• Willa
                        Willa

Hallo alle!
                        Mir machen diese NT Glaubenskriege noch spass, ich bin aber auch ziemlich neu hier.
                        Also, mal so:
                        Ich hab noch keinen NT werde aber einen kaufen. Und zwar einzig und allein wegen der wendigkeit des nt's. Als flaechenflieger fliege ich am liebsten funflyer, und mir scheint so als waere das pendant im helisektor zu nem funflyer eben der 3dNT. Ich will rumbolzen und spass haben. die leute die auf unserem flugplatz mit ihren F3A maschinen in 100 metern hoehe irgendwelche geraden linien fliegen (immer hin und her, dann diese ganzen offiziell zugelassenen flugfiguren) kann ich nicht ganz verstehen. aber ich bin halt noch jung und will bolzen ohne sinn und verstand.

mfg willa

Kommentar

• Stefan Dorn
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2001
                          • 2709
                          • Stefan

Hallo zusammen,

es fliegt halt jeder, was er gerne möchte. Der eine NT der andere lieber Robbe oder Graupner Schrauber, wie andere schwören auf Vario. Jeder behauptet auf seiner Weise einen der besten Hubschrauber auf dem Markt zu haben. Es ist halt so. Nimms einfach hin. Dabei weiß doch jeder das der Logo 10 der beste ist

Was deinen Vergleich mit dem NT von Robert und F3C angeht muss ich dir sagen, daß du hier einen falschen Denkansatz hast. Der NT ist und wird nie eine F3C A/B- Programm Maschine. Dafür ist er nicht kostruiert bzw ausgelegt. Hierfür gibt es andere, bessere Hubis, wie die Hirobos oder Genesis usw. Dafür sind halt die Unterschiede da.

Der NT ist aber auf jeden Fall eine sehr ausgereifte, einfach aufgebaute und leistungsstarke Maschine zum rumbolzen und 3d fliegen. Dafür und wirklich nur dafür hat Jan das Teil entworfen und gebaut.

Ansich rate ich euch mal die Suchmaschine in Sachen NT anzuwerfen. Solche Diskussonen gab es schon zu hauf. Lest euch die mal durch. Die Freds sind übrigens fast immer über 3 Seiten lang ( einfacher zu suchen ) . Das gleiche gilt übrigens auch für die NT vs. PPM / PCM Diskussionen.
                          Schönen Gru�
                          Stefan

Kommentar

• muemmel
                            Member
                            • 31.03.2003
                            • 274
                            • steffen

Hi,

irgendwie sind diese Heli-Glaubenskriege ein bißchen wie in der DDR die Frage "bist Du nun für den Frieden oder nicht?". NT ist der absolute überflieger, Eolo natürlich auch, früher war es der Eco 8...
                            Für den der Testen will, ob man mit dem Hauptrotor auch die Rotorwelle in zwei Stücke reißen will, gibt es sicher keinen besseren Heli (außer vielleicht Rocked), und für ""bolzen ohne sinn und verstand."" sicher auch nicht, weil dieser Heli dann immer noch Reserven hat, um ihn wieder zu retten. Und für die Leute, die damit anfangen, und sich mit den Nachteilen (schlechtere Lageerkennung, sehr geducktes Landegestell) abfinden können sicher auch. Und wohl auch für die, für die immer noch Klarheit über die Lage des Helis in der Luft besteht, wenn die Zuschauer sich längst seekrank übergeben haben und und und.
                            Aber der Heli ist nun mal auf 3D optimiert, und das hat halt auch Zugeständnisse beim Präzisionsfliegen mit sich. Und es gibt eben auch Piloten, die nicht einfach nur die Sau rauslassen wollen, sondern etwas gaaaaaaannnnz genau vorgeschriebenes besser können wollen als alle anderen. Wenn man den NT zu so genauem Schweben bringt wie einen Hirobo (z.B.) wird er sicher an Wendigkeit einbüßen.
                            Und für einen Anfänger ist immer der Heli der beste, vor dem er keine Angst hat. Da muß man nicht missionieren, daß der NT nun ALLES besser als alle anderen kann. Es ist sicher ein sehr guter Heli, aber eben auch für einen gewissen Zweck optimiert.
                            Was das Aussehen betrifft, wer von seinem Taschengeld so viel investiert, der hat auch Anspruch darauf, daß es etwas ist, was IHM gefällt, und da hat es keinen zweck mit ihm über schön oder nicht schon zu streiten. Wenn er ihm nicht gefällt, dann muß das eben akzeptiert werden. Und wenn ein anderer den unbedingt haben will, obwohl ein anderer für ihn vielleicht besser ist, oder kein Sinn darin besteht (für andere) - wie hat in einem anderen Forum jemand sinngemäß gesagt: Habenwollen steht über jeder Vernuft. Ein bißchen verrückt muß man bei dem Hobby sicher auch sein. Un dazu zählt auch, daß man unterschiedliche Vorlieben hat.

Gruß Mümmel das Mümmel
                            \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• k_wimmer
                              k_wimmer

Hallo Muemmel,

Dazu ist ABSOLUT NICHTS mehr hinzuzufügen.

Ich kann nur Sagen DANKE!

Kommentar

• heliminator
                                heliminator

Dazu ist ABSOLUT NICHTS mehr hinzuzufügen.
                                Schade eigentlich. So langsam wurd's richtig lustig

Fühlte mich schon fast so selig wie früher bei den Diskussionen Honda gegen Yamaha, Guzzi gegen BMW..

Gruss,
                                Thilo

Kommentar

Lädt...
                                X