Warum werden so viele Three Dee NT wieder Verkauft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • X-Treme
    Member
    • 13.01.2003
    • 325
    • Ewald
    • Füssen

Hallo ihr da drausen .

Ich schaue ab und zu bei Ebay vorbei und stelle fest, das mal wieder viele Three Dee NT gebraucht Verkauft werden und wurden .

Na ja ich bin zwar jetzt nicht auf der such nach so ein Heli mich würde aber echt mal Intressiern war um so viele Leute ein solchen Heli wieder Verkaufen . ?(

Man sagt doch das sei der beste 3D Heli.

PS: Ich wäre froh wenn ich sein ein Heli haben würde . :rolleyes:

T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx
  • heliminator
    heliminator

Moin,
    na, vielleicht ist er vielen Leuten einfach zu wendig, zu reaktionsschnell.
    Ich durfte einmal einen "an der Leine" fliegen, und habe sofort festgestellt,
    dass dieses scharfe Gerät für mein bescheidenes Können zu heftig ist.
    Den NT dann "lahm" zu programmieren, geht wohl am Ansatz vorbei.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Pilot, der nicht allzuweit übers
    Heckschweben hinaus gekommen ist, die reale Gefahr sieht, sich mit dem
    NT lächerlich zu machen..

Wenn jemand direkt aus der Mopped-Fahrschule herauskommt, sollte er sich auch nicht gleich eine Hyabusa oder Ninja holen ?!?!?

Ach ja, noch was: Manch einer mag auch feststellen, dass Kunstflug oder 3D oder ähnliches
    einfach nicht nach seinem Geschmack ist, und findet sich eher im Scale-Fliegen wieder.
    Ich denke, dafür wurde der NT nicht gebaut. Oder hat schon mal jemand den Wolf im
    Schafspelz gebaut, also eine NT Mechanik in einen Scalerumpf eingesetzt?
    Würde IMHO wenig Sinn machen.

Gruss,
    Thilo

Kommentar

• Bernhard Malle
      Bernhard Malle

Xallo Extreme,

ich habe den Eindruck, dass sich diesmal viele den NT bestellt haben, weil es "in" ist. Und nachher vielleicht festgestellt haben, dass sie leider doch nicht soviel Zeit haben, sich mit dem NT vertraut zu machen. Bei anderen steht auch ziemlich deutlich drin, dass sie einfach das Geld brauchen.

Auf der anderen Seite teile ich die Meinung nicht, dass der NT zu giftig wäre. Ich hatte beim allerersten Jungfernflug vorsichtshalber 30% Expo eingestellt und dies nach der Landung sofort wieder auf 0% zurückgestellt, da ich den NT so direkt wie er reagiert viel lieber mag, als die Gummigurken.

Das einzige, woran ich mich erst noch gewöhnen muss, das ist die Geschwindigkeit, die der NT innerhalb kürzester Zeit erreicht.
      :-)

Bernhard

Kommentar

• Andi Hirtreiter
        Andi Hirtreiter

Hiho,

also dass der NT nix für Anfänger ist will ich dementieren!
        Habe Helifliegen auf dem NT bei der Flugschule Böting gelernt und Bernd hat den NT nicht anders programmiert (ausser die Drehzahl leicht verändert&#33, als die Mitschüler, die 3D geflogen sind !!!

Habe das fliegen wunderbar gelernt und war auch in der Mitte der Woche schon beim Nasenschweben.

Viel wichtiger ist der Geschmack! Bin auch einen Cuatro und eine Futura Nova geflogen und die sind halt viel träger bzw. der Cuatro hat ein stabileres Schwebeverhalten.

Meine Meinung ist, dass die Entscheidung NT für Anfänger viel mehr vom Geldbeutel abhängt. Wer das Geld hat und wem der NT gefällt, der sollte ohne Gedanken zugreifen.

Oder hätte ich mir sonst einen Nuva Cuatro zugelegt ?!

Gruß
        Andi

Kommentar

• Meinrad
          Senior Member
          • 07.06.2001
          • 1975
          • Meinrad

Hallo,

zu NT und Flugerfahrung: Ich habe, entgegen meines Vorurteils, festgestellt, dass der NT bei manchen "Ungeübten" geradezu einen Quantensprung bewirken kann. Gerade die schnelle Reaktion scheint vielen besser zu liegen.

Zum Thema:
          Warum NT`s auch wieder verkauft werden?
          Warum werden Porsches, BMWs, Mercedesse wieder verkauft? Warum sieht man das denn so eng? Warum vermutet man dahinter gleich wieder Negatives?

Verstehe ich einfach nicht.

Gruß Meinrad

Kommentar

• kingpin
            kingpin

hi,

@Andi

B. Poeting hat eine kurze Paddelstange und andere Paddels drauf.
            Und denke noch an das Landegestell im Vergleich zu anderen Helis das verzeiht nicht soviel.

Kommentar

• siXtreme
              Senior Member
              • 05.06.2001
              • 3923
              • Robert

Hallo.
              Ich habe mir den NT zugelegt, da ich mich fliegerisch weiter entwickeln möchte.
              Da ich nun meine Vorgängermarke nun schon 5 Jahre geflogen hatte mußte mal was neues her. Mit der "alten" war es für mich ausgereizt.

Seitdem ich nun nicht mehr aktiv an FAI-Wettbewerben teilnehme konzentriere ich mich mehr auf´s 3-D fliegen/Showfliegen auf Flugtagen.
              Ich habe Jan´s Maschinen schon vor vielen Jahren fliegen sehen, z.B.: Rüdiger Feil mit "blauen" ThreeDee. Später dann auch Jan selbst mit dem NT.
              Klar, der Pilot ist entscheident, aber auch die Maschine muß überzeugen.
              Besonders beim NT gefällt mir das absolut leise Fluggeräusch, die max. erreichbare Höchstgeschwindigkeit, das leichte Gesamtgewicht des Helis (besonders von Vorteil für 3-D)....

Stabiler Schwebeflug bei Wind ist nicht so eigenstabil wie andere Mechaniken. Man muß mehr knüppeln. Aber dafür wurde der Hubschrauber auch nicht nicht konstruiert.
              Ich bin momentan von dieser Mechanik einwandfrei überzeugt. Es trifft genau das was mir vorschwebt.

Gruß Robert
              Luftakrobat.

Kommentar

• woody
                Member
                • 05.01.2003
                • 602
                • thorsten

Hallo an alle

Ich sehe das genau wie Robert. Der NT ist einer der besten Helis
                um wirklich weiter zu kommen und sich zu entwickeln. Vorrausgesetzt
                natürlich man will auch in Richtung 3D

Sicher gibt es auch andere gute Mechaniken, die aber dann hier und da
                noch getunt werden und am Ende teurer sind als der NT. 8o

Bei mir hat sich jedenfalls der NT sehr wohl bemerkbar gemacht. Auf einmal
                sehen die Figuren auch so aus wie bei den guten Piloten, vorher war das
                manchmal so ne art Ei )

Verkaufen würde ich den NT nur wenn ich das Geld unbedingt bräuchte,
                das ist wohl auch der Grund warum das einige tun.
                Will ja nix unterstellen, aber manche versuchen viellecih auch ein Geschäft daraus
                zu machen. Wenn ich sehe für was der NT manchmal verkauft wird, das ist
                ja teurer als neu 8o

So jetzt könnt ihr auf mich losgehen

Gruß Woody

Kommentar

• pchubi
                  pchubi

Hallo,

ich habe auch schon gesehen, daß manche NTs sogar frisch gebaut mit Mehrpreis verkauft werden. Der Verkäufer erhofft sich dadurch vielleicht ein Geschäft, weil die Warte- und Bauzeit für den Kunden entfällt.

Für mich ist der NT erstmal die Maschine, bei der ich bleiben werden (nach zwei anderen Fabrikaten, die ich mir schenken hätte können). Wenn ich den schon gleich nach meinem Einstiegs-E-Heli genommen hätte, wäre ich jetzt sicher schon bei Piroflips . So krebse ich gerade mal beim Rückenschweben rum. Außerdem gefällt mir auch das leise Geräusch und die Wendigkeit.

Kommentar

• FrankR
                    Member
                    • 25.04.2003
                    • 991
                    • Frank
                    • Geeste/mfc-nordhorn.de

Was sagte mir der 1. Vorsitzende aus unserem Verein der mir das das Fliegen beigebracht hat? Wenn der NT nicht so teuer wäre, wäre es der perfekte Anfänger Heli.

Illmatic

Kommentar

• k_wimmer
                      k_wimmer

Hallo,

Der NT ist sicherlich ein absoluter Spitzenheli wenn man:
                      1. Als Anfänger genügend Kohle hat, da absolut spitzenmässige Standzeit.
                      2. man einen völlig kompromisslos auf 3D getrimmten Heli sucht
                      3. man genügend Geld hat sich einen NT zuzulegen um mal rumbolzen zu können!

Ich habe mal einen NT an der Leine geflogen, und habe danach festgestellt, dass der NT einfach nicht zu mir passt, da ich hauptsächlich in Richtung F3C trainiere und desweiteren lieber Scale-Helis fliege.
                      Von daher war für michdie "Schulungseinheit" auf dem NT absolut wichtg.
                      Ich schätze einfach mal, dass andere die eine ähnliche fliegerische Ausrichtung haben einfach nicht das Glück hatten den Heli mal vorher zu fliegen, und dann halt nacher feststellen mussten, dass sie sich einfach verkauft haben.

Von der mech. Qualität ist der NT halt über alles erhaben, lediglich bei den fliegerischen Qualtitäten zielt der NT in eine ander Richtung als ich.
                      Und mir einen NT als Zusatzheli zuzulegen, na ja da hat halt mein Finanzministerium (mit Recht) etwas gegen einzuwenden.

Kommentar

• Franz R.
                        Franz R.

So mal was zum nachdenken:::::::::::,

Zitat:::man sagt der NT sei der beste 3-D Heli............

Es gibt nicht den Besten 3-D Heli.........sondern eher den besten 3D-Piloten......

Warum immer wieder eine Marke verglorifizieren?
                        Egal ob NT und .... und ....und....,jeder soll selbst entscheiden was im taugt od. nicht,und wenn nicht dann hat er auch das Recht in zu verkaufen.......das heist ja deshalb noch lange nicht das das Produkt schlecht ist od.... irgendwas faul dran ist!

Das ganze ist doch oft einem subjektiven Empfinden unterlegen.....das eben individuel ist....z.B Flugschule Pötting schult auf NT und die Schüler sind zufrieden,andere schulen auf was Anderen und sind auch zufrieden.....

Gefahr sehe ich darin das Neueinsteiger durch solche Diskussionen nur verunsichert werden und sich dann fragen....wem glaube ich nun....dehnen die kritisieren od. dehnen die verglorifiziern?

Toll funktionieren tut ein Hirobo ,ein Vigor,ein...... natürlich ein NT.......und
                        wer dann so weit kommt Wettbewerbe zu fliegen ,wird sowieso die Fähikeit haben selbst zu entscheiden mit welchem Heli er am liebsten fliegt! :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich denke das allein ein Wettbewerb nicht die Aussagekraft hat ,das Was dort geflogen wird ,das allein seeligmachende ist..........

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

da hab ich noch was vergessen:z.B .::: Robert Sixt mit seinen NT - Flugvorführungen ,macht meiner Meinung nach wesentlich mehr Werbung für das Produkt als ,wenn Ron Sebastian bei einer deutschen Meisterschaft den 3Platz belegt.Denn Robert zeigt gekonnt das es für ihn auch möglich ist nicht nur extremes 3-D gehacke zu fliegen,sondern auch einen fazinierenden weichen klassischen Kunstflug zu zeigen...und das die Maschine auch sanft zu beherschen ist..............und selbst bei FAI......unter den ersten 5 bei einem Bewerb war.........also gehts doch................und Robert ist sicher keiner der das Material nur fliegt weil´s irgendwie günstig zu bekommen ist........soweit ich ihn kenne fliegt er aus absoluter ßberzeugung.....und das kommt auch rüber.....der Erfolg gibt ihm recht.....und manch ein Hersteller wäre froh so einen Piloten zu haben......Jahn Henseleit hat ihn und dafür kann man ihm gratulieren.!!!!

Kommentar

• Franz R.
                          Franz R.

Und da fällt mir noch was ein:::

Ein wirklicher guter Pilot jammert nicht ständig über Leistung ,sondern arbeitet an seinem können.

Und eines möchte ich schon mal sagen, Leistung hat ein NT....... genug,wirklich genug....

Möchte an Drag- race bei denen Berd Pötting gewonnen hat,erinnern und da hatte ich den Eindruck das sein serienmässiger NT----Leistung genug hatte......also am richtigen Set-up......und nicht am Produkt liegts............

Kommentar

• Albert
                            RC-Heli Team
                            • 17.04.2001
                            • 8599
                            • Albert
                            • MFC Hochstadt

Hi Franz,
                            wahre Worte im wahrsten Sinne des Wortes

Ist nix hinzuzufügen von meiner Seite.

Albert
                            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Rene D.
                              Rene D.

ich habe den Eindruck, dass sich diesmal viele den NT bestellt haben, weil es "in" ist.

Hi!

Ich denke das trifft es auf den Punkt. Der NT ist z.Zt. halt DER Mode-Heli. Der NT ist mitlerweile fast mehr ein Statussymbol geworden.
                              Viele denken warscheinlich auch das es nur am Heli liegt wenn es mit dem fliegen nicht klappt...
                              Dann wird sich ein NT zugelegt und dann wird bemerkt dass man noch genau so eierig fliegt.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Und ein NT keinen Top-Piloten.

Kommentar

Lädt...
                              X