Also ich schau mir vor meinem ersten Flug immer zuerst 1 Stunde lang die Modelle der anderen Piloten an.
Machst du das auch immer wenn du alleine am Platz bist?
Ich habe kein Ritual .
Einfach eben alles was man zum Fliegen brauch ordentlich zusammen packen.
Akkus Laden und noch mal Checken befor sie in den Heli kommen .
Und die übliche Abflugkonntrolle die wohl jeder macht.
Ich glaube, dass sich curtis youngblood seinen Hut zum Schutzmaskottchen gemacht hat. ich kenne kaum ein Video, oder Bild, wo er nicht den gleichen Hut beim Fliegen auf hat.
Ich glaube so einen Glückshut hast der Christian Samueles auch ich sehe ihn auf den Videos auch immer nur mit dem netten schlapper Hut .
Finde ich cool !
Ich mach vor dem Flug immer den Akku dran, warte, dass V-Stabi zuckt, mach dann die Haube drauf. Dann laufe ich nach Vorne. Erst dann kann ich fliegen. Muss auch irgendwie ein Tick sein ;-)
Ich mach vor dem Flug immer den Akku dran, warte, dass V-Stabi zuckt, mach dann die Haube drauf. Dann laufe ich nach Vorne. Erst dann kann ich fliegen. Muss auch irgendwie ein Tick sein ;-)
Ich glaube dein V-Stabi hat nen Tick, wenns zuckt, oder Torret
Würde mich freuen, wenn es dieses Thema noch nicht gab, dass ihr hier ohne euch zu schämen, falls es da was zu schämen gibt, eure geschichte erzählt.
Mmmmhhhhh.......schämen.....Banane......mmmhhhhh. ...
Achim: Gibt es da etwas was Du uns sagen möchtest, oder vertraust Du Dich uns erst auf dem Sommertreffen an?
Zufälligerweise ist das auch noch in Köln...mmmhhhhh......
Mein Ritual:
- kein Alk! Fliege dann einfach schei**e und es ist sau gefährlich
- Vorflugcheck, Mechanik, Kabel etc.
- immer Akkusspannung prüfen
- nach jeder Initialisierung Steuerung komplett checken
...und vor allem. Keine Hektik! Und auf's Bauchgefühl achten. Wenn es mal nicht gut läuft an den Knüppeln - dann gern auch mal einen Akku voll wieder mit nach Hause nehmen. Meistens war es nämlich der Flug den man gar nicht mehr so richtig machen wollte, wo es dann gekracht hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar