Ich fliege nunmehr seit etwas über ein jahr CP Helis und wollte euch mal fragen, ob ihr ein bestimmtes Ritual abhaltet, bevor ihr fliegen geht, oder bestimmte Maskotchen zum Fliegen mitnehmt.

Quasi etwas zuhause, oder auf dem Flugfeld macht, in die Tasche packt, noch etwas essen tut oder was auch immer. Und ihr das auch strickt einhaltet, weil es könnte ja sonst in irgendeiner Form Unglück bringen, wenn ihr nicht danach handelt.
Für mich in meinem Fall ist das so, dass ich mir vor dem Fliegen grundsätzlich ne Banane reinhaue. Quasi ohne banane kein Fliegen.
. deshalb habe ich meine bessere Hälfte dahingehend sensibilisiert, immmer bananen zu kaufen
Oder mein Futaba sendergurt. Wenn ich den nicht dabei habe und er zuhause liegt, wirds mir irgendwie komisch und ich nehme dann nur sehr ungern einen anderen Gurt für den Sender. Quasi wie ein Schutzmaskotchen.

Würde mich freuen, wenn es dieses Thema noch nicht gab, dass ihr hier ohne euch zu schämen, falls es da was zu schämen gibt, eure geschichte erzählt.
Auch wenns die barbie Puppe der Tochter ist, die vielleicht einst durch zufall im Auto lag und euch an diesem Flugtag Glück gebracht hat und sie nun fortan "Der Flugbegleiter ist"
.Lieben Dank fürs Lesen
Achim

Kommentar