Bei 0.13 fällt er auseinander
doch doch super HK Heli's

Gruss
Iron Eagle

...wäre an Deinem HK die Strebe einfach nur runtergefallen

Zwar nur mit einem Koax, aber das hätte ich an ihrer Stelle trotzdem nicht können.

........was war den das für ein 500er?....meiner hat da Alu....und hält
zueinander geblieben, freut mich 

zum China-"Carbon" kann ich was beitragen. Das ist in der Regel ein Mix auf mehreren Matten, innen GFK und außen CFK. Die inneren GFK-Matten kann man gut an der weißen Färbung der Schnittkanten erkennen. Das Zeugs ist nicht so stabil wie reines CFK, dafür aber flexibel und weniger Bruchanfällig. Echtes Carbon hält richtig was aus, kann aber schon bei einem verhältnismäßig harmlos aussehenden Crash brechen, wenn der Heli im unpassenden Winkel aufschlägt. Was unsere Helis ja zu gerne tun, wenn wir die Kontrolle verlieren. Das China-Carbon federt so einen Aufschlag noch ab und bricht nicht unbedingt, dafür ist der Heli ein wenig weicher in seiner Struktur. Diese weichere Struktur dürfte einen Hardcore-3D Piloten stören, den "Normalos" mit Rundflug, konventionellem Kunstflug oder softem 3D fällt das vermutlich nicht auf.
ich vermute, du hast schlicht und einfach eine Kleinigkeit übersehen und wolltest dann nicht mehr basteln, sondern unbedingt fliegen. Was Jeder hier sehr gut verstehen kann, mich eingeschlossen.
ich vermute, daß genau darüber im Align Unterforum schon sehr rege geschrieben und diskutiert wurde. Fakt ist, daß die 3D-Piloten ihr Material extrem fordern und teileise auch überfordern. Was der Weiterentwicklung der Helis für extreme Belastungen durchaus förderlich ist.

ist nicht böse gemeint!
*ichkannnichtmehrvorlachen, nachLuftjaps* 
Ich hab zwar nur ein HK450GT chassis an meinem Belt, aber meine Eindrücke dazu
Die teile würden sogar laufen, hab sie eigentlich nur der Optik wegen gegen KDS ausgetauschtWir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar