Guter Test. Genau so sollte man es machen: gleiches Flugprofil, direkt hintereinander
Zu deinem Gefühl: soweit ich weiß, haste den 120er drin. Also schüttelt das wie ein Rüttelplatte und allein dadruch schon belastest du die Servo´s über das FBL über Gebühr.
Im E würd ich sagen: denk nicht drüber nach, flieg
Im V + FBL wär es mir für dauerhaft zu riskant. Mit Paddelstange könnte man schon eher drüber diskutieren
Ich hoffe, dass hat dir bei der Entscheidung geholfen. Probier es halt noch 1-3x aus, damit du die Unterschiede genauer rausarbeiten kannst. Dann haste eine Grundlage für die Servoauswahl fürs nächste Modell
Noch was: mit hoher Spannung schreibts du schneller (das würde ich so gelten lassen) und weniger präzise. Das weniger präzise gibt mir zu denken, sprich ich interpretier mal rein, dass er bei den Stopps (die jetzt ja schneller kommen) etwas nachschwingt und die Positiion nicht so gut hält. Das spricht dafür, dass die Servos überlastet sind. D.h. du bräuchtest mehr Stellkraft. Bei LV scheint das Verhältnis Speed/Kraft genau noch ausgereicht zu haben, bei HV eben nicht mehr.

Ich glaube er meinte also ehr das die Servos sich mit hoher Spannung präziser anfühlen, wenn auch nur ein bisschen und nicht unpräziser. 

Kommentar