Wildfliegerversicherung DMFV Information wichtig!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
MBHeli -
AW: Wildfliegerversicherung DMFV Information wichtig!
Ersetze müsste durch MUSS, dann passt es.Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigenmüsste
Kommentar
-
Das mit dem sparen ist leider recht schwer und sehr Zeit intensiv.Zitat von sexyskillz Beitrag anzeigenIch verstehe den ganzen Disput nicht.
Einfach nen heli fliegen, der unter 5kilogramm liegt oder auf privat- oder vereinsgrund oder ne eigene aufstiegserlaubnis.
Verstehe nicht, das manche solche probleme haben sich an Auflagen zu halten.
5kilo ist selbst für nen 700er schon viel.
Wozu so eine Bleiente fliegen, man kann an allen nur denkbaren Ecken Gewicht sparen.
Gruß Fabian
Ich habe gerade einen neuen 700derter aufgebaut und da ist bis auf HR-Welle hohl bohren und event. Titanschrauben keine Luft nach unten mit 12 s 4000 mA. und es geht nur um wenige Gramm die schon mit der Gewichtsschwankung der Haube ob über oder unter 5 kg. entscheiden und ob man die Haube unten nicht auf macht um noch 10 gr. zu sparen.
Was mich aber wirklich ßrgert ist es gibt Toleranz egal wo , nichts würde sich drehen oder verkauft werden können ohne Toleranz auf Maße bezogen . Aber beim Gewicht könnte uns nur die die Erhöhung auf 5,5 kg. oder 6 kg. für den Moment helfen.Gru� Manfred
Kommentar
-
Den informativen Startbeitrag von Rainer (Rambole) habe ich in den gepinnten Thread Versicherungspflicht kopiert, damit er nicht untergeht.
Hier schließe ich, da es wieder mal ausufert und in alle Richtungen geht.
CLOSEDZuletzt geändert von Klaus O.; 27.03.2012, 09:25.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar

Kommentar