Vereinsmeierei
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
exsoon -
Kalessin
AW: Vereinsmeierei
...und absolut keine Begründung für diese ziemlich steile These geliefert, außer der unterschwellig durchscheinenden Ansicht, daß 3D-Piloten halt besonders nervig seien, also anscheinend irgendwie merkwürdige Schmuddelkinder des Modellflugs darstellen. "Natürlich lassen wir die auch mal fliegen, so als Gast und so" ist eben keine unvoreingenommene Einstellung.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenIch habe nur gesagt, dass es die extrem 3d Flieger in jedem Verein schwerer haben unter zu kommen.
"Sich willkommen zu fühlen" ist der wichtigste Grund für eine Vereinsmitgliedschaft. Und das wäre dann bei euch halt offensichtlich nicht der Fall, zumindest abhängig vom "Flugstil", laut deiner eigenen Formulierung. Wie gesagt, ihr dürft das halten wie die Dachdecker, aber mein Verein wärt ihr im Leben nicht.Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2012, 21:13.
Kommentar
-
Und wieder mal nicht richtig gelesen. Meine These ist, dass es 3D Flieger in 95% der Vereine deutlich schwerer haben unter zu kommen. Diese These habe nicht ich aufgestellt, sondern wurde mir von 3D Piloten berichtet welche genau diese Probleme haben. Gerade der sehr harte und engräumige 3D Stil wird von vielen, auch Heli Piloten, als nicht angenehm empfunden. Damit werte ich weder die Leistung und schon gar nicht die Person ab. Und Schmuddelkinder sind das sicher auch nicht. Ich kenne einige 3D Piloten mit denen ich super auskomme (genau diese haben auch von den Problemen berichtet). Was unseren Verein betrifft, so zählt natürlich in erster Linie die Person, trotzdem kann man natürlich nie ausschließen, dass es auch mal ein Mitglied gibt, welches den Heli und 3D Piloten eher skeptisch gegenüber tritt. Wir haben im letzten Jahr einige Piloten aufgenommen und alle fühlen sich wohl. Und diese Wohlfühlen hängt immer von der Person ab und nicht vom Flustil. Es gibt viele 3D Piloten die total dufte Typen sind und ich kenne auch Scale Piloten welche echte Pannemänner sind. Eine genaue Statistik über die Verteilung habe ich aber noch nicht gemachtZitat von Kalessin Beitrag anzeigen...und absolut keine Begründung für diese ziemlich steile These geliefert, außer der unterschwellig durchscheinenden Ansicht, daß 3D-Piloten halt besonders nervig seien, also anscheinend irgendwie merkwürdige Schmuddelkinder des Modellflugs darstellen. "Natürlich lassen wir die auch mal fliegen, so als Gast und so" ist eben keine unvoreingenommene Einstellung.
"Sich willkommen zu fühlen" ist der wichtigste Grund für eine Vereinsmitgliedschaft. Und das wäre dann bei euch halt offensichtlich nicht der Fall, zumindest abhängig vom "Flugstil", laut deiner eigenen Formulierung. Wie gesagt, ihr dürft das halten wie die Dachdecker, aber mein Verein wärt ihr im Leben nicht.
Und nochmal, ich will hier keine 3D Piloten diskreminieren, auch wenn ich gestehe, dass ich den engen, harten und schnellen Stil nicht so mag, sondern eher den soften weiträumigen Stil. Das beeinflusst aber nicht meinen Umgang mit der Person.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Vradal
AW: vereinsmeierei
... und bei uns Schlebber.Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigenBei uns Bulldog...

Kommentar
-
Vradal
Vielleicht solltest Du besser Modelleisenbahner werden... Das ist schön leise, und nervt auch nicht.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenEine Extra die zum 20listen Mal auf der Piste torkt nervt genauso wie der hundertste Piroflip.

Kommentar
-
XnS
Habe mit zwei Vereinen in der Umgebung zwei völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht:
Verein 1, leider gut 60km weg, geteerte Piste, riesen Gelände uvm:
Einmal als Gastflieger zu viert mit jeweils einem Heli dort gewesen.
Die wollten uns gar nicht mehr gehen lassen
Verein 2, im Nachbarort, Graspiste, an sich nichts besonderes:
Mal vorsichtig beim Vorstand angefragt, da hieß es dann, dass Hubschrauberpiloten unerwünscht sind...komisch nur, dass fast ausm Vorstand selbst Heli fliegt und es sonst auch genug Piloten gibt.
Begründung war: "Die älteren Piloten mögen das nicht".
Geht ja auch gar nicht, wenn man mit seinem Flieger kurz 4:30min warten muss, bis man starten kann (davor aber 2h nur am schwatzen ist).
Aus diesem Grund fliegen wir nun wild weiter...wer nicht will der hat schon :-)
Kommentar
-
Es ist doch aber bitter, dass man schon in zwei Vereinen sein "muss", wenn man sich der ganzen Palette der Fliegerei widmen möchte.Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenWenn ich mal richtig viel Heli fliegen will fahr ich zu dem einen Verein und wenn ich Segler fliegen will zum anderen.
Kommentar
-
Probleme welcher Art? Und warum?Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenProbleme gibt es nur bei den Hardcore 3d Piloten.
Kommentar
-
Dann werfe ich mal kommentarlos DAS hier in den Raum.Zitat von Uija Beitrag anzeigenIch persönlich möchte die "Vereinsmeierei" nicht mehr missen. Denn die besteht aus GEMEINSAM schnacken, grillen, fliegen und teile aufsammeln
Selbst wenn der Platz rappelvoll ist, bleibt genug Zeit um meine 8-10 Flüge zu machen. Das reicht mir persönlich, andere fliegen sicher sogar mehr.
Kommentar
-
exsoon
Ja hat er ja schon geschreiben das er dann Flugstil nicht mag und ihn nervtZitat von JerryLee Beitrag anzeigenProbleme welcher Art? Und warum?
Kommentar
-
Zitat von Take5 Beitrag anzeigenBei uns sieht es dann an einem guten Wochenende so aus:
Kommentar
-
Jepp, hatte ich später dann auch gelesen.Zitat von exsoon Beitrag anzeigenJa hat er ja schon geschreiben das er dann Flugstil nicht mag und ihn nervt
Kommentar
-
Soso ,Zitat von Kalessin Beitrag anzeigenes gibt nicht Flächen- und nicht Heliflieger. Ich möchte ergänzen: es gibt nicht Scale- und 3D-Piloten. Es gibt nur Modellflieger
und wenn ich mit meinem Renault bei nem Audi-Club Mitglied werden möchte, sag ich dann also einfach:
Es gibt kein Renault, es gibt kein Audi ---- es gibt nur Autos !!
Ein Verein hat doch den Zweck, dass sich Gleichgesinnte zusammenschliessen. Und wenn sich mehrere Flächenflieger zusammen schliessen ist das doch deren gutes Recht zu sagen, "Wir wollen keine Helis".
Kannst ja auch nicht in einem Schachverein sagen : Heute spielen wir mal Dame"
Muss man halt akzeptieren und weitersuchen, oder Wildfliegen
Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
DX9
Kommentar
-
neotask
Da kann ich Flugfan nur zustimmen. Ein Verein entsteht aus den genannten Gründen und nicht um das Hobby anderer zu ertragen. Hört sich evtl. doof an, aber wer will schon in seinem Garten fremde Leute haben ?
Flächenflieger gabe es halt früher schon Tausende und daraus haben sich ebend die Vereine gebildet. Wenn nun der ein oder Andere Verein mit der Zeit gegangen ist und auch Helis akzeptiert, so ist das doch schon prima. Trotzdem sollte man die Vereine so akzeptieren wie Sie sind.
Das Leid der Wildfliegerei kennen aber auch Wir zu genüge. Gerade am vergangenen We sind Wir 3 mal von unterschiedlichen Gemeinden verjagt worden und das wo Wir doch so liebe Mitmenschen sind
Auf kurz oder lang werden Wir wohl auch was in Richtung Verein und Pachtgelände machen müssen. Das nervt wenn man ständig die Natur stört, oder neben der Autobahn fliegt und die Anwohner stört

Geil ist auch der Spruch "Sie stören die Vögel beim brüten" und rings herum knattern von morgens bis Abends die Trecker auf den Feldern so laut, das man sich schon anschreien muss damit man was versteht

So sind Wir Mensche halt.......
Gruß Olli
Kommentar

Kommentar