Hallo Hennes,
mit deinen Erfahrungen hast du meiner Meinung nach schon etwas recht. Gerade beim Landen merke ich die meisten Stabisysteme. Die Landungen sind dann irgendwie abgehakt. Natürlich habe ich noch nicht alle Systeme geflogen, aber schon ein paar Verschiedene. Das hat mich bisher auch immer sehr stark an den Stabis gestört, es gibt aber inzwischen schon welche die so direkt am Finger hängen wie ein Paddelheli.
ßbrigens - ein guter Paddelheli mischt nie irgendwie Roll und Nick zusammen. Wenn das so ist stimmt einfach was nicht! Unterschied ist je nach System ein gewolltes Einrasten bei den FB-Helis oder auch nicht.
Bei einem gut eingestellten Paddelheli ab 30er Größe kann ich auch die Steuerung loslassen > 30sek. und der Heli fängt nur langsam an wegzudriften. Wind ist da aber ein Problem.
Direkter war bisher der Paddelheli - härtere Stopps waren aber mit den FBL möglich. Agil sind beide Systeme einzustellen. Beim FBL nur etwas einfacher. Die neuesten Systeme gehen aber auch schon sehr direkt, sodas der Unterschied sehr gering ist bzw. von mir eigentlich nicht mehr bemerkt wird. Ich muß aber jetzt mal einen harten 3D Bolzer an meinen FBL-Heli lassen und der sagt mir dann schon ehrlich seine Meinung ob er sowas auch fliegen will oder weiter den Paddelkopf bevorzugt.
MfG. Christian

nein für mich nur schwammiger und nicht so Digital wie mit dem FBL.
ich kann es nur mit FBL, da mir das System den Wind ausgleicht.

Kommentar