Neuer Heli

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jee
    Jee
    Member
    • 20.07.2010
    • 730
    • Jan Peter
    • Ulm

AW: Neuer Heli

90 Watt bei Anschluß an die Steckdose steht ja in der Beschreibung.

Du willst 5000mah Lipos mit 6 Zellen laden - also 5 Ampere Stunden bei 25 Volt Spannung. (Nach einer Stunde laden mit 5 Ampere wären sie also von leer auf voll - das wäre dann laden mit 1C)

Jetzt schafft der Lader aber bei 25 Volt nur 3,6 Ampere (90 Watt geteilt durch 25 Volt ergeben 3,6 Ampere)

Du kannst also nur mit 3,6A laden, also mit 0,72 C - dh. du brauchst ca. 1,5 Stunden für einen Lipo.

Aktuelle Lipos kann man aber (wenns der Lader her gibt) mit 2C oder mehr laden - bei passendem Lader kann man also in weniger als 30 Minuten nen Lipo voll machen.

Das ist über den Daumen gerechnet - aber so kannst du auf jedenfall verschiedene Ladegeräte von denen du die maximale Leistung in Watt kennst miteinander vergleichen.

(Es gibt da diverse weitere Faktoren was die Ladezeit betrifft - am Anfang hat nen Lipo nicht die volle Spannung, also könnte man wohl etwas hoch gehen von der Laderate, und Balancing hat auch noch Einfluss auf die Ladezeit.)
    GruÃ?, Jan Peter
    (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

@frerxtreme: Ich seh' schon, dir hams die integrierten Netzteile angetan
      Vergiss die Dinger einfach, die bringens nicht, das ist alles Müll (ok zum empfänger oder Sender akkus laden mag das funktionieren).
      Greif lieber zu einem Lader der kein NT integriert hat, das macht weitaus mehr Sinn für den geplanten Einsatzzweck.

Welches Budget hast du denn eigentlich für die Ladetechnik eingeplant, wenn man mal fragen darf?

Gruß Jens

Kommentar

• frerxtreme
        frerxtreme

@shuttle zxx: mein budget liegt bei den ladern bei 200€. (würde gern bei freakware bestellen)

Kommentar

• frerxtreme
          frerxtreme

Neuer Heli

so wie wäre es denn mit diesem Ladegerät:http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=34946 und diesem Netzgerät:

hier ist der link vom netzgerät:http://www.freakware.de/shop/artikel...1&wkorb_item=1
          Zuletzt geändert von Klaus O.; 02.11.2011, 20:54.

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

Den Junsi 106b gibts auch bei den Freaks für 104€ und das passende NT für 70€ dazu
            alternativ wäre dann noch dieses NT SK-PS30 SOMMERKAMP 30A Schaltnetztger?t mit regelbarer Ausgangsspannung 9-15 Volt DC hat noch bisschen mehr Reserven.

Kommentar

• maddin0974
              maddin0974

Hi,
              nach diversen Problemen mit verschiedenen Ladern habe ich mich für den Junsi 206B+ mit dem von Zarko (ZJ-Hobby) angebotenen Feinabgleich entschieden.
              Das ist mein erster Lader, der mir meine 2650er 6S anständig ausbalanciert und im Notfall auf´m Platz mal kurz in 15-20 Minuten (3-4C) vollknallt. Habe es zuhause an nem NoName 14V/20A Netzteil in Betrieb.

Hatte verschiedene "günstige" Lader probiert und anschließend zurückgegeben.
              Bei einem war der Lüfter nach 5 Tagen kaputt, beim anderen konnte ich bei Betriebstemperatur das Display nicht mehr ablesen und bei einem weiteren hat sich der Balancer 1,5h zu tode und dann abgebrochen).

Für mich hat sich das gelohnt.

Zum Heli fällt mir jetzt grad nix ein,... geht ja auch um ne Neuanschaffung, da gehört der Lader auch dazu,.... also nicht OffTopic .

Kommentar

• frerxtreme
                frerxtreme

Neuer Heli

wie ist eigentlich ein logo 500. ist der genauso gut wie der 550er rex oder vielleicht noch besser?

der beeindruckt mich nämlch auch
                Zuletzt geändert von Klaus O.; 04.11.2011, 20:57.

Kommentar

• frerxtreme
                  frerxtreme

ne doch nich hat sich erledigt. zu viel plastik und zu teuer

Kommentar

• MBHeli
                    MBHeli

Der Logo ist ein super Heli. Habe bisher nur gutes drüber gehört.
                    Die meisten, die vorher Rexe hatten, haben diese nach einem Logokauf einstauben lassen.

Kommentar

• Babbsack
                      RC-Heli Team
                      • 07.07.2001
                      • 7449
                      • Mike
                      • CGN

Hier fehlen schon wieder Beiträge... Irgendwie schon komisch mittlerweile, dass hier so viel gelöscht wird!!!

Kommentar

• racermk
                        Member
                        • 03.06.2011
                        • 126
                        • marcel
                        • In der schönen Pfalz! MFSV Hermersberg

ja das mit den beiträgen ist mir gerade auch aufgefallen!!!

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                          Hier fehlen schon wieder Beiträge... Irgendwie schon komisch mittlerweile, dass hier so viel gelöscht wird!!!
                          ja das mit den beiträgen ist mir gerade auch aufgefallen!!!
                          Moin all,

ich bin zwar nicht der "Löschtyp", aber die 5 Beiträge die ich gestern in diesem Thread gelöscht haben hatten nichts, aber rein gar nichts mit dem Thema zu tun und waren reiner OT Natur.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• NI0X
                            Senior Member
                            • 17.11.2007
                            • 1142
                            • Oliver
                            • Gelsenkirchen

Die Beiträge 115, 116, 117 und auch meine Nummer 118 haben ebenso wenig mit dem Thema zu tun...
                            [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Zitat von NI0X Beitrag anzeigen
                              Die Beiträge 115, 116, 117 und auch meine Nummer 118 haben ebenso wenig mit dem Thema zu tun...
                              Mit dem Thema nicht, aber mit meiner Art zu moderieren.
                              Darum bleiben diese Posts stehen.

Hatte diesbezüglich gerade ein sehr angenehmes Telefonat mit Babbsack (Mike).
                              Danke Mike.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Hexahydrat
                                Senior Member
                                • 17.02.2011
                                • 1008
                                • Fritz
                                • Lanzendorf bei Wien

Ich bin mir auch noch unschlüssig ob 550 T rex oder 500 Logo.
                                Ist der Logo den wesendlich höheren Preis wert ?
                                Ist er wirklich um das besser was er mehr kostet ?

Ich denke nämlich nach allem was ich gelesen habe ist er es nicht wert.
                                Beim 550 Rex ist nur der Regler für mich unbrauchbar, der Logo ist Perfekt.
                                Die Akkus kosten beim Logo etwas mehr, die Ersatzteil Preise halte ich für beide Helis angemessen und OK.
                                frerxtreme .... hat sich da jetzt für den t-Rex 550 V2 entschieden.
                                Mir bringt der Weihnachtsmann leider so etwas nicht mehr , ich muss es mir selber kaufen oder besser gesagt auf einen günstigen gebrauchten warten.

Ich weiß auch noch nicht zu welchem Heli ich greifen soll, entschieden hab ich noch nichts.

Zum Beiträge löschen...............
                                Ich bin froh darüber das sinnlose Beiträge gelöscht werden und nicht wie in andern Foren, in Nachbar Länder, wichtige Informationen zensiert werden weil sie Werbung/Sponsoring Partnern nicht gefallen könnten. Hier wurde nichts zensiert.

Wenn jemand Off-Topic schreiben möchte, gibt es ja eigenen Bereich.
                                dort kann auch jeder sagen was ihn nicht passt und herum stänkern.
                                Auch das ist in anderen Foren nicht immer möglich.

Ich bin dankbar das man hier noch seine Meinung schreiben darf und Händler, Marken usw., noch nennen darf um einander weiter zu helfen.

mfg Fritz
                                Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

Lädt...
                                X