Neuer Heli

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Neuer Heli

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
    Zum Beiträge löschen...............
    Ich bin froh darüber das sinnlose Beiträge gelöscht werden und nicht wie in andern Foren, in Nachbar Länder, wichtige Informationen zensiert werden weil sie Werbung/Sponsoring Partnern nicht gefallen könnten.
    Bei rc-heli.de wird diesbezüglich nichts zensiert, da wir mit keinem Händler, Hersteller, usw. verbandelt sind.
    Dies finde ich persönlich auch gut so, bei niemanden in der Pflicht zu stehen.

Dieses Forum wird rein privat finanziert (Danke an Sven Hinrichs, denn er ist der Bekloppteste von uns allen).

Darum ist es hier auch möglich Kritik zu üben, allerdings muß diese Kritikt berechtigt sein und nicht auf irgendeinem Halbwissen beruhen, z.B. ich habe gehört von meiner Oma, meiner Tante, vom Schwager meiner.........usw.

In solchen Fällen schreiten wir ein, aber nicht um irgendjemanden zu schützen, sondern um Falschberichten einen Riegel vorzuschieben.
    Sehr schnell ist ein Ruf kaputt gemacht, nur weil jemand was aus den o.G Gründen postet.

Berechtikte Kritik gerne, am besten noch wenn sich der Kritisierte an der Diskussion beteiligt.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• frerxtreme
      frerxtreme

soo jetzt wirds ein T-rex 600E pro mit einer Spektrum dx6i+ AR6255 6 Kanal DSMX Empfänger nachdem ich heraus gefunden habe, das ich ihn für das gleiche Geld bekomme.

Kommentar

• Gast
        Gast

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
        Ich bin mir auch noch unschlüssig ob 550 T rex oder 500 Logo.
        Ist der Logo den wesendlich höheren Preis wert ?
        Ist er wirklich um das besser was er mehr kostet ?

Ich denke nämlich nach allem was ich gelesen habe ist er es nicht wert.
        Beim 550 Rex ist nur der Regler für mich unbrauchbar, der Logo ist Perfekt.
        Die Akkus kosten beim Logo etwas mehr, die Ersatzteil Preise halte ich für beide Helis angemessen und OK.
        Jetzt bin ich neugierig: Was haste denn so gelesen?

T-Rex 550 und Logo 500 haben beide die gleiche Akku-Größe - wieso kosten dann die für den Logo mehr?

Beim T-Rex 550 tauschen viele, wenn nicht die meisten das 3G irgendwann mind. gegen ein Microbeast o.ä. aus (+185,- EUR incl. USB-Interf.). Den Regler sollte man wohl besser auch tauschen - fairerweise um vergleichen zu können gegen einen Kontronik (+270,- EUR).
        Den Logo bekommt man incl. Savöx-Servos für ca. 1250,- EUR (ist dann aber schon der SE).
        Der 3D ist 50,- EUR billiger - fällt dir was auf?
        Ersatzteilpreise: da geben sich beide nix. Die Zeiten in denen der Rex günstig war sind laaange vorbei. Unterm Strich punktet mal der eine, mal der andere.

Und was heißt nun"ist er wirklich um das besser was er mehr kostet"? Definiere das doch mal!

Wenn ich das als Maßstab nehme "was man so liest" also da würde ich lieber die Finger vom Rex lassen.

Gruß
        Markus

Kommentar

• frerxtreme
          frerxtreme

ne mit einer futaba ff7

Kommentar

• MarkusB
            Member
            • 06.10.2007
            • 48
            • Markus
            • Regensburg

Das mit dem 600er würde ich mir noch mal überlegen.
            Ich finds immer falsch sich nach den Setkosten zu richten denn die Folgekosten schlagen meist viel mehr zu Buche.
            Rechne dir noch mal folgende Sachen beim 600er und 550er durch:
            Crashkosten (Rotorblätter etc)
            Akkukosten (6s oder 12s)
            Ladetechnik (Möglichkeit vor Ort zu Laden, Ladegerät das 2x 6s ordentlich laden kann)
            etc etc
            mfg Markus

Kommentar

• RALF B.
              Senior Member
              • 22.06.2010
              • 4261
              • Ralf
              • SLS

Servus

Da kann ich dir nur recht geben!

Die Folgekosten werden, gerade von Anfängern unterschätzt!

Da wird sich gefreut, daß ein Riesen Heli auf dem Tisch steht, und nach dem ersten Crash werden zum Beispiel billige Ersatzblätter aus HK und solches Zeug gesucht.

Entwerder ich kann mir Ordentliches Zubehör und Komponenten leisten oder net!

Gruß Ralf
              Zuletzt geändert von RALF B.; 07.11.2011, 16:14. Grund: �nderung
              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
              ---
              BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• frerxtreme
                frerxtreme

aber ich hab gehört oder vielmehr gelesen, dass der t-rex 550 in sachen stabilität eher in richtung 500er geht. ist das wahr? und das höhere gewicht des 600er ist bei wind zudem von vorteil.( bei uns im norden ist es oft windig) zu den crashkosten: ich mache demnächst einen nebenjob, mit dem ich dann meine reperaturen bezahle, aber der heli geht ja nicht bei jedem crash kaputt. ich bin schon oft einen tdr und 600er rex vom start bis zur landung selber geflogen. (L/S) und die liegen echt gut in der luft. (okay beim tdr ist es klar )

Kommentar

• frerxtreme
                  frerxtreme

kann man zu einer spektrum dx6i auch einen 7 kanal empfänger nehmen? funktioniert das beides zusammen?

Kommentar

• HeliCarsten
                    Senior Member
                    • 06.03.2010
                    • 3229
                    • Carsten
                    • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von frerxtreme Beitrag anzeigen
                    aber ich hab gehört oder vielmehr gelesen, dass der t-rex 550 in sachen stabilität eher in richtung 500er geht. ist das wahr?
                    Absolut nicht, wer das behauptet kann entweder nicht fliegen oder einstellen!
                    Ich habe meinen 500er verkauft nachdem ich den 550er bekommen habe, der 550er fliegt viel erwachsener und liegt wie ein Brett in der Luft. Er ist dafür auch bei weitem nicht so wendig wie ein 500er. Ich würde ihn am ehesten mit einem 600er vergleichen, den von der Schwebestabilität tuen sich meine Logo 600 und der T-Rex 550 nichts.
                    GruÃ? Carsten
                    Meine Modelle

Kommentar

• frerxtreme
                      frerxtreme

okay dann wirds jetzt entgültig ein t-rex 550 v2 3gx mit einer futaba ff7 und einem hyperion 500W lader mit einem 15 volt netzgerät von graupner.

Kommentar

• MBHeli
                        MBHeli

Ich kenne deine Situation. Habe diese Kaufentscheidungsphase hinter mir. Wollte auch alle 5min was anderes. Als ich dachte, dass ich den 550er wollte, ich dann aber den 600er bzw. 550er in Natura gesehen habe, hat mich der 600er nicht mehr losgelassen.

Habe mir alles durchgerechnet und komme auf einen Preisunterschied von 30€

Bei mit ists der 600er geworden und wartet darauf gebaut zu werden.

Kommentar

• frerxtreme
                          frerxtreme

ich bin mir auch noch nicht ganz sicher. bei mir wäre auch ein unterschied von 35€

Kommentar

• frerxtreme
                            frerxtreme

als ich würde am liebsten den 600er pro mit jive nehmen. ist der schwerer zu bauen?

Kommentar

• JörnD
                              JörnD

aber der heli geht ja nicht bei jedem crash kaputt
                              Nicht komplett, aber beim 600er sind 100 Euro garnix. Die sind mit Sicherheit fällig. Und das auch nur, wenn man Economy Blätter mit Lackfehler nimmt

als ich würde am liebsten den 600er pro mit jive nehmen. ist der schwerer zu bauen?
                              Das Bauen ist immer das Gleiche, nur die Größe des Modells ist anders. Und wenn das Geld da ist, nimm den. Du ärgerst Dich hinterher irgendwann, daß Du nicht den genommen hast, den Du eigentlich wolltest.

LG
                              Jörn
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2011, 08:35.

Kommentar

• phiphi
                                Senior Member
                                • 01.12.2009
                                • 3974
                                • Philipp
                                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Also zu bauen sind alle Helis etwa gleich schwer, je kleiner desto fummeliger - das Problem hast du mit einem 600er nicht.

Ich würde die Heligrösse nur dann von den Crashkosten abhängig machen wenn du entweder komplett Einsteiger bist, oder ev. 3d in Bodennähe üben willst.

Ansonsten ist das Crashrisiko nicht so hoch - Geduld, ßben am Sim und eine "Schritt für Schritt- Strategie" reduzieren die Crash`s auf ein minimum.

Von daher den Tipp:
                                Einsteiger oder 3d Ambitionen : 500er ! nicht grösser. Die Crashkosten eines 500er sind deutlich tiefer als mit dem 600er.

Gemütlicher, geduldiger Mensch: hol dir den 600er.

So über den Daumen ( das ist sehr schwer und fast sinnlos. Es gitb böse Crash`s die sind günstig, dann gibts "leichte" Crash`s die sind schon fast ein Totalschaden. Grundsätzlich sag ich immer: 500er Crash: ca. 100 - 200 SFR, einer mit dem 600er ca. 300 - 500 SFR.

Ich hab beides ( 500er Rex und Hirobo SDX ) und muss sagen beide haben was. Der 500er schiesst in den Himmel das man meinen könnte er wurde mit ner Schleuder abgeschossen und das trotz Paddelkopf, der 600er liegt dafür etwas satter in der Luft, dafür ist er träger im Kunstflug.

Reine Geschmackssache.

Weiterhin viel Spass,
                                Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
                                X