vom heli kenn ich es nicht, jedoch vom Flächenmodelle. Ein Druckprop hat mich auch erwischt. 7 Schnitte in 2cm Abstand. Jedes einzelne musste genäht werden. Seit dem, immer Prop erst runter dann Akku ran.
Hat der Logo 600 keine separate Steuerungstromversorgung so wie der Rex 600?
Hallo
..., aber erstens muss oder sollte man dann jedesmal neue
Selbstsichernde Muttern dreanmachen.
Bissl OT aber das liest man immer wieder... Generell sind selbstsichernde Muttern kein Garant dafür, das sich diese nicht von alleine lösen oder lockern. Schrauben, ob "selbstsichernd" oder nicht gehören immer an entsprechenden Stellen mit Loctide gesichert. Selbstsichernde Schrauben verdienen Ihren Namen nicht und taugen allemal als Sicherung vor Verlust und gelten seit längerem in der Industrie nicht mehr als taugliches Sicherungsmittel.
Zum Threadersteller:
Wünsche dir gute Besserung und kann nur sagen, dass jeder irgendwann mal dumme Dinge fabriziert.
In einem solchen Fall kann es halt wirklich übel Enden, was ich persönlich niemandem wünsche. Generell sollte man immer zwei Stecker vom Motor abmachen, wenn man an Modellen Einstellungen vornimmt. Ist eigentlich jedem bewusst und auch denen die das immer machen, kann es mal passieren das es in Vergessenheit gerät.
Daher sind hier Belustigungen oder dergleichen völlig fehl am Platz wie du es auch selber schon angedeutet hast, nur mahnende Worte an all diejenigen die in Routine verfallen.
Modellhubschrauber und andere Sparten sind keine Spielzeuge, egal ob 250er oder 700er...
Auch von mir gute Besserung und werde wieder gesund. Da läuft es einem ja schon kalt den Rücken runter.
Mir ist mal ein Logo 10 am Platz los gegangen. Sender ein, Akku angesteckt und dann fing das Ding plötzlich an zu drehen. War noch mit 35 Mhz und ich war auch alleine am Platz. Ich konnte den Rotor aber noch halten und dann wurde die Zähne vom Hauptzahnrad abgeputzt. Aber egal....
Seit dem bin ich selber auch immer sehr vorsichtig und mache auch im Hobbykeller entweder die Blätter ab oder ich steck den Regler ab und hänge einen 4Zeller dazwischen mit langen Kabel. So kann der Motor nie anlaufen, da der Regler offline ist. Vom Empfänger geht ein Kabel raus mit 10 cm und da kommt dann erst das Kabel vom Regler rann. So kann ich den 4 Zeller schnell anstecken ohne extra Arbeit.
[...] Fahre die Servos nochmal alle durch und dachte mir, stell doch mal in deiner neuen Funke die Servos auf Neutral Stellung. Da ich besonders den Heckservo beobachten wollte, habe ich den Heli in die Hand genommen. Plötzlich lief der Heli an und der Rotor fing an zu drehen.[...]
Hallo Gotti,
genau das ist mir mit meiner Funke (T8) damals auch passiert, zum Glück "nur" mit 'nem 450er. Die Funke war neu und ich wollte den Pitch am Heli kontrollieren. Dachte dann, warum Servos selbst in Mittelstellung bringen, wenn doch die neue Funke so ein dolles Feature hat. Tja, danach hatte ich einen Zweikampf mit dem Kleinen aufm Schreibtisch (Gasknüppel war auf null und Throttle hold auf on).
Im Affekt hatte ich auch sofort in den Rotor gegriffen und festgehalten... glücklicherweise hatte ich den Lipo nur lasch angesteckt, sodass der Steckverbindung sich von selbst löste und im Endeffekt es Gut ausging.
Finde es gefährlich, dass das "Gasservo" auch in Mittelstellung gefahren wird. Ich meine, damit rechnet man als Elektro Flieger ganz einfach nicht (vor allem nicht als Beginner)! Alle Servos oder alle Kanäle auf neutral ist ein Unterschied.
Gute Besserung!
"Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Ich wünsch dir gute Besserung! Zum sowas einstellen würd ich dir empfehlen, den Motor vom HZR wegzuscheben oder abzustecken. Das Blatt wär mir zu gefährlich, wenn das im Flug bricht... Also, neues Blatt drauf, Motor weg, einstellen und weiter gehts!
Jonas
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
OH Shit ich hoffe es geht dir soweit gut !
So etwas kann jeden mal passieren man weiß es und es passiert trotzdem .
Das sind so kleine Unachtsamkeiten und ich glaube um so erfahrener man ist um so schneller
können auch mal solche Fehler passieren weil man sich zu sicher fühlt und die Routine einen dann
einholt.
Gute Besserung von mir auch. Finde solche Beiträge auch gut, vor allem wenn der Betreffende selbst schreibt.
Mein erster Heli hat mich auch schon kräftig gehauen weil ich ihn als 250er nicht für voll genommen habe. Der Griff zum Rotor ist da ein fast unvermeidbarer Reflex. Auch erst nach dieser schlechten Erfahrung raus, mache ich beim Protos immer den Riemen runter und beim Rex schieb ich den Motor weg, bevor ich was einstelle.
Mir ist auch schon einmal der Rotor irrtümlich angelaufen. Habe ihn dann reflexartig (unabsichtlich) mit den Händen abgewürgt. Der Regler hat es mit 6x Blinken registriert ("Anlauf misslungen"). Für den Darwin Award möchte ich aber nicht trainieren.
Gute Besserung und denk Dir nichts!
Waldarbeitern mit Dekaden Erfahrung rutscht die Motorsäge ab, routinierte Köche schneiden sich und gerade der geübte Modellbauer ist geneigt Flüchtigkeitsfehler zu machen.
Danke für den Weckruf!
Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar