Danke für den Bericht und gute Besserung!
Einstellarbeiten mit blutigen Folgen
Einklappen
X
-
AW: Einstellarbeiten mit blutigen Folgen
Genauso ist es! Ich glaube jeder kann wenn er überlegt Verbesserungspotential an seinem eigenen Verhalten im Umgang mit dem Heli entdecken!Zitat von thorsten0211 Beitrag anzeigen
Danke für den Bericht und gute Besserung!ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
-
Spider
Hey Kopf hoch und vor allem gute Besserung
Hänge dir die Blätter über die Werkbank. Gott sei dank hat es nicht deine Augen erwischt.
Danke für deinen Bericht,habe auch mit Akku Servos eingestellt und habe nun die Frage,wie versorge ich die Teile mit saft ohne Akku?Was ist ein BEC*
Kommentar
-
Kommentar
-
Askalon
HI,
von mir auch gute Besserung, das wirst du nie vergessen,und somit noch viele vor sowas bewahren.
HiZitat von Spider Beitrag anzeigenDanke für deinen Bericht,habe auch mit Akku Servos eingestellt und habe nun die Frage,wie versorge ich die Teile mit saft ohne Akku?Was ist ein BEC*
BEC bedeutet eigentlich das die Servos vom Flugakku versorgt werden.
Man also keinen extra Empfängerakku benötigt.
Damit du zum einstellen nicht den Flugakku nehmen musst, einfach so nen Eneloop Akku im Empfänger einstecken.
Eneloop Akkupack 4.8V / 2000mAh F1x4 passend f?r Graupner | Antriebskomponenten | Akkus | NiMh Akkus | Eneloop Akkupack 4.8V / 2000mAh F1x4 passend f?r Graupner | Modellbau - Parkzone - T Rex 700 - RC Flugzeuge
gruss
Kommentar
-
Danke fürs teilen der Erfahrung - das mahnt wieder, wie man doch wirklich gut aufpassen muss, die Kräfte sind da einfach nicht zu unterschätzen!
Gute Besserung!
LG
Thomas
PS: Blätter würde ich nicht mehr verwenden...Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
AC-500
Hallo
Von mir auch erst mal Gute Besserung.
Die Vorschläge mit den Rotorblättern abmontieren sind zwar
ganz gut, aber erstens muss oder sollte man dann jedesmal neue
Selbstsichernde Muttern dreanmachen.
Und zweitens kann der Heckrotor auch verheerend abhausen.
Ist mir mal so passiert nachdem sich beim Funke ablegen
der Flugzustandsschalter verstellt hat, und zack kam das Heck auf mich zugeschossen.
Aus Reflex versucht man dann natürlich das Ding zu halten, der hat mir sauber
den Handballen aufgeschnitten, 10 Schnitte in einem Abstand von 2-3mm.
da war nicht mal genug Fleisch zum Nähen.
Die Empfehlung mit dem BEC ist viel Effektiver, denn da kommt erst gar kein
Saft zum Antrieb, und es gibt sie mit Schalter, wodurch sie sehr easy zum
An-und Ausschalten sind.
Das sollte jetzt keine Belehrung sein sondern nur eine Empfehlung.
Schöne Grüsse und schonen Sonntag noch. Klaus
Ach ja, die Blätter definitiv wegschmeissen.
Kommentar
-
elmar
Ich (Anfänger) habe den Heli beim Einstellen an ein Netzteil gehängt - vor einem Heli mit Akku an den ich im Notfall nicht mehr schnell rankomme hatte ich zuviel Respekt. Da das Netzteil 30A liefert, überlege ich ob es sinnvoll ist, sowas in Zukunft am Labornetzteil mit Strombegrenzung 1-2A zu machen. Da sollte der Motor nicht mehr schnell laufen können. Trotzdem kann man den Heli noch langsam anlaufen lassen und der Ausschalter ist nicht in Reichweite des Hauptrotor.
Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung und das sowas nicht nochmal passiert!
Kommentar
-
dealmaker
Hi,
von mir auch erst mal Gute Besserung!
Mir ist bei meinem 500er ein ähnliches Ding passiert. Ich habedie Funke gerade programmiert und dabei lief der Rotor los. Ich hab gedacht, ich kann den festhalten, aber das war auch nur ein Traum und so hielt ich den Heli fest in einer Hand und meine Freundin musste dann den Akku abziehen. Bei der Aktion hat sich das Hauptzahnrad schön in meine Finger eingearbeitet, zwar nicht sehr tief aber geschmolzener Kunststoff schmerzt auch schön, wenn er im Finger sitzt
Ich hatte nur Glück, dass noch keine Blätter drauf waren, sonst hätte ich den erst gar nicht mehr halten können.
Aber seit dieser Aktion hab ich niemals Blätter auf dem Heli beim Einstellen und wenn die Blätter einzustellen sind, wird der Motor vom Ritzel getrennt.
P.S.: Diese Blätter gehören in den Müll.
Gruß
Christoph
Kommentar
-
Pingu
Nö mache ich seit Jahren nicht, man merkt ja, ob sie beim Einschrauben noch gut Gegendruck aufbauen oder nicht.Zitat von AC-500 Beitrag anzeigen... aber erstens muss oder sollte man dann jedesmal neue
Selbstsichernde Muttern dreanmachen ...
Kommentar
-
Ritchi
von mir auch gute Besserung! ich gehör zu denen die eigentlich immer "mal eben schnell" einstellen...
Ganz ehrlich? du hast mir grad echt zu denken gegeben!
in zukunft werd ich den Motor IMMER abklemmen!
mfg, Ritchi
Kommentar
-
Ich glaube ich hätte den Heli direkt vor Schreck in die Ecke geworfen, weit weg von mir.
Vor den Dingern hab ich einen höllischen Respekt. Bei mir ist bisher gottseidank immer alles glimpflich ausgegangen, bis auf einen LMH der mal in mich geflogen ist. Bis auf einen dicken blauen Fleck am Oberarm ist aber alles gut gegangen.
Gut Besserung, direkt wieder aufbauen und weiterfliegen.
[FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Gotti,
Gute Besserung auch von mir.
Mit diesen Latten ist nicht nächste Katastrophe vorprogramiert.
Also bitte weg damit.
Grüße
MikeyVoodoo 600, AC3X / Acrobat Shark, Beast X
Voodoo 400, AC3X / XK 110 / XK120
Kommentar
-
TorbenGifhorn
Ne das mit dem weschmeissen sagt sich so einfach..., wenn diese blöden Reflexe nicht wären.
Ist mir auch schon 2 mal passiert trotz der ominösen lock Taste auf der fb.
Naja sind nur oberflächliche Wunden gewesen aber trotzdem aua und Blätter voll Blut..
In diesem Sinne gute Besserung..
---
I am here: Google Maps
Kommentar
-
ich wünsche Dir auch gute Besserung, hoffentlich verlierst Du jetzt nicht die Lust am Heli-Hobby.
Kommentar
-
luis
Wo gehobelt wird, fallen Späne !
Shit happens, gute Besserung !
Kommentar

Kommentar