Erneuter Absturz durch Totalausfall

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hexahydrat
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1008
    • Fritz
    • Lanzendorf bei Wien

AW: Erneuter Absturz durch Totalausfall

Stromleitung stören bei mir weder den Sender noch den Empfänger 2,4Ghz.
    Ich habe vor einiger Zeit versucht meinen Koaxial Robbe zwischen den Hochspannungsleitungen und zwar jene die Wien im Süden mit Strom versorgen, also richtig Mächtige die bei feuchten Wetter laut zu singen beginnen, zum abstürzen zu bringen. Auch ein sehr großes Umspannungswerk ist in meiner nähe.
    Es ist mir weder gelungen einen Funk Ausfall zu produzieren, noch ist er durch den Strom direkt, durch überspringen welches man oft im TV sieht abgestürzt.

Adlerdings habe ich es auch nicht geschafft ihn gegen die Leitungen zu fliegen , ich habe mich echt bemüht sie zu treffen leider musste ich ihn wieder landen und mit nach hause nehmen.
    Allerdings hatte ich dann Glück und konnte ihn mit geringen Verlust verkaufen.

Ich bin mir sicher das mein T-Rex nicht gefährdet ist, ich fliege bei jeder Gelegenheit sehr nahe bei Stromleitungen sie begrenzen mein Fluggebiet von allen Seiten.

Ich würde eher auf zu wenig Strom Tippen als auf zu viel Strom

mfg Fritz
    Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Webapache
      Webapache

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
      ...
      Ich habe vor einiger Zeit versucht meinen Koaxial Robbe zwischen den Hochspannungsleitungen und zwar jene die Wien im Süden mit Strom versorgen, also richtig Mächtige die bei feuchten Wetter laut zu singen beginnen, zum abstürzen zu bringen.
      Aha. Nett. Hast das auch bei den E-Werken angemeldet? Wien Energie reagiert da sicher gelassen drauf. Also, ich für meinen Teil versuche KEINEN Heli abschmieren zu lassen. Nichtmal einen KOAX. Aber, andere denken da sicher anders.

Kommentar

• Birgitt
        Birgitt

Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
        Hallo Birgitt,

ich wollte es nicht zu technisch werden lassen.
        Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das Hopping und Matchin zwei verschiedene Dinge sind, und bei der Bandübergabe ein Signalverlust stattfand. Das hatte zur Folge das das Modellmatchin verloren ging. Aber, da FASST ein Hybrid System ist, ist der Unterschied dahingehend offensichtlich. Habe ich ja denke ich auch geschrieben. Darum bitte nicht zu sehr auf Nebendetails einsteigen, denn die helfen ja nicht weiter.

Es bleibt die Frage nach Abschirmung immer noch, offen. Gut wären ein paar Fotos mit Detailaufnahmen vom gecrashten Heli.

Danke
        Olaf

schade, offenbar interpretierst Du das immer noch völlig daneben, sorry.
        Oder bezichnest es falsch, die Bindung könnte evtl. verloren gehen aber nicht das Modellmatching.
        z.B. durch nen Wackler im Kabel...

Modellmatching hat aber auch gar nichts mit "senden" zu tun !
        Modellmatching ist lediglich eine Sperre die verhindert das Senderseitig das verkehrte Modell ausgewählt wird und falsche Signale an den Empfänger übermittelt werden können !!!!
        Für den Empfänger ist es dann so als wäre gar kein Sender angeschaltet !!!

Dein Vergleich ist allso etwa genau so passend als würde ich sagen ein Porsche ist ein anderes Sytem als Salatsauce sorry,sollte nen Scherz sein.

Fasst hingegen ist ein Form der Signalübergabe an den Empfänger (grob gesagt) .
        Spektrum sendet im DSM2 oder dem neueren DSMx (oder wie das neue System sich nennt) DSM2 belegt (ohne permanentes hopping) 2 feste Frequenzen und wechselt lediglich bei auftretenden Störungen einer Frequenz .

Eine absichtliche Störung von bösen Menschen wird bei allen 2,4er Systemen noch dadurch erschwert, das Sender und Empfänger gebunden sein müßen um Signale überhaupt zu akzeptieren. Ein Signal besteht immer aus zwei parts, der Kennung des Senders und dann erst dem eigentlichen Signal.

Ein Störer müßte allso erst den Code des Senders knacken um dann als dieser ein Störsignal an den Empfänger senden zu "dürfen" !
        Sonst sagt der Empfänger schlicht " ätsch, du bist gar nicht mein Sender, mach doch was Du willst aber nicht mit mir "

Die oben des öfteren angesprochenen "Abschirmungen" oder Kontaktprobleme sind da wohl die weitaus wahrscheinlichere Möglichkeit, denke ich

Ich hoffe meine Gedanken sind nicht völlig daneben ......
        Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2011, 07:49.

Kommentar

• Tiger996
          matzesmodellshop.de
          Onlineshop
          • 06.11.2008
          • 1394
          • Mathias
          • Egenhausen

Nuja also ein Störsender muss nich den Code knacken.
          wen es nur darum geht den empfang zu unterbinden reicht es wen man mit genügens leistung das frequenzband dichtbrezelt dan geht nämlich garnix mehr.
          MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Roman1988
            Member
            • 23.06.2010
            • 975
            • Roman

Ich vermute als Absturzursache mittlerweile wirklich eine kalte Lötstelle am BEC, oder ein Empfängerproblem.

ich habe den SDX nun wieder fertig aufgebaut, jetzt will mein 8 Kanal Fasst Empfänger nicht mehr.
            Sobald ich das BEC einschalte leuchtet er dauernt rot und schaltet somit nicht frei bzw bindet nicht.

Es scheint, als hätte die Platine einen ganz leichten Knick wo ich mir nicht sicher bin, ob dies so gehört?
            Vielleicht könnte einer von euch nachsehen wiener bei euch aussieht (wirklich ganz leicht gebogen)

Gibt es eine Möglichkeit etwas zu versuchen damit er grün wird? neu binden funkt auch nicht. Er blinkt zwar rot, welches aber sann in rites dauerleuchten übergeht.
            Was könnte daran schuld sein bzw was kann ich versuchen? Mein R617 schaltet auf grün um, also das BEC kann nicht schukd sein.

Danke

Kommentar

• Uwe Caspart
              Senior Member
              • 19.08.2005
              • 7418
              • uwe
              • EDDS / Goldboden

Am Sender die richtige ßbertragungsart eingestellt?
              617 7-Kanal
              6008 usw. Multi
              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Roman1988
                Member
                • 23.06.2010
                • 975
                • Roman

Ja habe Multi eingestellt, es handelt sich um den Futaba Fasst R6208SB Empfänger

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                  Am Sender die richtige ßbertragungsart eingestellt?
                  617 7-Kanal
                  6008 usw. Multi
                  hmm nach meinen Erfahrungen geht absolut gar nichts, wenn das nicht passt
                  GruÃ?, Torsten
                  nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Webapache
                    Webapache

Hi,

hast noch einen anderen Empfänger zufällig rumliegen?
                    Oder, nimm einen aus einem anderen Heli mal raus. Nur so eine IDee.

Gruß
                    Olaf

Kommentar

• Stephan Lukas
                      lipoblitzer.de
                      Hersteller Tuningteile
                      • 02.01.2008
                      • 4134
                      • Stephan
                      • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

ich will jetzt absolut nichts vom Zaun brechen... also bitte jetzt keine hitzigen Diskusionen, bitte

ich habe damals den Händler meines Vertrauens nach dem bsten System für 2,4 gefragt...

Ich wollte einen wirklich objektiven Vergleich Spektrum, Futaba und Jeti haben. Da ich schon längere Zeit mit ihm befreundet bin, glaube ich ihm auch die Objektivität

Er hatte 3 Stück der kleinen Pikke 450 zwischen zwei Hochspannungsebenen durchgeschickt unten 110KV und oben drüber 380KV mit ca. 45° versetzt - ein Heli hat es heile übertstanden - ich fliege jetzt Futaba

Grüße Stephan
                      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• pauliiinsche
                        Member
                        • 10.05.2011
                        • 495
                        • Markus
                        • MFSV Trebur

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
                        ich fliege jetzt Futaba
                        Funkaussetzer!? Hab davon auch schon mal was gelesen... was ist das!?
                        minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX

Kommentar

• Birgitt
                          Birgitt

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
                          Er hatte 3 Stück der kleinen Pikke 450 zwischen zwei Hochspannungsebenen durchgeschickt unten 110KV und oben drüber 380KV mit ca. 45° versetzt - ein Heli hat es heile übertstanden - ich fliege jetzt Futaba

Grüße Stephan
                          das lag dann aber eher am tollen Pikke oder am Piloten und hat "für mich" nix mit nem neutralen Test zu tun .

Ich flieg dauernd unter den Dingern und sogar neben nem Hubschrauber Landeplatz mit Sendemast und hatte noch nie irdendein Problem

Kommentar

• Webapache
                            Webapache

Zitat von pauliiinsche Beitrag anzeigen
                            Funkaussetzer!? Hab davon auch schon mal was gelesen... was ist das!?
                            Dass passiert manchmal bei Spektrum.

*Infreudigererwartungaufbirgittsantwort*

Kommentar

• limao
                              limao

Zitat von Stephan:
                              "Er hatte 3 Stück der kleinen Pikke 450 zwischen zwei Hochspannungsebenen durchgeschickt unten 110KV und oben drüber 380KV mit ca. 45° versetzt - ein Heli hat es heile übertstanden - ich fliege jetzt Futaba"

Also Stephan,

von Dir haette ich wirklich eine fundiertere Aussage erwartet.
                              Das ist fuer mich nur

Kommentar

• Birgitt
                                Birgitt

Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
                                Dass passiert manchmal bei Spektrum.

*Infreudigererwartungaufbirgittsantwort*
                                sollste haben ich kenn das nur von den Futabas bei uns

Kommentar

Lädt...
                                X