Erneuter Absturz durch Totalausfall
Einklappen
X
-
AW: Erneuter Absturz durch Totalausfall
Vom Threadsteller wissen wir jetzt aber immer noch nicht, wie er seine Antennen am Heli verlegt hat. Vielleicht kommt das ja noch als Bild nach?
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Webapache
Hallo Birgitt,Zitat von Birgitt Beitrag anzeigenjo, ist echt ein anderes Thema, mit Modellmatch ist die Anwahl eines falschen Modells aus dem Modellspeicher nicht mehr möglich, hat aber nichts mit hopping oder nicht hopping zu tun.
ich wollte es nicht zu technisch werden lassen.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das Hopping und Matchin zwei verschiedene Dinge sind, und bei der Bandübergabe ein Signalverlust stattfand. Das hatte zur Folge das das Modellmatchin verloren ging. Aber, da FASST ein Hybrid System ist, ist der Unterschied dahingehend offensichtlich. Habe ich ja denke ich auch geschrieben. Darum bitte nicht zu sehr auf Nebendetails einsteigen, denn die helfen ja nicht weiter.
Es bleibt die Frage nach Abschirmung immer noch, offen. Gut wären ein paar Fotos mit Detailaufnahmen vom gecrashten Heli.
Danke
Olaf
Kommentar
-
Du kommst mir manchmal vor wie das Echo der Heimat!Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigenWas nicht alles so wundersames in ßsterreich passiert ,...
Nein, es waren Audis in Bayern mit den schlechten Airbags. Ist aber schon länger her.
Kommentar
-
Quellenangabe?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDu kommst mir manchmal vor wie das Echo der Heimat!
Nein, es waren Audis in Bayern mit den schlechten Airbags. Ist aber schon länger her.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Diverse Autohefteln (Bravo für ErwachseneQuellenangabe
), das wird jetzt aber zu off topic.
Es ist jedenfalls so, dass man garantiert nicht davon ausgehen kann, dass Strahlungsquellen sich nicht gegenseitig stören, nur weil sie auf unterschiedlicher Frequenz arbeiten oder weil die Signale digital codiert sind.
Kommentar
-
TomekCB
Las uns ihm doch helfen und nicht wild irgendwelche es kommt vo dass... beiträge zu schreiben.
Also bei uns auf der Wiese hatte einer auch solche Probleme. 3 Abstürze in kürzester Zeit. Wir haben lange versucht den Fehler zu finden. Sogar einzelne Komponenten ausgetauscht. Es passierte immer wieder und war am Boden nicht reproduzierbar. Es hat sich rausgestellt dass er Vibrationen am Heli hatte die einmal die Goldies trennten und einmal hat sich das Kabel am CFK durchgescheuert. Beides fürhrte zum Absturz. Beim CFK Kurzschluss funzte das Failsave auch nicht.
Ich würde alle Kabel und Stecker überprüfen. Auch kalte Lötstellen können schuld sein. Eventuell Bodentests ohne Blätter machen. Würde auch den Strom messen der das BEC geben muss bei bewegung aller Servos unter last. Ein klemmender Servohebel kann schnell so ein BEC an seine Grenzen bringen. Falls du FBL fliegst kann ein zu starkes absinken der BEC Spannung dazu führen dass das FBL System sich resettet. Dies löst keinen Failsave aus aber die Steuerung ist weg bis das System wieder initialisiert hat. Da es dass aber nur bei Stillstand kann macht es sicher "Bumpf". Einer der Gründe warum ich auch beim Jive einen 800mah Eneloop als Stützakku fliege. Selbst wenn alles versagt kann ich den Heli zumindest noch Autorotieren oder vor dem Einschlag günstig ausrichten.
Auch ich fliege eine T8FG allerdings mit dem 6108SB Empfänger. Hatte damit noch nie Probleme. Fliege selber bei Hochstromleitungen und in der nähe eines Fernsehfunkturms.
Eins ist sicher. Ich würde nicht fliegen bis ich den Fehler gefunden habe. Ist nicht nur teuer sondern auch gefährlich.
Gruß Tomek
PS:Hoffe du findest die Ursache für die Abstürze.
Kommentar
-
Zwecks Audi. Ich hatte mir 1997 nen neuen Audi A3 gekauft.
Untern fahren ging der Airback auf !
Dann mal ein kompletter Elektronik Ausfall und bei mir zuhause ging die Zentralverriegelung per Fernbedienung nicht. Nach dem Umzug oder andere Parkwahl gings wieder. Ob es an den naheliegenden Telefonmasten lag kann ich nicht sagen aber was wäre es dann gewesen.
Eine Wasserader evtl ? Bei einem naheliegenden Verein gab es bei 35mHz Anlagen immer an der gleichen Stelle Abstürze durch Störung. Keine Sendemasten, Stromleitungen oder sonstiges..
Kommentar
-
Dervla
[SIZE="5"]Logisch geht beim "_UNTERN_"-fahren der Airbag aufZitat von Da.LOBO Beitrag anzeigenZwecks Audi. Ich hatte mir 1997 nen neuen Audi A3 gekauft.
Untern fahren ging der Airback auf !
Dann mal ein kompletter Elektronik Ausfall und bei mir zuhause ging die Zentralverriegelung per Fernbedienung nicht. Nach dem Umzug oder andere Parkwahl gings wieder. Ob es an den naheliegenden Telefonmasten lag kann ich nicht sagen aber was wäre es dann gewesen.
Eine Wasserader evtl ? Bei einem naheliegenden Verein gab es bei 35mHz Anlagen immer an der gleichen Stelle Abstürze durch Störung. Keine Sendemasten, Stromleitungen oder sonstiges..
[/SIZE]
Kommentar
-
Koennt Ihr Euch mit dem ganzen OT Gedoens wirklich in keinem Thread mehr zurueck halten?
Sorry aber es nervt wirklich.
Gruesse
Markus
Kommentar
-
Never say never, aber seit 2,4gig hatte ich noch nie eine Störung.
Und glaubt mir, hätte ich einen "Geigerzähler" für Störquellen, da würde es den Zeiger verbiegen (Direkt über mir zig Telefonantennen, nebenan US-Army mit Richtfunk und was nich alles für riesige Antennen)
Sehe das wie Tomjek. Irgend ne Gemeinheit in der Verkabelung.
Edit: Schon gehabt: Signalkabel an Nickservo, welches nur bei G-Kräften in die passende Richtung am Chassis scheuerteZuletzt geändert von Uwe Caspart; 07.07.2011, 11:23.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
HAb den Heli gestern noch zerlegt, um die Schadensliste fertig zu machen.
Der Empfänger war vorne unter der Plastikhaube, die beiden Antennenkabel waren mithilfe eines Schrumpfschlauches an der Chassis Richtung Heck verlegt und standen bei der HAube auf der hinteren Seite (also Heckseite) links und rechts vom Heli raus.
Ich poste am Abend mal die Fail Safe Einstellungen, vielleicht fällt euch was auf dabei.
Es ging dann so schnell, das ich mir nicht mehr ganz sicher bin ob der Motor noch an war (außerdem war der Heli ziemlich weit weg)... Roll und NICK funktionierte definitiv nicht mehr.
Das BEC zerlegte es mir ja in Einzelteile und so waren auch die Goldis zwischen Akku und BEC auseinander. Was mir dabei noch auffiel war, dass der 4mm Goldkontaktstecker vom LIPO weg ist (nur der STECKER)
Ist wieder mal sehr schwer nachzuvollziehen, LEIDER...
Kommentar
-
Der hier hat als Grund für Seinen schlussendlich selbst herbeigeführten Crash - Uffffffff ! - auch die Funkanlagen im Hintergrund in Betracht gezogen
[YOUTUBE]IBJIcSXVI4I[/YOUTUBE]3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
Kommentar
-
Ich würde auf BEC grundsätzlich verzichten. Je nach verwendeten Blättern können die Spitzenströme an den Taumelscheibenservos weit über 8 A gehen. Als ich meinen 550er auf FBL (noch mit Align 520er Blatter) umgerüstet hatte verbrauchte ich pro 7 min Flug (leichter Kunstflug und schnelle Runden) ca. 250mah! Das ist dann ein durchschnittlicher Dauerstrom von 2.2A. Dann ist leicht vorzustellen, dass die Spitzenströme locker über 10-12 A gehen können.Zitat von Roman1988 Beitrag anzeigenNein das mit den Nachbarn glaub ich eher nicht, es ist eine Wiese die meinen Großeltern gehört und da in der näheren Umgebung befindet sich kein Haus....
Ich verwende das HErcules 8A BEC, Futaba R6208 SB Fasst Empfänger, Roxxy 9100-6 als Regler, 6s 5000mah als Antriebsakku und einen SLS 1800 mah 2s Akku als Empfängerakku.
Was meint ihr, soll ich das BEC vom Roxxy wieder verwenden und auf das externe verzichten und somit eine zusätzliche Gefahr ausschalten (Würdet ihr euch den SDX mit den Servos welche unten genannt sind fliegen trauen)?
Als Servo habe ich s3152 auf der TS, ein BLS 251 als Heckservo in Verbindung mit dem Solid G Mini.
Mit Edge 550 FBL Blättern reduzierte sich der Verbrauch dann auf <150mAh.
Deshalb kommt bei meinen Helis nur noch ein 2S Akku (>2000mAh) mit elektronischem (Kontaktlosen) Schalter mit 2 Ausgängen rein. Ein Ausgang an den Empfänger und en Ausgang an FBL System.
Das bisschem Mehrgewicht kann ich gut verschmerzen...
Gruss
Franky
Kommentar

Kommentar