ich habe selbst einen und in meinem fury 55 baue ich gerade das neue cgy 750 ein. echt geile helis gaanz ohne tuning
450er für 9$ ??
Einklappen
X
-
Donal
AW: 450er für 9$ ??
ich habe selbst einen und in meinem fury 55 baue ich gerade das neue cgy 750 ein. echt geile helis gaanz ohne tuning
-
Ich kann an dem Ding keinen ungewöhlichen Geruch feststellen.
Allerdings weiß ich nicht wie empfindlich dein Riecher ist
HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
ich hatte mal einen 450 V2 mit günstigen Komponenten aufgebaut. Alle Wellen waren krumm und das Hecktritzel hat nicht zum Zahnriemen gepasst. Die Teile waren aber schnell getauscht... .
Mit einer etwas längeren Paddelstange flog die Kiste dann 5 Minuten wirklich gut, bis leider der Kopf quasi explodierte. Ich bin mir nicht sicher, ob zuerst das Rotorblatt (von CopterX) gebrochen, oder die Schraube aus dem Blatthalter gerissen wurde... . Jedenfalls war das Ende recht eindrucksvoll... . Und das bei einer moderaten Kopfdrehzahl... .
Meine Plasteteile rochen nicht... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
christianb
Ich nehme einen für 7,-€.Zitat von Donal Beitrag anzeigenAchso. ja das ist ja blöd. was soll ich jetzt machen? in die kleinanzeigen damit?
Kommentar
-
ich fliege noch immer meinen ersten heli (copterx 450 ae v2) und habe bis auf das heck (komplett original align) nichts mechanisches getauscht, ausser ein paar optischen sachen... der heli fliegt und fliegt und fliegt... kostete aber auch keine 9$
trotz allem denke ich sind selbst die günstigen teile (ich sag jetzt mal nicht billig) mit einer guten elektronik relativ gut zu fliegen, der verschleiß ist denke ich das größte problem, aber wenn man seinen heli stets wartet und teile gegen original teile tauscht hat man lange spaß daran...
trotz allem denke ich das der 9$ heli mindestens 300 EUR kostet (elektronik) bevor er einigermaßen gut und sicher fliegt.[FONT="Arial"]Gru�
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
@ waschtel82 und bart2005
Danke, wenn es Euch nicht weiter aufgefallen ist, dann muss es okay sein, weil es ziemlich unangenehm ist. Ich hatte schon solche Teile aus China, die hören gar nicht mehr auf zu stinken.[FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]
Kommentar
-
sandokan
Nun, rein politisch gesehen gehört Taiwan (Align, Gaui, Thunder Tiger) zum chinesischen Hoheitsgebiet. Zumindest in China wird das so gesehen. KDS sitzt ebenfalls in China und Walkera auch. Und so geht das weiter. Ich bin ja auch Patriot, aber für China-Bashing gibt es eigentlich im Bezug auf rc-Helis einfach keinen Grund.Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen@ waschtel82 und bart2005
Danke, wenn es Euch nicht weiter aufgefallen ist, dann muss es okay sein, weil es ziemlich unangenehm ist. Ich hatte schon solche Teile aus China, die hören gar nicht mehr auf zu stinken.
Ich weiss aber, dass Hazelnut das nicht gemeint hatte, aber ich wollte es an dieser Stelle einfach mal loswerden.
Nur so am Rande.
S.
Kommentar
-
Schlecht daran ist dass bei Pitch die Belastung auf einem Servo liegt,bei einer 120 Grad Anlenkung teilen sich 3 Servos die Belastung.Zitat von firehead Beitrag anzeigenWas ist an einer mechanischen TS-Mischung verkehrt?
Gruß
Michael
Das war beim Rex auch nicht das Problem,sondern das Spiel bei der Anlenkung.
Da gab das ganze Chassi nach.Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Na hoffentlich bemerkt das der Zoll nicht. Irgendwie tut man mit solchen Aktionen den Modellbaukollegen nichts Gutes, wenn man den Zoll ärgert. Der Import ist zwar erlaubt, aber der Zoll ist ja auch nicht blöd und grübelt, was wohl mit solchen Mengen geschehen soll, und wird sensibler, was Modellbausendungen betrifft.Zitat von Donal Beitrag anzeigenhabe mir gleich 25 bestellt die verklopp ich bei uns für 170,-
Kommentar
-
Also, ich hab mir so einen Billigheimer nicht zum ersten Mal zusammen geschraubt.
Vor gut zwei Jahren war die Qualität bei den HK Helis zu einem großen Teil mies und man musste viel nachbessern. Da hab ich auch viel geflucht, weil mir der Heli aus unerklärlichen Gründen einige Male runter gefallen ist. Da hatte ich das Thema Billig Heli erstmal entnervt aufgegeben.
Diesen Billig HK Heli gibt es ja schon länger. Nun haben sie noch mehr an der Preisschraube gedreht. Vor gut zwei Monaten hab ichs dann mal wieder gewagt und hab ich mir den Kit Bausatz bestellt für gerade mal 10$ und noch einige günstige RC Komponent gleich dazu.
Für deutlich unter 100€ hab ich mir einen flugfertigen 450er zusammengeschustert mit dem ich inverted übe ohne große Angst vor hohen Reparaturkosten haben muss. Die Kiste liegt gut in der Luft. Au Grund des hohen Plastikanteils fliege ich den Heli mit 2500 und höchstens mit 2700 am Kopp. Mehr würde ich dem nicht zutrauen. Aber das reicht locker für mich und mein Können aus.
Ist bei dem Preis nur schwer zu glauben. Aber an der Qualität hat sich einiges verbessert. Das gilt auch für die RC Komponenten.
PS: Ich finds etwas komisch, dass diese Thematik einige Gemüter zum Kochen bringt, dass hier sogar rote Karten verteilt werden.

Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Das liegt meiner Meinung nach an 2 Dingen:Zitat von binolein Beitrag anzeigenPS: Ich finds etwas komisch, dass diese Thematik einige Gemüter zum Kochen bringt, dass hier sogar rote Karten verteilt werden.

Zum einen sind halt die sauer, die für einen "originalen" Rex das x-Fache bezahlen und nicht einsehen können/wollen das HK Helis qualitativ nicht mehr viel schlechter sind.
Zweitens liegt das an der Tonlage, die so manche hier an den Tag legen. Da sind Beleidigungen etc. schneller geschrieben als der User denken konnte.
Und daher sind rote Karten völligst in Ordnung und auch angebracht gewesen.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Kurz meine Erfahrungen zum Thema:
Ich habe vier 450er Mechaniken von HK. 2x den HK-450GT (Carbon/Alu) und 2x den HK450 (Alu/Alu/Plastik - den für $28,- im Chinahouse).
Die Qualität ist nicht konstant. Die beiden GTs sind von hinten bis vorne einfach über jeden Zweifel erhaben. Beide sind astrein verarbeitet und ich kann mir nichts vorstellen was hier bei anderen Herstellern besser gemacht werden hätte können. Die Konstruktionsmängel liegen eben in der Konstruktion, nicht an der Herstellung.
Die non-CFK Versionen sind unterschiedlich. Eine ist augenscheinlich (ist noch nicht geflogen) gut, die andere hat aber ein paar Macken. Als da wären:
- Heckabtriebswelle völlig krumm
- Canopy stark geknickt (nicht mehr zu gebrauchen)
- Schrauben am Paddelrahmen waren nicht gesichert
- Falsche Schrauben oder falsche Bohrungen für die Servobefestigung in den Seitenteilen
- die Plastikheckservobügel halten das Servo zwar in der Längsachse, aber man bekommt sie nicht fest genug um ein Verdrehen zu verhindern
Bei einem GT waren die falschen Leitwerke dabei und bei den beiden anderen jeweils die falschen Heckstreben.
So lautet mein bisheriges Fazit in Sachen HK Helis: für den Preis kann, nein, MUSS man kleinere Mängel in Kauf nehmen wenn sie auftreten. Wenn man sie ordentlich zusammenbaut und ein wenig Sorgfalt walten läßt, bekommt man wundervolle Hubschrauber für ne schmale Mark.
Für das Geld das meine vier Mechaniken gekostet haben bekomme ich anderswo gerade mal einen Rotorkopf.
Kommentar
-
Bei meinem HK gab es am Kopf 2 Probleme. Zum Einen war eine Bohrung an der Blattlagerwelle nicht tief genug. Die hab ich gegen ein Ersatzteil getauscht. Dann waren die Kugelpfannen, die von oben an die Taumelscheibe gingen zu dick, so dass sie bei starken Taumelscheiben-Ausschlägen an den Auslegern für Anlenkungen zu den Servos hängen bleiben konnten (das gleiche Problem wie bei den ersten HK 500). Hab dort die Align Kugelpfannen genommen. Fliege auch die 25cm Paddelstange vom CopterX 480 und aktuell die Align 4g Carbon-Paddel (alternativ die grünen Mini-Titan-Paddel), so dass ich keine grossen Ausschläge mehr brauche. Ist ein schöner Heli zum Cruisen für die Halle. Hat jetzt schon ein paar Dutzend Flüge ohne Probleme. Hab ihn mir eigentlich nur geholt, weil ich ein Chassis für meine 450XL ßberreste gesucht hab, und ich nichts finden konnte.Zitat von coerni Beitrag anzeigenich hatte mal einen 450 V2 mit günstigen Komponenten aufgebaut. Alle Wellen waren krumm und das Hecktritzel hat nicht zum Zahnriemen gepasst. Die Teile waren aber schnell getauscht... .
Mit einer etwas längeren Paddelstange flog die Kiste dann 5 Minuten wirklich gut, bis leider der Kopf quasi explodierte. Ich bin mir nicht sicher, ob zuerst das Rotorblatt (von CopterX) gebrochen, oder die Schraube aus dem Blatthalter gerissen wurde... . Jedenfalls war das Ende recht eindrucksvoll... . Und das bei einer moderaten Kopfdrehzahl...
Kommentar

Kommentar