Gibt es hier eigentlich auch Frauen im Forum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Hi Marion,

wobei ich sagen muß die Frau lernts wesentlich schneller...
    Das deckt sich mit den Erfahrungen von mir, ich hatte vorher noch keinen Fluginteressierten, der nach einer halben Stunde ein Modell am Himmel halten konnte ohne Hilfe.(wohlgemerkt am Hang und ohne Motor&#33

Also ich freu mich schon auf´s Treffen, denn ich gehöre auch zu denen die gerne eine Frau fliegen sehen.
    GruÃ? Martin

Kommentar

• Michael Stenger
      Michael Stenger

......

also ich will nicht gesamten ersten Beitrag von Marion hier Quoten, aber

einen solch dick aufgetragenen Text ( oder wie soll ich es nennen ? ) habe ich hier von den
      Männer noch nicht gelesen !
      Dies mal dazu....

Dazu noch, daß auch meine Frau hier und da mal Ihren Three Dee fliegt ( zwar noch am Kabel, aber eigentlich alleine..)

Freuen würde mich echt mal Marion fliegen zu sehen, aber Wo *??
      In den letzen 3 Jahren habe ich Sie nie gesehen, und Gott weis ich war auf viiieelen Treffen ect..

Viele Grüße spez. an Marion und [size=1]HERZLICH WILLKOMMEN [/size]ind diesem Forum !!
      ( Wär schön mehr von Ihr zu hören ! )

Michael

Kommentar

• Marion
        Marion

In diesem Forum bin ich auch schon seit längerem habe mich als Gast hier sehr wohlgefühlt habe mich dann nur mal so hier angemeldet zum Kommentare ablassen habe ich eigentlich nie so die Lust, lese was mich interessiert früher war ich auch gern im Chat aber wenn nichts is geh ich halt wieder...
        Wie gesagt flieg ich die letzten Jahre nur Flächen bin also nicht auf Helitreffen.War in Mücke,Nennslingen,Eppingen,Untermünkheim,Bossebo rn(Höxter),Quedlinburg,Peine....zum gucken noch in Mönchengladbach,Frankreich( La Ferte),Ballenstedt....
        so das waren die Flugtage die mir so spontan eingefallen sind wo ich mich rumgetrieben hab.

Marion

Kommentar

• Eckenflitzer
          Member
          • 31.03.2003
          • 466
          • Guido
          • Fährt nur noch ....

Hallo Marion,

Herzlich Willkommen :rolleyes:

Irgendwie habe ich hier wohl etwas losgetreten, mit dessen Verlauf ich so nun nicht gerechnet habe. Und, die Hits und Antworten zeigen, so uninteressant war es wohl nicht!

Schön zu lesen, dass es "Sie" auch hier gibt. Ich freue mich mal zu sehen wie eine Frau fliegt. Wo ich das
          kann weiß ich ja jetzt, krame meine Landkarte raus und schaue ob meine Club-Feunde mitkommen. Vielleicht trifft man sich ja in Grossweingartenern oder wo anders, denn ich befürchte, Grossweingartenern liegt irgendwo Richtung ßgypten... und das ist etwas weit wech von hier.... ;(

Bis dahin :

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5091
            • Martin

In den letzen 3 Jahren habe ich Sie nie gesehen, und Gott weis ich war auf viiieelen Treffen ect..
            Hi Michael,

da war halt keine Pöting Veranstaltung dabei... 8o )
            Allerdings ist die Fülle der Veranstaltungen fast schon erschreckend. Ich frage mich immer wo die Leute die Zeit hernehmen...
            GruÃ? Martin

Kommentar

• pchubi
              pchubi

Hallo Marion,

also ich finde das echt super, daß es auch Frauen gibt, die wie Du Modellfliegen mit nachhaltiger Begeisterung und Erfolg betreiben - allen Respekt! Es sollte viel mehr von der Sorte geben, denn Euer Anteil ist doch sehr gering, fürchte ich.

Großweingarten? Das klingt, als ob es hier irgendwo in der Nähe ist. Landkr. Roth? Richtig?
              Wann?

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                Dieter F. Heinlin

Es ist am 16. -17.08.2003!

Wegbeschreibung!

Kommentar

• fdietsch
                  Member
                  • 10.02.2003
                  • 826
                  • Falko
                  • Apolda (Weimar Jena)

Willkommen Marion und alle anderen Frauen+Mädchen.

Ich find s gut . 8)

Marion Wo du dich überall rumtreibst - so viele Wochenenden hat das Jahr doch gar nicht
                  Ich weiß nicht, ich habe stendig etwas zu tun und komme nie dazu zu Flugtreffen zu fahren.

Aber vielleicht könnt ihr mir bei einem kleinen Problem helfen. Ich hab da so ne kleine Tochter (7) wie bekomme ich die zum Fliegen? RC Auto fahen klappt(von selbst Fährt sie 1*im Monat), Segler ist sie auch schon ein mal geflogen . Aber halt nur ein mal , wenn ich sie frag ob wir auf den Flugplatz wollen sagt sie dann meist nö . Das doofe ist nur daß ich dann auch zu hause bleiben muß ;( Ich kann die kleine ja nicht immer bei OMI abladen.

Thema BBT - wie der Name schon sagt . Ich lade die Modelle in meien Bus da kommt auf der Straße ein Bekannter vorbei und so was wie "packst den Spielzeughubschrauber wieder ein" Da kann ich nur sagen andere Spielen Skat ,Tennis , Fußball, Badminton, .......ich betreibe Modellsport Hierbei finde ich nur Schade daß die Modellbauer ihr Hobby selbst finanzieren müssen und andere Sportstätten mit Unsummen gefördert werden X(

Falko Dietsch

Kommentar

• Michael Stenger
                    Michael Stenger

@Martin,

...da muß ich Dir Recht geben..

Grüße
                    Michael

Kommentar

• Bee
                      Bee

Hi Marion,

Du fliegst alles, was man Dir in die Finger gibt? Gut, dann bring ich mal meine Schwiegermutter zum nächsten Treffen mit! Aber bitte schön weit wegfliegen

Gruss
                      Micha

Kommentar

• maurulr
                        maurulr

Grüß dich Marion,

ich hoffe du und deine Schwester seit gut heimgekommen 8) , war nett wieder mal mit dir geplauscht zu haben .

Also bis denne, wir sehen uns dann wieder im August am RC- Heli Treffen.

Kommentar

• 2,5D - Andy Rummer
                          2,5D - Andy Rummer

nur mal so,
                          die sommer treffen, die die marion bzw der stefan meint sind vom datum und veranstaltungsort her identisch

gruß
                          andy

der gleich von roth nach gwg ( großweingarten ) fährt

Kommentar

• Christof Schneider
                            Christof Schneider

2332 Klicks ! Was ist den eigendlich so der Rekord ?

Wäre froh meine Frau würde sich auch mehr für das Hobby intresieren und mitkommen, dann könte ich auch auf mehr Treffen fahren X( so muss ich mich leider zurückhalten .

Aber zum Sommertreffen bin ich auch da !

Kommentar

• Eckenflitzer
                              Member
                              • 31.03.2003
                              • 466
                              • Guido
                              • Fährt nur noch ....

He Schneider,

guckst Du hier: Meiste Antworten und Hits ?!?

aber auch mal hiiiiieeeerrrrrr: .. brrrrr Frauen und Heli?

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• Marion
                                Marion

Aber vielleicht könnt ihr mir bei einem kleinen Problem helfen. Ich hab da so ne kleine Tochter (7) wie bekomme ich die zum Fliegen? RC Auto fahen klappt(von selbst Fährt sie 1*im Monat), Segler ist sie auch schon ein mal geflogen . Aber halt nur ein mal , wenn ich sie frag ob wir auf den Flugplatz wollen sagt sie dann meist nö . Das doofe ist nur daß ich dann auch zu hause bleiben muß Ich kann die kleine ja nicht immer bei OMI abladen.

Hallo fdietsch

ich kann dir ja mal sagen wie es mein Dad geschafft hat mich süchtig zu machen
                                also das war so...ich war noch verdammt klein da fing mein Dad mit der Modellfliegerei an.Laut Aussagen meiner Eltern stand ich in der Kinderkarre immer daneben und hab dann meine ersten klimmzüge an der Starterkiste von meinem Dad gemacht, bis ich dann endlich mal stand.Ab dann gings aufwärts es dauerte nicht mehr lang und ich betankte (früher noch mit Spritflasche) seine charter.Zu den zeiten wußte ich allerdings noch nicht was ein Modellflugplatz ist, denn mein Dad war ein Feld und Wiesenflieger.Ich war halt immer mit dabei und hab im dreck gespielt und war ganz stolz wenn ich meinem Dad helfen durfte(heute ist das anders ) auch in seiner Bastelbude hatte ich mich schon ziemlich früh mit eingenistet.Vor vielen vielen jahren war das mit der Lehrer /Schüler Anlage auch noch nicht so bekannt, somit durfte ich ab und zu mal die Knüppel mit anfassen.Mit ca.6 Jahren ging das schon immer besser und irgendwann bin ich dann alleine mit dem charter geflogen.Ja und ab da war ich nicht mehr zu stoppen.Ok es gab auch schon viele Tränen,weil das ist nicht immer so ein tolles Gefühl wenn die Dinger einschlagen und nicht mehr zu reparieren waren aber ich hab ja auch immer wieder was neues bekommen(das ist heute auch anders )aber dafür such ich mir die Modelle heut auch selber aus .Mein Dad flog ja dann auch Heli und ich war immer mit dabei.Ich selbst konnte noch kein Heli fliegen und hab das erstemal dann in Hammelburg beim VarioCup mit Lehrer/schüler geschnuppert.Als wir dann wieder zuhause waren mußte mein Dad mir einen seiner alten Helis zurecht machen. :rolleyes:
                                Es gab auch mal zeiten wo mein Dad ohne mich zum fliegen gefahren ist,weil ich eine Zeit lang kein Bock hatte...aber irgendwann wollte ich dann doch mal wieder fliegen und seitdem hab ich nicht mehr aufgehört.Im Gegenteil wenn mein Dad nicht fährt fahr ich halt ohne ihn.

So und nun zu deinem Töchterlein:
                                versuchs doch mal mit ihr am Simulator, meine Erfahrung: die meisten Kids haben da echt Spaß dran (flieg mal den Flieger da an der Hütte kaputt oder da gegen den Berg....)
                                wichtig sie muß von alleine mit zum Flugplatz wollen sonst bringt es nichts.Motivationsvorschläge:Inliner,Ball oder halt Spielzeug mitnehmen, Picknickkrams darf natürlich auch nicht fehlen,abgestürtzte Modelle mit suchen helfen.Sie darf eine Freundin mitnehmen evtl.sind ja auch noch andere Kids von anderen Mitgliedern am Platz.
                                Auf Flugtage fahren mit Wohnmobil oder Zelten usw.

So vielleicht konnt ich dir ja ein bischen weiterhelfen,denn wenn die Familie dabei ist machts gleich doppelt soviel Spaß!
                                Auch wenn mancher Mann hier im Forum das anders sieht und seine Frau lieber in der Küche stehen lässt.

gruß Marion

Kommentar

Lädt...
                                X