TDR gestohlen.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logo
    Logo

AW: TDR gestohlen.....

Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann
    Zitat von Logo
    Hallo, einfach spenden@i-service.de bei paypal eingeben?

Liebe grüße. Patrick
    Hi Patrick, jep genau. Und nachdem Du auf "weiter" geklickt hast, bitte im Feld fuer weitere Angaben auf den Forenthread verweisen.
    Da ich ein Geschaeft habe, muss das nachvollziehbar sein, ich muss Kontoauszuege ja 10 Jahre aufbewahren
    einfach einen link unseres Threads mit anhängen.

Kommentar

• tobias82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 2565
      • Tobias
      • 86368 Gersthofen

ßbrigens finde ich das eine ganz tolle Sache von Dir, Markus, dass Du das auch in die Tat umsetzt und nicht nur redest.
      Du bist mir hier schon öfter sehr positiv aufgefallen. Vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Treffen bei zwei-drei kühlen blonden Wohnst ja schon ein Stückchen weg von mir...
      Zuletzt geändert von tobias82; 21.02.2011, 23:22.
      Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• audimann3
        Member
        • 15.11.2009
        • 141
        • Jan
        • MFC Marbeck FFl Lippramsdorf Maria Veen

Hallo Heli Gemeinde,
        Ich werde mich nun mal äußern.Was ich hier lese treibt mir die Tränen wieder ins Gesicht.So viel mitgefühl und Anteilname ,hätte ich nicht erwartet!Ich und meine Frau sind echt platt.Um Euch auf dem Laufenden zu halten hier mal ein paar Infos.Mein Auto ist wieder heile.Ich bin heute bei der Polizei gewesen, und habe da Bilder von dem Heli abgegeben.Auch woran sie erkennen können das es meiner ist! Dann habe ich mit Mikado telefoniert.Da wurde mir sehr gut geholfen.Auch Jan Henseleit zeigte sich bestürzt.Ich habe den TDR Live das esrtemal 2010 genau auf diesemTreffen gesehn.Und wusste das ich diesen Heli haben mußte.Wobei ich grade mit Helifliegen angefangen hatte.Die Technik der Sound einfach geil.Also habe ich gesparrt und meine Werkzeuge verkauft.ßberstunden gemacht damit ich mir meinen Traum erfüllen konnte.Also was ich sagen möchte ist, das es genau wie mich bestimmt viele gibt die nicht so viel Geld haben aber trotzdem einen TDR haben.Und das ein Besitzer eines TDRs nicht immer reich sein muss.Daher ist ein Verlust sehr schmerzlich.Und ich kann sagen das für mich eine welt untergegangen ist als der Heli weg gewesen ist.Leider kann ich mir nicht mal eben einen neuen TDR kaufen.Die Versicherrung zahlt mir leider nichts.Für das was Ihr hier für mich macht ziehe ich den Hut.Ich wüsste garnicht, wie ich das wieder gut machen kann? Jetzt erst merke ich wie groß, wirklich der Zusammelhalt bei uns Helipiloten ist.Ich fände es sehr gut, wenn das Konto weiter bestehen würde um auch anderen Betroffenden die in solch einer selben Situation sind zu Helfen.Auch ich würde natürlich helfen.Für eure große Hilfe und Anteilname verbeuge mich nochmals.Ich stelle hier noch 2 Videos ein.Eines wo ich meinen letzten Flug mit dem TDR mache, und eines vom Georg Röder wo er grade am Fliegen ist und ich ihn filme.Bei 2,44min ist der erste schlag vom einbruch zuhören.Ein zweiter schlg bei 3,01min und der dritte bei 4,08.Hört es euch mal an.Leider habe ich natürlich mit sowas nicht gerechnet.Gerne hätte ich natürlich meinen alten TDR wieder.Aber wie es hier schon manche geschrieben haben, wird das nicht so leicht.Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.Vielen Dank an Euch allen.
        Mfg
        Jan Sterzenbach

Kommentar

• Sven
          Sven

@Jan: Du musst Dich hier nicht rechtfertigen warum Du den TDR gekauft hast. Kopf hoch!

Kommentar

• tobias82
            Senior Member
            • 25.05.2007
            • 2565
            • Tobias
            • 86368 Gersthofen

Zitat von Sven Beitrag anzeigen
            @Jan: Du musst Dich hier nicht rechtfertigen warum Du den TDR gekauft hast. Kopf hoch!
            Sehe ich auch so.

Zitat von audimann3 Beitrag anzeigen
            Jetzt erst merke ich wie groß, wirklich der Zusammelhalt bei uns Helipiloten ist.
            Ja, der Zusammenhalt unter Helipiloten ist wirklich was besonderes finde ich. Diese Erfahrung habe ich auch schon öfter gemacht.
            Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Thecriss
              Member
              • 03.01.2011
              • 537
              • Chris
              • Nähe Nürtingen

Sehr geile Idee mit dem Spendenkonto... Chapeau!
              Ich war mal so frei....3,- ...Kleinvieh macht au Mist und hier bin ich mir sicher das es in gute Hände kommt als wenn man es nach Afrika o.ä. schickt wo sich schon eh reiche, nochmals bereichern und es selber einsacken...

Kommentar

• audimann3
                Member
                • 15.11.2009
                • 141
                • Jan

Hier mal die Videos von mir mit dem gestohlen TDR:http://www.youtube.com/watch?v=hL6dUpnyzmU

Und das von Georg Röder, wo das einschlagen der Scheibe zu hören ist.Bei 2,44min 3,01min 4,08min
                Mfg
                Jan Sterzenbach

Kommentar

• audimann3
                  Member
                  • 15.11.2009
                  • 141
                  • Jan

Sorry hier das Viedeo von Georg mit dem Einschlägen in meine Golf.2,44min 3,01min 4,08min:http://www.youtube.com/watch?v=Pnt2SlwK0b4
                  Mfg
                  Jan Sterzenbach

Kommentar

• benni_bear
                    Gelöscht
                    • 08.11.2009
                    • 339
                    • Benni
                    • MSC-Falke Frotheim

Mein Beileid zu dem Verlust des TDR...sauerei sowas! Aber Suuuper Aktion mit den Spenden hier.... von mir gibts auch was dazu...
                    Hoffe es kommt genug für einen "Neuen" zusammen...

Viel Glück, Gruß Benni

Kommentar

• Georg65
                      Georg65

Hallo Jan...habe soeben 10 €uronen gespendet...Du bist echt ein super feiner Mensch...Du und Deine liebe kleine Familie haben die Unterstützung hier in der Comunity auf jeden Fall verdient

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                        Senior Member
                        • 06.09.2003
                        • 1695
                        • Markus
                        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von audimann3 Beitrag anzeigen
                        [...]
                        Für das was Ihr hier für mich macht ziehe ich den Hut.Ich wüsste garnicht, wie ich das wieder gut machen kann? Jetzt erst merke ich wie groß, wirklich der Zusammelhalt bei uns Helipiloten ist
                        [...]
                        Hallo Jan,

ich denke im Namen aller Spender sagen zu koennen, dass es genuegt, wenn Du zum Einen sehr viel Spass am neuen TDR haben wirst und zum Anderen hier einfach ab und an mit Deinem Wissen und Erfahrungen aushilfst, wenn irgend ein Neuer die beliebten Anfaengerfragen zum dreihundertsten Mal stellt.

Unter anderem davon lebt dieses Forum.

Lieben Gruss und Kopf hoch

Markus

P.S.: Ob das Konto weiterhin bestehen bleibt, schauen wir mal, dazu muesste ich erstmal den Rat meines Steuerberaters ueber das "wie" einholen. Das Finanzamt soll von der Aktion ja nicht auch noch profitieren.
                        Turbine und andere Helis

Kommentar

• Mike1503
                          Senior Member
                          • 02.01.2009
                          • 3236
                          • Mike

Sorry,aber das sind keine Geräusche vom Einbruch.

Das hört sich bisl anders an.Bei 5:36 ist nochmal son Geräusch.Kann mir nicht vorstellen das man dafür 3min brauch.

Kommentar

• Rossi
                            Rossi

Tja, das Geräusch ist wirklich merkwürdig. Aber darüber zu philosophieren bringt uns auch nicht weiter! Es sei denn es hat jemand sachdienliche Hinweise. Also hier nochmal der gute Gedanke:
                            Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigen
                            Eine neue Email Adresse, spenden@i-service.de - hab ich einfach mal eingerichtet.

Spenden per Paypal, es wird dazu eine Passwortgeschuetzte Webseite mit taeglichen Screenshots der Kontoauszuege geben, natuerlich mit geschwaerzten Namen und Email Adressen.

Waere das in Eurem Sinne? So laesst sich nachvollziehen, was mit Eurem Geld passiert.

Wenn jemand Spenden moechte, dann bitte unbedingt einen Link auf diesen Beitrag angeben, ich moechte da nicht in irgendwelche Steuerfallen laufen...

Kommentar

• arnie
                              Member
                              • 18.10.2002
                              • 564
                              • Ingo

Hallo Jan,

also, eigentlich halte ich mich in diesem Forum mit Beiträgen mittlerweile komplett zurück, nur diese Nummer hier bedarf mal einer Ausnahme !

Was für ein asozialer Heckenpenner kann da mal wieder mein und dein nicht auseinanderhalten. Er möge keinen Spaß an seinem "Erwerb" haben.

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie ätzend der Totalverlust eines Modells ist. Mir ist mal ein Gegenwert von 1500,- weggeflogen auf nimmer wiedersehn. Der TDR - Diebstahl ist da mit Sicherheit nochmal 'ne Schippe ekelhafter.

Die Spendenaktion finde ich prima, auch wenn's am Ende eventuell nicht für einen gleichwertigen Ersatz reichen sollte.

Von mir dann auch 'nen 10er. Mir tut der nicht wirklich weh, an anderer Stelle hilft er vielleicht.

Eine Sache könnte ich noch anbieten:

Falls es wirklich zur Neuanschaffung eines gleichwertigen Helis kommt, könntest Du Dir überlegen vom Spendenerlös z.B. das Motorkit eines Scorpion HK4225 zu ordern. Ich würde das Teil für Lau mit Kupfer füllen, damit das Grinsen beim nächsten Erstflug noch größer ausfällt (möge es bald sein).
                              Wäre günstiger als jeder Serienpyro und mit Verlaub aus eigener Erfahrung selbigem um Einiges überlegen.

Schreib' mir einfach 'ne pn, falls das eine Option ist.

Kopf hoch

Ingo

Kommentar

• oxylos
                                oxylos

10 €

Aber nicht, dass plötzlich überall Helis als gestohlen gemeldet werden

Kommentar

Lädt...
                                X