TDR gestohlen.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

AW: TDR gestohlen.....

Me-it und heli-ralle,

spendet einfach nichts oder eben ans Kinderhospiz. Was mich betrifft wird nach dem meist recht ertraeglichen Weihnachtsgeschaeft ein erkleckliches Suemmchen an die SOS Kinderdoerfer gespendet, einmal im jahr und gut ists.

Darueber hinaus muss ich schauen, wie ich meine Familie ernaehre.

Das ich dann jemanden unterstuetze, dem ein wichtiger Teil seines grossartigen Hobbys genommen wurde, noch dazu aller wahrscheinlichkeit nach von einem Fliegerkollegen, ist mein Bier.

Und es ist jedem, der hier seinen Beitrag leistet, eigenes Geld. Was er/sie damit anstellt, ist nicht Euer Bier.

Spendet woanders oder gar nicht aber wie schon mein vorredner sagte, lasst uns unsere Sorge sein, auf welche Art wir unseren Beitrag leisten.

Last but not least, wenn es hier nicht einen Forenbetreiber gaebe, der einen betraechtlichen Teil seiner privaten Freizeit und seines privaten Vermoegens einsetzt, haettet auch Ihr hier keine Plattform. Also vielleicht auch mal ans Forum denken.

Herrje, solche Postings helfen niemandem. Aber wenns Euch besser geht, bitte.

Aktuell: 222,82 Euro

Ach PS. Heli-Ralle, Du fliegst n XL E mit 12S? Warum nicht nur einen Rappi mit 6S? Die Differenz koenntest Du doch spenden? *hust* das musste jetzt raus. Laecherlich, nicht wahr? Schau bitte in nen Spiegel, eh Du irgendwas antwortest.
    Zuletzt geändert von Markus 'nurmalso' Pillmann; 22.02.2011, 16:53.
    Turbine und andere Helis

Kommentar

• helifreak2009
      helifreak2009

Zitat von tracer Beitrag anzeigen
      Zum Glück ist jedem selber überlassen, was er mit seinem Geld macht.
      Genau !!

Kommentar

• doppeltotenkopf
        doppeltotenkopf

Bitte einen Gefällt mir nicht Button einfügen

Zitat von arnie Beitrag anzeigen
        Was zum Henker fehlt Dir denn da ?

Der Heli ist weg, der Bestohlene hat es hier publik gemacht. Man weiß, was für Komponenten verbaut waren. btw. ja unwahrscheinlich hilfreich, da es in der Form ungefähr 200 TDRs gibt.
        Er hatte obendrein'ne Standardhaube - so what ? Wie blöd wäre jemand, wenn er eventuell existierende Unterscheidungsmerkmale veröffentlichen Würde.

Und all den kritischen Stimmen zu dieser Spendenaktion, eine ehrliche Bitte: Könntet Ihr Eure spams nicht woanders zum Besten geben und wenigstens diesen Beitrag hier mal das sein lassen, was er ist. Es MUSS sich doch niemand von diesen für ihn existenzbedrohenden Beiträgen trennen. Aber es MUSS mir und vielen andern auch wirklich überhaupt nicht Seiten lang erklärt werden, warum man eben nix dazu tun möchte. Ich bekomme davon einfach Brechreiz.

Wenn das Ding wieder auftaucht (wie naiv muss man sein um das zu denken ?), dann geht der Erlös eben einem wohltätigen Zweck zu.

Ingo

Kommentar

• helifreak2009
          helifreak2009

Zitat von arnie Beitrag anzeigen
          Er hatte obendrein'ne Standardhaube - so what ? Wie blöd wäre jemand, wenn er eventuell existierende Unterscheidungsmerkmale veröffentlichen Würde.
          Wie Blöd wenn er das nicht macht, denn nur so könnte er dem Dieb eins auswischen, was dazu führt, daß das geklaute Material keinen Cent mehr Wert ist.
          Dazu helfen Ausführung, SN Nummern, Baujahr etc.... aber man hüllt sich in Schweigen.

Wenn ich weiß, das der Heli oder Teile davon wieder gefunden wurden, spende ich auch!

Kommentar

• Xantrix
            Xantrix

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
            Wie Blöd wenn er das nicht macht, denn nur so könnte er dem Dieb eins auswischen, was dazu führt, daß das geklaute Material keinen Cent mehr Wert ist.
            Dazu helfen Ausführung, SN Nummern, Baujahr etc.... aber man hüllt sich in Schweigen.

Wenn ich weiß, das der Heli oder Teile davon wieder gefunden wurden, spende ich auch!
            Damit unterstellst Du Kaufabsicht ds Diebes. Das Zurückhalten von eindeutigen Unterscheidungsmermalen könnte aber die Beweislage beim Wiederauffinden verbessern. Tja, was ist nun richtig? Ich weiß es nicht.

Frank

Kommentar

• oliver.e
              oliver.e

Hallo,

jetzt muss ich doch auch mal was loswerden. Ich finde diese Aktion wirklich sehr bemerkenswert und finde es schade, dass in doch einigen Kommentaren scheinbar der Neid spricht.

Wenn jeder Mensch ständig danach handeln würde, was er für andere tun kann und vor allem welche Konsequenzen sein Tun für andere haben, würden wir in einer besseren Welt leben. Dabei geht es nicht um den konkreten Kontext oder ob es nun um einen scheinbaren "Luxusgegenstand" geht. In jeder Situation geht es um sich und seine Mitmenschen und den Umgang miteinander. Und kleine Gesten des Mitfühlens und des für-einander-da-seins sind überall willkommen und zeigen wofür wir doch eigentlich in jeder Situation in der wir Entscheidungen treffen müssen, fähig wären.

Leider wird uns durch das System in dem wir leben eingebläut, dass es vorrangig um UNS, UNSERE Karriere, UNSERE Ziele, UNSERE Probleme gehen sollte.

Deshalb ist das für mich hier kein Luxusproblem sondern ein tolles Zeichen dafür, dass es Menschen gibt, die eben anders denken können. Unabhängig vom konkreten Kontext dieser Aktion wurde eben ein Zeichen gesetzt, dass es doch eigentlich ganz einfach ist, den Mut zu erbringen die kleinen Gesten des Alltags zu schätzen und vor allem ernst zu nehmen.

Deshalb von mir auch nochmal ein Dankeschön vor allem an Pillman und alle, die eben nicht nur für offensichtliches spenden, sondern jeden Menschen wahrnehmen.

Viele Grüße!
              Oliver

Kommentar

• Chorge
                Chorge

Zitat von Heli-Ralle Beitrag anzeigen
                Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen :

Hier wird wegen einem geklauten RC-Heli gespendet !!!!

Wenn Ihr überhaupt nicht mehr wißt, wohin mit der Kohle dann schaut Euch doch mal nachfolgenden Link an.

Schenken Sie mit einer Spende Freude und Lebensqualität für kranke und behinderte Menschen in Bethel. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

(nur mal als Bespiel)

Der eine oder andere wird dann vielleicht erkennen, wie wichtig ein TDR ist !

Sorry - das mußte mal gesagt werden.
                Ganz ehrlich: Dir kann es sch...ßegal sein, wer wem wann was spendet! Ich hab dem TDRler nen 10er gespendet, weil mir sowas leid tut. Und was ich jährlich an andere Organisationen spende, geht NIEMAND hier was an - es geht aber da SICHER nicht um Menschenschutz, sondern um unsere Umwelt...

Kommentar

• Firefly
                  Senior Member
                  • 10.01.2005
                  • 1579
                  • Dominik
                  • Unterensingen

Mal eine Frage.

Angenommen es kommt wieder jemand, dem sein Heli geklaut wurde...wird dann da auch gespendet?

Versteht mich nicht falsch, ich finde es bedauerlich was passiert ist, und diese Aktion hier durchaus in Ordnung.
                  Aber wenn jetzt der nächste kommt, erwartet derjenige bestimmt auch eine Spendenaktion. Egal um welchen Heli es sich handelt. Wie reagiert dann das Forum?
                  GruÃ? Dominik
                  Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• DernetteMann1982
                    Henseleit
                    Teampilot
                    • 07.11.2007
                    • 4219
                    • Holger
                    • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von oliver.e Beitrag anzeigen
                    Hallo,

jetzt muss ich doch auch mal was loswerden. Ich finde diese Aktion wirklich sehr bemerkenswert und finde es schade, dass in doch einigen Kommentaren scheinbar der Neid spricht.
                    ...
                    Oliver
                    Danke Oliver!
                    Neid, genau das habe ich gestern Abend hier schon gedacht und eben wieder.
                    Habe seit der Erstellung des Threads hier mitgelesen und komme auf den gleichen Schluss.

Ich finde es auch sehr schön, dass es hier doch sehr hilfsbereite Menschen gibt.
                    Ich werde die Tage auch noch nen 5er zusteuern. Allein in der Hoffnung dass, falls mir mal sowas passiert, auch geholfen wird.
                    Sowas beruht einfach auf Gegenseitigkeit und ich kann mir vorstellen, dass Jan(den ich pers. gar nicht kenne) es, zumindest nach dem Geschehenen, genauso tun würde.

Wofür man spendet kann euch Anderen doch sch..ßegal sein!
                    Aber seid doch so nett und ignoriert dann den Thread einfach!
                    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

Senior Member
                      • 06.09.2003
                      • 1695
                      • Markus

Das wird sich wohl im Einzelfall zeigen. Nicht jeder Heli kommt auf einem Treffen unter gleichgesinnten weg.

Wer laesst denn sein Zeug auf dem Supermarktparkplatz ueber Nacht im Auto? Da wundert sich doch keiner, wenns weg ist.

Aber auf einem Fliegertreffen? Ich haette meinen Heli da auch beruhigt im Auto gelassen. Ich denke, das ist schlicht der Punkt, an dem es uns anfaengt zu irritieren. Da schaust bloed und ueberlegst, was man da machen kann.

Nein, es wird sicher nicht zu jedem gestohlenen Heli/Navi/Handy eine Spendenaktion geben. Aus nachvollziehbaren Gruenden.

Wenn wir sowas wollten, koennten wir eine Versicherung gruenden. Da liesse sich sogar das Risiko ueber die Muenchner Rueck begrenzen.

Regards
                      Markus
                      Turbine und andere Helis

Kommentar

• MeiT
                        Senior Member
                        • 20.11.2006
                        • 2216
                        • kamil
                        • .

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
                        ....
                        Aber seid doch so nett und ignoriert dann den Thread einfach!
                        Hallo,

Warum sollte man das ignorieren?

Ist die Meinungsfreiheit nicht mehr gegeben?

Oder dürfen nur TDR Fan Club Mitglieder reden?

Welcher Neid?

Das ist eher ein realistischer Bezug zu Sinn und Unsinn.

Grüße
                        Pulsar P3 und P3+
                        MP-E Vstabi 12S A123m1b
                        MX-20 intern Speaker

Kommentar

• tracer
                          rchelifan.org
                          Internetforum
                          • 14.09.2003
                          • 484
                          • Michael

Zitat von Firefly Beitrag anzeigen
                          Angenommen es kommt wieder jemand, dem sein Heli geklaut wurde...wird dann da auch gespendet?
                          Das hängt wohl mit Sicherheit auch von der Kadenz ab.

Mir wurde vor 2 Jahren Geld aus dem WoMo geklaut (recht viel, da ich an dem WE Geburtstag hatte, und es Briefe von Vater und Schwiegermutter waren).

Da wurde mir auch geholfen, was mich sehr gefreut hat. So ist es doch schön, wenn man auch mal anderen in so einer Situation helfen kann.
                          Zuletzt geändert von tracer; 22.02.2011, 17:20.

Kommentar

• tracer
                            rchelifan.org
                            Internetforum
                            • 14.09.2003
                            • 484
                            • Michael

Zitat von MeiT Beitrag anzeigen
                            Oder dürfen nur TDR Fan Club Mitglieder reden?
                            Das bin ich mit absoluter Sicherheit nicht

Genauso, wie ich den MP-XL-E absolute genial finde, finde ich persönlich den TDR nicht interessant.

Kommentar

Senior Member
                              • 06.09.2003
                              • 1695
                              • Markus

Zitat von MeiT Beitrag anzeigen

Ist die Meinungsfreiheit nicht mehr gegeben?

Na klar. Aber geht Ihr auch in Kinderhilfsforen und tut dort kund, dass ihr da lieber nicht spendet, weil das Spenden an "Organisation XY" viel sinnvoller ist?

Also bitte, mittlerweile duerfte doch klar sein, in welche Richtung sich dieser Thread entwickelt hat. Daran, dass massiv gespendet wird, aenderst Du mit Deiner Meinung nichts mehr.

Obs am Ende zu einem ganzen TDR oder nur zu einem Teil reicht, ist ja uninteressant. Und ob Du spendest oder nicht, ansich auch.

Viele sind dazu bereit und tun es, ohne hier viel larifari zu machen und nur um das gehts.
                              Turbine und andere Helis

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Leutz, tut mir und euch den Gefallen und bleibt ruhig und sachlich.
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X